Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen oder hat die zündende Idee, denn so langsam macht sich pure Verzweiflung breit.
Ich hatte Char A angefangen auf 90 zu bringen, dabei hat er ein paar wenige Motten gesammelt. Char B hat ebenfalls angefangen zu leveln und hat ebenfalls Motten gesammelt, dabei aber stellenweise nur grauen Loot bekommen, keinen Staub.
Nach irgendeinem Patch waren dann die Motten weg, die bereits gesammelt wurde. Char A und B waren mittlerweile 90 und ich habe die Fraktion gewechselt und Char C auf 90 gebracht. Ok, Langeweile, also mal die letzten Motten sammeln.
Soweit so gut. Dabei habe ich TomTom und MothWaypoints genutzt und bin mit Char C alle 120 Punkte abgeflogen und habe alles aufgesammelt, was angezeigt wurde.
Stand 119/120. Keine Motten mehr da. Eine wird angezeigt mit dem berühmten blauen Punkt auf der Mini-Map. RareScanner meldet, da ist ne Motte. Ich sehe keine Motte (40.44, 34.46). Mit dem Mauszeiger über den Punkt gehen steht da “Warband completed this before. Completed by: Char B”. Wenn ich auf Char B logge, ist da auch tatsächlich keine Motte und keine Meldung. Also bin ich mit Char B alle 120 Punkte abgeflogen. Keine einzige Motte mehr zum Sammeln.
Gut, vielleicht hat Char A was übersehen, also mit Char A alle 120 Punkte abgeflogen mit dem Ergebnis, dass an der gleichen Selle von Char C was gemeldet wird, aber nix da ist, weil Char B das schon gesammelt hat, aber warum zum Teufel auch immer, das nicht gezählt wird.
Also habe ich einen Char D genommen, 80, noch nie in Midnight gewesen, Silvermoon → Harandar → an die Stelle mit der verbuggden Motte: Motte wird gemeldet, Motte nicht da.
Hilfe … ich verzweifle!
Alle Addons abstellen: nope.
Cache und co leeren: nope.
Layer per Invite von anderen: nope.
Grafiken runtersetzen: nope.
Von Dx11 aud Dx12 wechseln und umgekehrt: nope.
Neustart: nope.
Zig Chars alles abfliegen lassen: nope.
Alle Kampagnenquest sind erledigt.
Alle Nebenquests sind erledigt.
Hat Jemand vielleicht Ähnliches erlebt und hat einen Tipp, was ich machen kann?
Ticket hat nicht sehr viel gebracht, außer der Antwort, dass man dabei nicht helfen kann, man solle auf Wowhead schauen, weil man keine Tipps abgibt ![]()
Habe schon das Internet nach Lösungen durchforstet und soweit ausprobiert was helfen könnte und naja, hoffe jetzt auf die Erleuchtung.
LG
Edit: Ja, ich habe die Scripte auf Wowhead in den Comments gesehen. Leider kann ich die so oft in den Chat hauen wie ich will, da passiert einfach nichts.
Edit2: Char B hat “30 Renown 1” done, alle anderen Chars, egal welche, haben “30 Renown 1” not done.
Tjaaaaa …. Problem.
Edit3: Boah ich habs … ein anderes Addon hat mir gerade den Poppes gerettet und ich konnte mein Problem damit endlich lösen.