Erfahrung mit dem Erhalt von Benthic Items mit Sockel

Hmm da gehöre ich wohl zu denen mit sonnenacc.

1x für Schuhe, 4x für Arnschienen, 3x für Handschuhe und 4x für Gurt.

Für Handschuhe und Gurt fehlen mir noch die Perlen aber alles nötige an benthic gear hab ich.

Nur noch hochwerten.

E: habe alles mit Sockel natürlich.

Du bist dann tatsächlich sehr Lucky!
Koraya

Mmmh müssen nicht, aber jeder Punkt DPS lässt den Boss schneller umkippen ^^
Koraya

Wow, ganze 2%… für wieviel Stunden langweiliges Nazjatar gegrinde? Welches beim ersten 445 dann auch nutzlos werden wird weil dann beides ungefähr gleichstark sein sollte.

Ich tu mir das nicht an. Was ich auf 415 mit Sockel habe trage ich solange bis etwas besseres dropped, aber mir jeden Tag den selben langweiligen Schrott anzutun nur für eine Hand voll Prozente mehr… nein danke, ich verzichte.

Wenns irgendwo an DPS fehlt lässt es sich effizienter dadurch lösen dass Spieler welche konstant grün oder grau parsen ersetzt werden.

1 Like

als Monk tank kannste gerne full dps build spielen, als pala tank nimmste lieber mehr rüstung, stärke und ausdauer =)

Queens court myth, wenn ich da mit 50% den heal debuff bekomme und außerhalb der fanatic eruption tanken muss, bin so gut wie tot ohne exterene schilde
Als monk geht das erstmal in den Stagger ohne ende und healst das wieder hoch sofern du heilbar bist.

(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)

Für Leute, die ohnehin nicht raiden nicht unbedingt. Ich habe das auch so gemacht bei einigen Teilen, weil ich nicht ewig mit den schwächeren Items herumlaufen wollte in der Hoffnung am Tag X irgendwann mal den Sockel + passenden Effekt zu bekommen.

Das Sockelsystem betrachte ich nach wie vor als den größten Mist, hätte man weglassen müssen. Es ist wieder eines dieser RNG auf RNG-Mechaniken, also doppeltes RNG. Die sind immer schon Mist gewesen und werden es bleiben, ob es jetzt bei benthischer Ausrüstung ist, bei sowas wie makellosen Artefakten (Archäologie) oder bei seltenen Random-Gegnern, die dann nochmal Random Dinge droppen.

Das können sie alles nehmen und zukünftig in den Papierkorb verschieben.

Wenn du als Gruppe versuchst auf ca. 600.000 Raid Dps bei Mythisch Lady Aschenwind zu kommen können 2% über Wipe oder Kill entscheiden.

Glaube ich kaum weil die Varianz der DPS durch Crits und Procs höher ist. Für niemanden der nicht World-First raidet lohnt sich das Zeug im Verhältnis zur investierten Zeit absolut null. Da machste lieber 5 Trys mehr und kriegst den Kill durch Critluck WENN der Kill wirklich an solchen Minimalwerten scheitert was hochgradig unwahrscheinlich ist.

Aber sicher geht das. Wenn der dritte Schild durchgecasted ist reicht es zum Wipe wenn der Boss noch 1 HP übrig hatte.

Und warum soll man nicht seine sonst überflüssigen Manaperlen für Equipment ausgeben mit dem man die nötigen Dps ohne Critglück erreicht?

Das es geht hat keiner bestritten. Es geht um die Wahrscheinlichkeit.

Habe ich bereits geschrieben. Zeitaufwand und Effizienz. Nur ist das Thema eben etwas komplexer als bei Raidbots seinen Char reinzuballern und mit Lottogewinn Szenarien zu argumentieren.

Aber wenn du meinst deine Zeit ist so sinnvoll genutzt dann bin ich der letzte der dich daran hindern wird.

Ist euch eigentlich der Proc-Effekt wichtig bei den Sachen oder sagt ihr euch “mir reicht der Sockel”?

Hat nicht allzu viel mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Ob der gesamte Raid benthic gear mit sockel hat oder nicht macht sehr wohl einen Unterschied.
Die Abweichung durch crits ist mit benthic auch noch immer höher als ohne.

Aber vergesst bei dem Benthic hype bitte nicht die Handgelenke bei Azshara auszuziehen bevor euerem Raidlead die Adern platzen :sweat_smile:

Der Proc Effekt bzw die Passive im Fall der Schuhe ist was die Teile so stark macht. Der Unterschied zwischen 425 Handgelenken und 440ern sind villeicht ein dutzend Mainstat und ~10 sekundärstats während der proc mehrere hundert Schaden bewirkt.
Wenn es zusätzlich noch einen Sockel hat was man eben halbwegs einfach erfarmen kann ist es natürlich noch besser.

Bin kein Monk als Main, ich spiele Warri. Der Monk ist nur ein Alt :wink:
Koraya

Bis man Fliegen freigeschaltet hat hat man ohne exzessiven Farm mehrere hundert Perlen zusammen, das reicht um alles nötige auf 420 upzugraden, mehr brauch es nicht.

Ich dachte immer die stats sind fest? :thinking: Weil ich 5 mal. Welche hergestellt hatte und die Stats bei allen gleich waren. Oder habe ich was falsch verstanden?

Nur wenn man erst aufwerten will, wenn man alle Teile mit Sockel hat … da können schon Unmengen an Perlen draufgehen.
Allerdings fand ich das bei mir nicht so schlimm, bis ich die Teile mit Sockel und einigermaßen akzeptablen grünen Bonus bekam.

Die höchsten Teile bei mir sind nun fast alle auf 420.
Von den über 1k Perlen habe ich keine mehr.
Allerdings habe ich auch schon so einige Perlen in Essenzen gesteckt.

Reittier und Haustier :rofl:

Stats sind fix, der Proc nicht.

Ahh Dankeschön :slight_smile:

Es gibt einmal die normalen Stats und dann einen Bonus (in grün geschrieben), der nur für Nazjatar und den Palast gilt. Und genau dieser grüne Bonus kann sehr verschieden sein (mal macht es Dich größer, mal erleidest Du weniger Schaden, mal machst Du zusätzlichen Schaden, mal ändert es Deine Stats, mal bekommst Du dadurch Ressourcen aus Madivs Labor, mal Fische von Mobs usw.).
Dazu kann ein Teil aufgewertet kommen, mit einem Sockelplatz.