Erfolg "Darauf habe ich lange genug gewartet" (Eiskronenzitadelle) verbuggt?

…dann könnte sich das ja tatsächlich mit meiner Annahme decken, dass es nicht ein generelles Problem mit dem Erfolg ist (was sicherlich auch mehr Spielern auffallen würde), sondern erst, wenn man eine Version schon hat und die zweite holen will. Danke fürs nachsehen!

Habe nun auch ingame einen Bugreport gemacht, vielleicht hilfts - und hoffentlich schaut der nette Mensch sich diesen Thread auch an. Verlinkt ist er jedenfalls.

Geh am besten mit einem anderen Spieler da rein. Solche Erfolge Können beim solo spielen schon mal buggen

1 Like

Naaa, der Erfolg ist ja normal solo machbar. Hat vor drei Wochen ja auch funktioniert, mit dem gleichen Char und der gleichen Taktik. Letztlich nervt mich das falsche Verhalten von der Seuche mehr, als ich den Erfolg haben möchte - Berufskrankheit :wink: - und wenn ich ganz viel Glück habe luppt das ja vielleicht nächste Woche wieder, wo ich eh nochmal rein muss, um die eine mit dem Vampirbiss umzuhauen.

Und: in dem oben verlinkten Thread hats ja auch zu zweit nicht geklappt, was mich wieder zu der Vermutung bringt, dass es an “die eine Version hat man schon” liegen könnte - und dann würde ich den zweiten Spieler nur die gleichen Repkosten und Nerven kosten wie mich gestern…

Mh gut in letzter Zeit häufen sich die Bugs in solo raids…
Dann doch lieber ingame melden.
Wenn du ihn trotzdem ganz dringen haben willst such dir am besten gleichgesinnte im Erfolgsforum. Mit mehreren klappt es sicher eher als solo =)

Ich hab den vor Ewigkeiten mit meinem Magier solo gemacht, aber letzte Woche hat jemand nen Begleiter gesucht und ich bin halt mitgegangen. Wir haben mehrere Versuche unternommen, haben uns unterschiedlich aufgestellt, mal weit auseinander, dann wieder gekuschelt. Mal hat er aggro vom LK gezogen, mal ich. Schlussendlich hats uns dann aber immer von der Plattform geschossen und/oder die Seuche hat sich nicht übertragen. Wir haben dann aufgegeben.

Ja, ich habs dann gestern Abend auch nochmal mit nem zweiten Spieler zusammen versucht - gleiches Spiel wie solo: Ghul stirbt, die Seuche springt nicht weiter. Das haben wir nen paar Minuten so getrieben, durch zwei Spieler gabs ja immer wieder ne neue, aber wenns vom Ghul aus nie weitergeht… definitiv verbuggt, und das nicht nur im Solomodus.

…das hab ich ja ohnehin schon getan (und auf diesen Thread verlinkt für die Details, die in 500 Zeichen keinen Platz haben).

Der Erfolg: Darauf habe ich lange genug gewartet 25 Mann lässt sich nicht solo abschließen weil die Seuche nicht kontrolliert überspringt und einfach verschwindet (auch mit Pet)
Hat in der 10 Mann version allerdings Funktioniert.

Das sollte doch bestimmt ausreichen oder?

Die Zeichenbeschränkung sollte wirklich mal angehoben werden weil viele Bugs doch unter sehr speziellen Umständen passieren oder aber eben schwer zu erklären sind

a) es funktioniert auch zu zweit nicht, weil die Seuche nicht überspringt (gestern Abend getestet). Extra den Pala dabeigehabt zum dispellen von uns, aber sobald ein Ghul an der Seuche stirbt ist sie weg.
b) an 25 oder 10 kanns eigentlich nicht liegen, da Razorxy oben noch schrieb, den 25ger-Erfolg grade mit seinem Kollegen vor ein paar Tagen geholt zu haben.

Wofür? Es gibt halt zwei verschiedene Mounts, einmal für den 10er, einmal für den 25ger. Ich hätte ansich gerne beide :wink:

hi Nevy.

Wollte den Erfolg auch gerade machen. habe weder den 25er noch den 10er Erfolg.
Bin mit meinem Mage rein und hab meinen Ele tanken lassen.

Mir gehts aber so wie dir. Nachdem der 1. Ghul an der Seuche stirbt, springt diese nicht mehr weiter. selbst nach 10 Versuchen nicht. es Nervt einfach nur, weil es der letzte Erfolg ist den ich fürs Mount brauche.

Ich hoffe Blizz fixt das relativ zeitnah

Ok, damit ist die Theorie dann wohl hinfällig. Hab schon gewartet, dass sich jemand meldet, der beide noch nicht hat :slight_smile:

Am besten auch ingame als Bug melden. Je mehr, desto besser.

…daaaamals hätte man sich über den Bug noch gefreut, keine böse Seuche die einem das Leben schwer macht :smiley:

Bevor man einen Bug report schreibt sollte man auch mal bei Wowhead in den Kommentaren nachsehen.

Da findet man sehr oft Tips und Tricks und auch Hinweise ob es solo geht oder nicht und laut Wowhead geht es seit 8.1 nicht mehr solo

Bevor man einen Thread kommentiert sollte man manchmal auch alle Beiträge lesen :stuck_out_tongue: - über “es nur solo versuchen” sind wir längst hinaus, zu zweit tritt genau der gleiche Fehler auf.

Lese doch bitte in den Kommentaren der Wowhead User weiter. Im zweiten von den neusten steht genau das drin und er hat scheinbar eine Loesung gefunden wie es dennoch geht.

Hey, I had this problem today and it drove me mad! – I even marked it as a bug and rose a ticket. But eventually I had an idea, and this worked for me:

  • I’m on a normal 25 man

  • I have another player with me, but a pet will do

  • I’m lvl 120 with mid/ low-end gear (350ish) same as my friend

  • I’m a Warrior and the second player was a Resto Druid (not really important unless the stack 25+ are killing you. If you are lvl 120 you will be fine)

Ok, Necrotic Plague is bugged for me, it just won’t bounce after the first Ghoul bites the dust.

Instead of trying to get it to bounce between Ghouls, kill ALL the mobs . Don’t let them live! – you don’t want it to bounce to them (Don’t hit the Lich King ((for now)).

So, with your friend or Pet, bounce the Plague between yourselves. Stand on top of each other killing the mobs in between the Necrotic Plagues de-buff. It should transfer between you and your friend/pet over and over until you can kill/nuke down the Lich King when it hits 30+ Stack.
We were stood just in front of the Lich King.

Deswegen ist ja wowhead und die Kommentare so gut denn da steht nicht nur drin das es u.U ein Bug ist sondern auch einen Workaround wie man ihn dennoch machen kann. Und der Spieler scheint ja genau das beschriebene Problem gehabt zu haben.

3 Likes

Werde ich heute Abend dann mal mit jemanden testen.

Wobei ich auch sagen muss auf YT hat jemand ne Guide hochgeladen wie’s funktioniert und einer schrieb in den Kommentaren das es bei Patch 8.1 wohl Solo als Hunter geht/ging

@Mortischa

dass es seit 8.1 nicht mehr gehen soll ist Falsch.

Ich hab mit 8.1.5 überhaupt erst angefangen zu spielen und ebend gegen ende April war das glaube ich den Erfolg mit meinem Druiden selber solo gemacht.

1 Like

Auch hier gebe ich nur aus den Wowhead Kommentaren wieder und spreche nicht aus eigener Erfahrung.

Can’t be solo’d since 8.1 but you can do it with 2 people.

You need 1 person with a pet or monk statue.

We did a with a Hunter.

  1. Hunter has to take the aggro with his Pet ( Note: Plague doesn’t transfer to a pet)

  2. Stand with your Friend far away from the adds and Lich King after you got the debuff!

  3. Kill the adds when they get close

  4. Let the Debuff bounce from you to your friend and so on until you get the stack to 30

  5. At 50 kill the boss thats it.

Hope this helps

Last edited by w… 3 days ago (Patch 8.1.5

@Mórtischa danke Dir fürs nachlesen und hier posten! Soweit hatte ich tatsächlich nicht gelesen - und für verbuggt halte ichs nach wie vor - aber es hat nun zu zweit funktioniert.

In diesem Fall mit Hexer und Schami, der dicke blaue durfte den Boss auf sich rumklopfen lassen, wir standen zu zweit ein Stück entfernt und haben alle Adds gekillt bevor sie nahe genug waren, dass sie die Seuche hätten übernehmen können.

Im ersten Versuch ist die Seuche, obwohl sie nur zwischen uns springen konnte, bei 29 Stacks einfach verschwunden… also quasi gleiches Problem, lief aber schon besser.

Im zweiten Versuch hat sich die alte Seuche mit der neuen irgendwie aufaddiert… jedenfalls teilweise, nicht immer. Auf die Art sind wir von 29 Stacks direkt auf 31 gesprungen, es scheint aber nicht mehr so zu sein, dass es genau 30 sein müssen wie in dem einen alten Bluepost stand, der Erfolg hat damit dann geklappt.

1 Like

Gerne geschehen und schoen das es mit dem Erfolg dann dennoch klappte.

Ich finde wenn wir Spieler oefter die Kommentare lesen wuerden sich vieles eruebrigen wuerde. Ja Fehler im Spiel sind aergerlich, aber Workarounds wie diese auf Wowhead helfen doch sehr oft oder sie geben einen dann wenigstens das Wissen das da wirklich was falsch laeuft. :slight_smile:

3 Likes

Ich bestätige hier auch nochmal:
Der Debuff scheint wohl weiterhin verbuggt zu sein (Stand: 15. April 2020). Er springt nicht zwischen den Ghulen hin & her.

Der Erfolg ist aber mit 2 Spieler trotzdem weiterhin machbar:
Sobald die erste Seuche da ist, stets die Adds sofort killen und den Debuff immer zwischen euren beiden Chars hin & her springen lassen.

1 Like

Bringt nur absolut gar nichts, weil man das im Spiel melden muss bzw ein Forum Beitrag ersetzt keine bugmeldung.

Für den Erfolg brauchst du sowieso 2 Spieler ( wenige Ausnahmen z.b hunter pets ), da einer den lichking auf sich hat und der andere auf Distanz steht.
Sobald der auf Distanz die grüne Seuche hat, stellt man sich nebeneinander ( oder noch näher ) und die Seuche tickt hoch.
Vor 2 Wochen erst zweimal mit gildenkollegen gemacht bzw denen geholfen.
Und ja man braucht nicht genau 30 es können auch mehr sein.:man_shrugging: