Darauf wurde doch schon zur Genüge eingegangen und dir erklärt, wieso dein Modus genau das nicht ist was du erreichen willst. Nämlich fordernd sein.
Noch dazu wolltest du mehr Belohnungen als für den anspruchsvolleren Modus m+ so wie es jetzt ist.
Also von vorne bis hinten sinnfrei.
Und sogar mit Argumenten belegt die du mit „aber die hauen viel döller zu“ kontern wolltest.
Wurde auch widerlegt und das ignorierst du auch nach 3 Monaten immer noch.
Dann spiel was anderes. Und wenn du auf 18 schon Zeitdruck hast, da kannst du noch bequem Gruppe für Gruppe pullen, machst du was falsch.
Nix, aber dann spiel doch einfach was anderes. Wo genau ist das Problem? Geh raiden, da hast du genau das was du willst.
Den punkt hast du bis heute nicht nachvollziehbar belegt.
Und alle Argumente ignoriert, die deine Schilderungen widerlegt haben.
Ich mach mir die Welt…widde wie sie mir gefällt.
Der Vorschlag macht einfach auch jetzt noch genauso wenig Sinn wie vor 3 Monaten.
Woran lag es eigentlich? Auszeit abgelaufen?
Also wenn du bei 18+ Keys Zeitdruck hast, hast du falsche Gruppen. Da ist noch nix mit Competition. Ja und für den Spaß den du gerne hättest, gibt es halt mittlerweile ein anderes WoW. Für max Gear muss man in M+ auch nicht „schwitzen“.
Das wien Kumpel von mir der in Cs mir immer einen erzählen will wie viel er doch auf Gold Nova tun muss ums Game zu gewinnen und ich Ihn als erfahrener Spieler einfach sage „Nö“ schwitzen muss man da auch nicht.
LG
Gaskadse
Edit: Für entspannte M+ empfehle ich immer noch die L Gruppe
Man kann aber kein Spiel so designen, dass es ALLEN Spaß macht. Außer UNO, glaub das ist die globale Ausnahme.
Dann muss man sich ein anderes Spiel suchen was das bietet was man gerne hätte.
Oder besser werden… Weiß nicht, Zeitdruck in 18er in der derzeitigen Season kann ich nicht nachvollziehen. 18er spielt man auch mit 460 ilvl Twinks locker +2, ohne Big Pulls, einfach Pack für Pack und ohne Damage-Carry.
Der Timer ist vor allem diese Season das mit Abstand kleinste Problem der Keys.
Inwiefern? Kannst du das mal bitte erläutern anstatt es nur ständig zu wiederholen?
Man braucht auch jetzt in M+ Kommunikation, Absprachen, Koordination. Man benutzt auch jetzt in WoW kontrolliert CC damit Mitspieler (auch der Tank) nicht sterben.
Und viele viele andere haben bereits zu deinen geschilderten Beispielen Gegenargumente gebracht. Auf die du allerdings nciht eingehst, sondern nur immer und immer wieder wiederholst, dass du ja bereits alles geschildert hast…
Wie wärs wenn du zur Ausnahme mal auf das bereits von uns Geschilderte eingehst? Wär doch mal was.
Wieso?
Der TE hat seinen EIGENEN BEITRAG nach 3 Monaten wieder kommentiert und es geht immer noch ums originale Thema…
Du bist der erste und einzige der jetzt offtopic hier reinbringt.
Den sozialen Aspekt kann man nicht erforcen. Nein Sheep das, sap das ist keine soziale Interaktion. Das sind Notwendigkeiten. Ich grüße nicht jeden meiner Kunden, weil ich gerne sozial bin (an sich bin ich das aber es gibt Kunden auf die hat man gar kein Bock) sondern weil ichs muss.
So leid es mir tut: du kannst ein soziales Problem nicht mit Technik lösen. Du hängst zwar andere Karotten auf, aber am Ende kannst du nichts von dem technisch erzwingen, was du gerne hättest.
Die einzige wirklich funktionierende Methode ist die: mach eine eigene Gruppe mit den Regeln auf, die du haben möchtest. Klingt platt, ist platt, aber Technik jeder Art (und ein Dungeon-Modus ist auch „nur“ Technik) löst das Problem mit den Spielern nicht.
Genau das. Das, was Barskalur möchte, geht nur „händisch“.
Solo queue für M+ und sowas wie thorghast mal sein sollte für Solospieler wäre was. Vielleicht sogar Herausforderungen endlosdungeons als Grupppencontent wo man eine bestimmte Anzahl Tode hat die bei Ablauf das Dungeon beenden.
ich finds so gut wies ist, wenn man wirklich Mates sucht, findet man ingeme immer wieder menschen die man adden kann für die zukunft, wenn sie bei einem run positiv aufgefallen sind.
Ich meine ich kann mich täuschen aber entwickelt sich nicht wow sogar dahin ? Solo queue gibt es in PvP ja bereits.
Und wenn man mal ehrlich ist, ist das anmelden ohne Stammgruppe doch genau das über den Browser? Gut der jenige der dich invited hat das letzte Wort aber im Prinzip ist es schon solo q.
Ich mag das System jedenfalls auch wie es gerade ist, wenn gleich mir das Meta Gehabe schon auf den Geist geht. Aber dies liegt nicht an Blizzard.
Man liest halt oft hier „ hab keine Stammgruppe, keine Zeit mich nach anderen zu richten etc.“ und bei mir ist es auch so. Es ist schon ein Tick anstrengend wenn man eigentlich eine Klasse spielen will aber irgendwann einfach nicht mehr mitkann ohne Stamm / Gilde.
Mir fällt auch leider Nix ein um den MMO Charakter / Gruppenspiel attraktiver zu machen. Die Leute sind halt alt irgendwann ist auch der letzte kein Student mehr oder Arbeitet oder oder oder. Daher macht es schon Sinn eher in die Solo / Dungeon Richtung zu gehen.
Aber bin bei dir Loveslave, das wird schon übel wenn das kommt.
Von der Idee her klingts natürlich nett, aber du hast das Problem in der PvP Solo-Queue ja schon bei Teams mit Healer vs. Teams ohne Healer (zumindest soweit ich das mitbekommen habe, spiele kein PvP).
Wie funktioniert diese Solo-Queue mit den M+ Affixen, hauptsächlich Afflicted und zum Teil Incorporeal? Ein Team bestehend aus Warri Tank, Heal X, DH, Warlock und Hunter… viel Spaß bei Afflicted.
Wie funktioniert das mit den Keys? Muss einer der angemeldeten diesen Key besitzen oder fällt damit einhergehend auch das Key-System weg?
Achtet die Solo-Queue zumindest auf Bloodlust und Battle Rezz?
Wären so die ersten Probleme die mir sofort einfallen bei sowas…
Da kommen ja die Delves oder wie die heißen mit TWW. Die sollen ja eine Challenge für Open-Wolrd-/Solo-Spieler werden die dann auch zur Vault dazuzählen.
Nicht gegen dich gerichtet, sondern einfach weil du es angesprochen hast:
Naja dann muss man sich halt eine Gilde suchen, keine Ahnung. Das gehört bei sowas halt dazu.
Wenn ich Tennis spielen will muss ich auch in einen Verein und mir dann immer wieder einen Partner suchen für ein Trainingsmatch, denn ohne wirds schwierig dass die Bälle von der anderen Seite des Platzes auch wieder zurück kommen…
Verstehe diesen Gedankengang einfach nciht, dass man in WoW einfach alles ohne Freunde/Gilde machen können MUSS und Blizzard dafür zu sorgen hat, dass es so wird.
Welche Regeln sprechen gegen diesen Thread, bei dem es noch immer ums Thema neuer Dungeon Modus bzw. M+ geht?
Es gibt die Regel, dass keine Thread-Necromantie gemacht werden soll, das ist hier nicht der Fall.
Es gibt die Regel, dass man beim Thema bleiben soll bzw. das Thema nicht gezielt ins OT zu ziehen. Das ist hier nicht der Fall.
Die Forumsoftware schließt Threads automatisch 6 Monte nach der letzten Antwort, das ist hier ebenfalls nciht der Fall. Der TE selbst hat den Thread 3 Monate nach der letzten Antwort wieder „reaktiviert“. Mit einem themabezogenen Post.
Es gibt keine Regal die besagt, dass ein Thread nicht älter als ein Jahr sein darf.
Ich weiß nicht, überlegst du auch vorher ob das was du schreibst überhaupt hier Anwendung findet bevor du es postest?
Ebend… man lernt immer irgendwie jemanden kennen. WoW vorallem hat für jeden was, man muss nur aktiv werden.
L nenne ich immer als Beispiel, einfacher in eine Gruppe zu kommen geht eig nicht.
Wenn man natürlich die Salzmine himself ist, wirds schwer. Auch sone Sache das die Leute sich mehr soziale Aktion wünschen, ihnen das gogogo aufm Zeiger geht etc aber dann will man doch irgendwie alles solo machen. Bei dem Tennisbeispiel, such dir doch einfach ne Wand ! D:
Das ist nicht ganz richtig - beide Teams haben immer einen Heiler. Die Heiler spielen jedes der 6 Games gegeneinander, nur die DDs wechseln. Allerdings ist es als Heiler wohl einfach mehr als anstrengend, weswegen es wenig Heiler gibt und daher die Q-Zeiten für DDs sehr hoch sind.
Anders wäre es aber mit einer M±Solo-Q auch nicht… Man sieht es ja jetzt schon bei gewissen Affixen. Und ja, allein die „neuen“ Geister… Super spaßig, wenn niemand in der Gruppe dispellen kann (also nicht weil „nicht geskillt“, sondern weil die Klasse es gar nicht kann) - solche Keys fange ich gar nicht erst an. Den Stress mit entweder dispellen oder heilen, dann noch die sonstigen Mechaniken, dies und das ausbügeln… Uff, nein. Ich bin doch nicht Hulk!
An sich ist zu dem Thema hier ja bereits auch alles gesagt.
Viel Spaß ohne Hero, ohne dispel usw. weil das System einfach zusammenwürfelt.
In m+ hab ich die Möglichkeit die Mitspieler auszusuchen oder ohne Nachteil wieder rauszugehen, wenn mir die die anderen, aus welchen Gründen auch immer, nicht passen.
Das ist mit nem lfg für m+ Geschichte.
Ich glaube, das gäbe eine Flut an Threads, weil ja Solo-Q im PvP mit Wertung und Elo funktioniert (ich hab mal von nem pvp ler versucht, mir das erkläre zu lassen, ich hab es eigentlich immer noch nicht verstanden xD) und joa… Also grundsätzlich würde jemand, dessen Skillcap bei 1,5k rio ist, auch -+ 200 da bleiben.
Ja die gute alte Gilde oder L Community. Ist wirklich super und empfehlenswert, keine Frage. Nur leider hilft es nicht, wenn ich „bescheidene“ Zeiten hab oder ne Frau und Kind die einen immer abhalten müssen
Wie dem auch sei, ist ja dann mein Problem nur möchte man halt auch spielen und jederzeit geht gerade da halt nicht mehr, so gerne man möchte. Ich z.B spiele sehr gerne Gruppencontent, lieber als alles andere in WoW.
Wenn die com groß genug ist, sind deine Zeiten völlig egal. Da sind immer genug Spieler anwesend, egal wann und wie lange du kannst. So bist du in der Regel auch immer schneller als mit pugs.