"Erbsünde" Time-Gated oder Verbuggt?

Der Spieleentwickler muss dafür sorgen, dass ich keinen Stress habe, wenn ich die Story spiele. Was kommt als nächstes? Ein Pizzabote der mich anguckt und daraufhin die halbe Pizza wieder mitnimmt?
Zweiteres wäre in sehr vielen Teilen der Gesellschaft wohl angemessener als ersteres.

Zumal man bei 2 Stunden Story wirklich nicht von Stress reden muss. Bei gewissen anderen Teilen in WoW war dieses Vorgehen tatsächlich angebracht.

Sag das meinem Arbeitgeber, nicht Blizzard. Spielen mache ich doch meistens eher wenn es draußen dunkel ist.

Wow ist mehr als nur stur dem kampagnen quest Strang folgen und die Scheuklappen tragen.

Ist ja dein Ding wenn dir die ganze Welt drum herum nicht zusagt aber dann ist diese Woche für dich eben nicht gemacht.
Wenn ich 95% des gebotenen contents ignoriere komme ich auch schnell an den Punkt und würde mich fragen „und jetzt?“.

Finde die bewusste Entscheidung die season nicht an patchtag 1 starten zu lassen genau richtig.

2 Likes

Alles was du beschreibst sind einfach klassische Du-Problem.
Der Entwickler ist nicht dafür verantwortlich dem lieben Mhuun 24/7 zu bespaßen, er bietet dir lediglich die Möglichkeit den Spielplatz namens World of Warcraft zu nutzen.

Wenn die Schaukel gerade nicht benutzt werden darf, dann darf die nicht ohne Grund gerade nicht benutzt werden. Das gilt es zu akzeptieren und das ohne, dass man sich jammernd im Sande wälzt.

Du darfst natürlich sagen „Ach wie Schade! Das ist ja doof!“ aber wenn die Schaukel eine Woche später benutzt werden darf ist doch alles gut, Hauptsache diese ist heile ô.o

Für deine Ungeduld, Ansprüche und Probleme ist niemand verantwortlich außer du selbst.

1 Like

Ich finde es gut das man nicht alles auf einmal raushaut. Man kann doch auch mal froh sein das es schneller neuen Content gibt. Ausserdem geht die Kampagne doch weiter…

Spoiler

Ebyssian und der andere Vogel müssen nunmal ihre Wunden heilen :slight_smile:

Und dann schon 4/7 :slight_smile:

Da verdrehst du aber was.

Ich bezahle und spiele ein Videospiel. In diesem Spiel ist/war es eigentlich normal, dass zu einem Patch der Content veröffentlicht wird. Mit der Zeit fängt der Entwickler an, mit verschiedenen Begründungen, immer mehr Spielinhalte hinter Kalenderwochen zu verstecken.

Da ist es als Kunde doch mein gutes Recht festszustellen, dass mir das nicht gut gefällt, und ich es früher besser fand, als man direkt das gesamte Paket zum Patch bekommen hat. Das hat doch nichts mit „selber schuld“ zu tun.

Wenn in meinem Lieblingsrestaurant ein Bild aufgehangen wird, das ich unpassend finde, kann ich das dem Eigentümer sagen, und er kann sagen „jo hast recht, kommt wieder weg“ oder „find ich nicht, entweder du lebst damit oder kommst halt nicht mehr her“ (und genau wie die woche Timegate in WoW ist mir sowas eigentlich ziemlich egal, sodass ich daraus keine Konsequenzen ziehen würde).
Was er wohl nicht sagen wird, ist „Du bist Schuld das du den falschen Geschmack hast“.

Ich sehe ja ein, dass es viele Leute gibt, die sich freuen, wenn sie die Kampagne diese woche nicht zuende spielen können. Und ich kann auch nachvollziehen, wenn es Leute gibt, die froh sind, diese Woche aufhören zu „müssen“, weil sie gerne die Kampagne für sich strecken wollen, aber es von sich aus nicht hinbekommen würden, selbst bei 4/7 aufzuhören.

Aber deshalb es so darzustellen, dass es eine „falsche Einstellung“ sei, wenn man das Timegating nicht befürwortet, finde ich irgendwie unangemessen.

Jetzt klink ich mich auch aus.

Das dauert keine zwei Stunden. Ja, ich hab mich, weil ich Patches in WoW nach wie vor was besonderes sind, direkt als die Kinder im Bett waren an den Rechner gesetzt, und bestimmt bis 10 oder so gespielt. Ich hoffe, dass das kein Problem darstellt.

Nur wurde das ja schon deutlich zurückgedreht, dass war mal erheblich massiver. Inzwischen kommt nicht mehr nur 1 Storykapitel die Woche, der LFR kommt viel schneller u.ä. Wobei mich bei der Story gating an gut gewählten Stellen gar nicht stört, ganz im Gegenteil da befürworte ich das sogar.

Nur… das muss jetzt locker 10+ Jahre her sein… selbst in MoP in 5.1 und 5.2 wurde die Story ja schon gegated und das erheblich massiver.

2 Likes

Sabellian ist aber ein Drache kein Vogel :thinking: Spaß beiseite, stimmt schon im Prinzip finde ich es auch nicht schlimm die Story aufzuteilen. Allerdings da die neue Season erst nächste Woche startet, hätte sich das für mich perfekt angeboten eben meine 10 Chars durch die Zone zu schleifen, um nächste Woche völlig „befreit“ in die Season zu starten :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Er/Sie hat recht, es ist nur eine Woche.
Freut euch lieber drauf das es bald weiter geht ^^
Es gibt doch genug zu tun, sei es die Fraktionen hoch zu lvln oder eure Berufe usw.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.