Erfahrung mit dem Erhalt von Benthic Items mit Sockel

Vorne weg: das soll kein Heul-, sondern ein Erfahrungsthread sein.

Ich habe jetzt 115 mal versucht, die passenden Handschuhe mit Sockel zu bekommen…ohne Erfolg

…wie oft musstet ihr das so wiederholen, damit das passende dabei war?

0mal, liegt aber daran das ich diese langweiligen gebiete meide :laughing:

Hat da jemand ernsthaft mitgezählt?

Ich könnte es nicht sagen, die werden auf twinks gefarmt und der Main macht dann nur Briefe voller Benthics auf

Ein paar 100 pro Slot werdens schon gewesen sein

57 für Schuhe, 18 für Armschienen und 74 für Gürtel, Rest bin ich zu faul für.

Ich habe damit aufgehört weitere Teile zu kaufen, nur um die passenden Items inkl. Sockel zu bekommen und erst mal die passenden Items (ohne Sockel) aufgewertet.

2 Likes

Das ist absolute Verschwendung :smiley: weil die Items sind nur mit Sockkel erheblich besser, als hc/mythic gear.

Ich gehe nicht mythic raiden und laut Raidbots waren die 425er ohne Sockel trotzdem besser als die 430er Items die ich aus hc bekommen habe.

Ja, ich habe mir den Spaß erlaubt, bei der Gegenstandswiederherstellung nachzuzählen, wie oft alles im Scrap-O-Matic gelandet ist :slight_smile:

Das ist tatsächlich ungewöhnlich, aber gut, ist wohl auch ein wenig vom Gearstand abhängig :slight_smile:

Hab bislang nur zwei Benthic-Items „gefarmt“. Das eine war beim bloßen Versuch drin („ach da hab ich noch n Gürtel Vlt ist’s ja der richtige“), Handschuhe nach 113x noch nicht der richtige mit Sockel. Aber da ich eh Tank bin ist es nebensächlich, Overall würde ich Vlt 1-2k DPS rausholen aber das ist nicht mein vorrangiges Ziel.
Koraya

Stimmt nicht.
Die Krit Schuhe simmen selbst mit nur 420 ohne Sockel im Schnitt 2% besser als 440er Schuhe.

Stellt sich nur die Frage, warum mann 200 Perlen oder wieviel es sind in nicht BiS Schuhe packen sollte^^

So habe ich es auch gemacht, habe zwei Teile auf 425 ohne Sockel, die ziehe ich beim raiden an und geben mir bissel mehr dps als das “normale” gear was ich sonst in dem Slot trage. War schon nervig genug den richtigen Effekt zu bekommen. Sollte ich irgendwann mal was mit sockel finden ist das supi, aber wahnsinnig rollen werde ich mich deshalb nicht.

1 Like

stimme ich zu meine 415 mit Sockel simmen höher als die 450 die mir bei ashvane gedroppt sind.

Aktuell nur die Handschuhe( erster roll lul) und Füße mit Sockel, Armschienen/gürtel wird ich vermutlich so rund um die 60(? ist nur geschätzt) und kein Sockel teil.
aber der krams steht iwie der aussage entgegen höheres itemlevel sollte immer ein upgrade sein (zumindest in Naz /ewiger Palast) :3

Ich habs gerade noch mal gesimt alles 425 ohne Sockel (spiele Frost Mage):
Armschienen sind 1,3% besser als die 430 Sea Sculptor’s Cuffs
Schuhe 1,3% besser als 440 Waveblade Farseer’s Bindings
Gürtel 0.9% besser als 430 Belt of Blind Devotion

Natürlich wären die mit Sockel besser, keine Frage aber ich habe für mich persönlich abgewogen und da mir Nazjatar sowie WQ grinden keinen Spaß macht, bin ich mit der Verbesserung so zu frieden. :slight_smile:

Diese Aussage bringt mir mein Kumpel auch immer. Ich sehe ab und zu ganze 3 WQ mit Manaperlen auf der Map zzgl. den täglichen Begleiterquests für insgesamt 6 Perlen(?). Manchmal gibts für eine der anderen täglichen Quests noch 2-5 Perlen sowie die einmalige Weekly im Labor.
Wo ist diese Questanzahl mit dem Fliegen denn “Grind”? Im Endeffekt sind das ca. 20 Minuten Spielzeit am Tag ohne viel Aufwand. Die Reisezeit wird das Meiste ausmachen.
Zudem sind die Perlenquest oft die Rätseldinger, die bekommt man binnen 2 Minuten hin.

Zum Thema: ca. 200 x Schuhe, 20 x Handschuhe, 63 Armschienen sowie ca 50 Token für beide Gürtel.
Mein Farmaufwand war lediglich doppeltes Questen mit erspieltem Fliegen für Ca. 1 Stunde am Tag sowie einmalig an einem Wochenende das Nazjatar freispielen mit anderen Twinks (5 Charaktere insgesamt) als es die Emissary mit 25 Perlen als Belohnung gab.

Die Bentischen Items simmen daher besser, weil man bei Raidbots automatisch das Nazjatar Häkchen mit anhat.

In M+ sind die Dinger, sollten sie keinen Sockel haben, schlechter - Wenn auch nicht wirklich viel schlechter.

Als Vergleich, gestern bekam ich 455 Handschuhe, die 200 DPS weniger simmen als die 420er mit Sockel, was ich recht traurig finde. :smiley:

ach bin ich froh als tank den sch*** nicht machen zu müssen =)

1 Like

Für meinem Main (Heiler) brauchte ich das auch nicht machen…und konnte so dem Alt (Twink) die Token schicken :wink:

Von mir aus darfst du das nennen wie du es möchtest :grinning: es ist auch irrelevant ob Grind oder nicht, denn es ändert trotzdem nichts an der Sache, dass ich in diesen 20 Minuten einfach gar keinen Spaß habe und es als lästig empfinde.

Dazu kommt noch, wer garantiert mir, dass ich bis zum Release vom nächsten Raid, die Items mit Sockel überhaupt bekomme? Keiner, d.h. ich könnte täglich, über Monate, 20 Minuten am Tag Perlen farmen, ohne am Ende je die Items zu sehen die ich haben möchte.

Es ist ein persönliches empfinden, mir ist es das einfach nicht Wert. Zu wenig Spaß auch wenn es schnell geht und zu viel benötigtes Glück, dass ich oft nicht habe :smiley: