Ergäbe ein neuer Dungeon Modus Sinn?

Da muss man aber halt auch ehrlich zu sich sein und fragen ob die mir gegebene Zeit halt dafür ausreicht um bestimmten content zu bespielen.
Ich hab auch frau und Kind und kann wegen der Arbeit nur abends online kommen, trotzdem find ich eigentlich immer genug Gruppen, ob nun durch Pugs oder comms.
Das musst du dann aufwiegen gegen die Tatsache das du ggbf manche runs einfach abbrechen musst weil das Kind was hat.

Wie du aber schon sagtest kann das Spiel da nichts für, und für jeden jetzt einen extra Modus einzubauen ist einfach nicht die Lösung.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Sag ja Nix gegen, sollten ja nur eine Erklärung sein warum ich für ein Solo M+ wäre.

Wie auch immer sich das umsetzen liese.

Das jeder sich die Prios dann so setzen muss, ist doch klar soweit. Bin auch kein Student mehr und kann mir die Zeit entsprechend frei einteilen.

Ich wollte halt darauf hinaus, dass sich das Spiel und viele Spieler geändert haben.

1 Like

Wie genau würde solo M+ da denn helfen?

Das Problem hierbei ändert sich ja nicht, unterbrechen muss man ja trotzdem wenn Frau oder Kind sich melden.

Mehr Solo content wünschen sich viele, und das Spiel hat jetzt schon sehr vieles davon.
Aber was die meisten eher haben wollen, ist solocontent der Belohnung anbietet der äquivalent mit dem Gruppencontent ist.

Und das wäre nun mal ein ziemlicher Fehler, warum sollte ich mich mit 4 anderen durch content X schlagen, wenn ich es auch alleine machen könnte.

Ansonsten kann man immer einen Abend oder einen Tag vereinbaren mit der Frau, wo man seinem Hobby halt nach kommt, klappt bei mir zumindest einwandfrei.

Äh?

Frei einteilen ist doch top. Aber die beiden Sachen widersprechen sich ein bisschen.
Oder ist das eine „kann ja sein und das andere dein Fall?

Ich glaube er meint eher „Er ist kein Student mehr und kann sich deswegen die Zeit nicht mehr frei einteilen“

LG
Niestudierthatkadse

1 Like

Kann natürlich sein, dass da ein Wort fehlt.

Wenn er / sie Kinder hat wird er nicht mehr so die Zeiten frei entscheiden können, wie im Studium. Trotzdem solltest du auch mal Zeit fürs Hobby haben. Auch Kinder schlafen oder der Partner sagt „gönn dir mal deine 2h ich mach das schon“. Außer du bist natürlich alleinerziehend.

LG
Gaskadse

1 Like

Ja, ich weiß schon was du meinst. Aber deshalb sagte ich ja da oben, dass es sich widerspricht. Das kann natürlich auch daran liegen, dass eine der Aussage falsch ist, weil ein Wort wie „nicht“ vergessen wurde.

Wurde vergessen, da per Handy geschrieben.

Das erklärt es. Hab mich nur gewundert. :+1:

2 Likes

Versteh ich prinzipiell, aber ich sehe einfach nciht wie eine (schwer umzusetzende) M+ Solo-Queue das wirklich löst.
Je nach Höhe die man gehen will ist eine Solo-Queue sehr sehr problematisch und ich wüsste nicht wie viel Spaß man dann wirklich hätte in einer Afflicted Woche mit einem einzigen Dispeller unterwegs zu sein oder eine Gruppe ohne CRs, BL oder mit 3 Demo Warlocks + Heal Priest (bezüglich Kicks)…

Die Probleme einer Solo-Queue überwiegen meiner Meinung nach deren Notwendigkeit - auch bei deiner beschriebenen Situation.

3 Likes

Das ist genau der Punkt. Sehr schwer umzusetzen, daher auch utopisch.

Aber irgendwas neues wäre schon toll.

Ich fände es trotzdem noch interessant zu wissen wie so ein neuer Modus, wenn er denn irgendwie machbar wäre, dann helfen würde, wenn Frau und Kinder störend dazwischenfunken?

Es geht um die Flexibilität und man doch viel Zeit in der Suche verbringt, oder ? Gut du vielleicht ja nicht, kann ja gut sein. Aber es gibt halt Spieler die durch ihre onlinezeiten limitiert sind.

Ein neuer Dungeonmodus, wie z.b ein Soloendlosdungeon erlaubt doch mehr Flexibilität als wenn ich gleich leaven muss weil mein Kind was hat.

Anscheinend hast du vielleicht nicht alles gelesen und stützt dich nun leider auf meine, eher flapsige Bemerkung meiner Lebensituation. Ich hatte das auch als Vorschlag geschrieben, weil es hier in dem Beitrag darum ging.

Natürlich ist es schwer Kind und Hobby unter einen Hut zu bringen und das ist nicht nur mit WoW so. Man kann sich ja auch mit seinen Partner absprechen und dies tue ich ja auch. Also bitte nicht gleich auf die Barrikaden gehen und hier ein doch eigentlich Recht offensichtliches Statement/ Erklärung fordern von Dingen die offensichtlich sind.

Aber falls es Klärungsbedarf gibt nur zu. Aber es schweift ja schon ab vom Thema.
Ich dachte immer hier ging es um Vorschläge? Ich sage ja nicht das M+ oder Raid mies sind und nicht vereinnehmbar, sondern halt manchmal für mich schwierig.

Als du das angeführt hast, ging es noch um Solo Q und für mich würde auch Solo Q in dem Fall eben keine Besserung bedeuten.
Deine Antwort bezieht sich halt jetzt allgemein auf einen generellen Solomodus.

Die Frage war einfach nur als das gedacht, als Frage, idk warum du dich direkt so angegriffen fühlst.

so sollte es nicht rüber kommne, entschuldige… Ich würde hier nicht bewusst jemanden versuchen anzugreifen.

@Edit: ich hatte Solo Q mit angeführt als Beispiel für neuen Content. Das so was für jemanden der eher Casual spielt auch nicht Zeitunintensiver ist, ist klar. Wenn meine Familie ruft, dann bin ich natürlich für Sie da. Daher spiele ich meist auch am Abend wenn die Kinder versorgt sind.

z.B muss sich ja spannender Content und Open World nicht ausschließen. Das wäre auch etwas für jemanden wie mich.

Wenn man nun das derzeitige System hernimmt und einfach ne Solo-Queue draufklatscht (alle bisher aufgezählten Probleme mal ignoriert) dann würde es (als reiner DD) die Suchzeit nicht wirklich einschränken… vor allem wenn man dann noch nen spezifischen Dungeon auswählt wie beim Dungeonfinder.

Ich gehe hier und da wenn ich Zeit und Lust hab DHT >17 da mir der Ring noch auf Hero auf meinem Ele Shamy fehlt. Und wie viele Keys da drin sind mit 1-3 DDs ohne Healer/Tank ist schon erschreckend.
Wie beim Dungeonfinder auch wird es einfach eine Überzahl an DDs geben deren Queue-Time enorm hoch ist. Das einzige was sich eben ändert, dass man sich nciht mehr bei Keys „bewerben“ und angenommen werden muss, sondern dass man damit leben muss womit man in den Dungeon kommt.

Healer und Tanks haben jetzt schon kaum Probleme in Keys zu kommen, das ändert sich auch mit einer Solo-Queue dementsprechend nicht.

Ich bleib dabei, eine Solo-Queue für M+ ist einfach zu kompliziert, fängt beim Keysystem an, geht darüber wie man sich wo anmeldet (Kann man Keyhöhe + Dungeon auswählen, einen Keybereich oder mehrere Dungeons oder einfach „irgendwas“? Wie entscheidet das System ob ich für einen +25er Key „gut genug“ bin?) und endet eben bei der schon oben beschriebenen Gruppenkonstellation.
Ist man eingeschränkt für welche Keyhöhen man sich anmelden „darf“, wenn jeder seine bevorzugte Kehöhe + Dungeon auswählt und das System dann auch noch auf die Groupcomp achtet, dann sind Speccs wie DK, Shamy oder Warri ziemlich schlecht dran, da die einfach keine Gruppenutility bieten.

1 Like

Sowas kommt doch aber mit TWW oder habe ich die Dvelves falsch verstanden?

Und wie sparst du dann Zeit in der Suche? Es werden ja dadurch nicht auf einmal mehr Tanks oder Heiler. Und die suchen wahrscheinlich lieber gezielt, weil sie sowieso schnell in Gruppen kommen und dann auch Einfluss auf key und die gruppenzusammenstellung haben.
Die Zeit verbringst du genauso wie vorher mit suchen.
Ich sehe in einer solo-q keine höhere Flexibilität.

Der TE nochmal hier. Also da Blizz für S4 einige Änderungen einbringen wird, werd ich für weitere Diskussionen meinerseits erstmal abwarten und es mir anschauen. Soll ja keiner sagen, ich hätte einen Dickschädel. :stuck_out_tongue:
Zwar wird es kein neuer Daungeonmodus, wie ich ihn vorgeschlagen hab, aber naja. Erst gucken, dann meckern. ^^