Erhöhung des item levels für wq ab Mittwoch

Leider sind Heute die WQ für Azerititems wieder auf 355 zurückgesetzt und es gibt daher kein Titanenresiduum mehr. Entweder ein Bug oder gewollt.

was soll denn das: WQ für Azerititems sind tatsächlich runter auf 355 - ich dachte Dokkar - du machst einen Scherz.

die Azerititems sind immer noch bei 355 - was für ein Unfug ist das nur - Itemlvl von 370 war scheinbar nur einen Tag

die Azerititems sind immer noch bei 355 - was für ein Unfug ist das nur - Itemlvl von 370 war scheinbar nur einen Tag

kann ich nicht bestätigen, ich bekomm mim 377er jäger im sturmsangtal derzeit ne quest “reinigungsritual” angezeigt, welche ne 370er brust abwirft.

Ja, bei “direkten” Belohnungen ist es so, die “Azerittruhen” sind hingegegen tatsächlich 355. Ich vermute mal das hat man übersehen beim anpassen.

durchaus möglich. truhen seh ich auch nur mit 355.

“Und: Was spricht dagegen, das auch Gelegenheits-Spieler gutes Gear haben?
Warum ist das soo schlimm - es berührt Dich doch nicht - da diese, wie Du selber sagts, “nur” LfR Spieler sind.”

Ich bin auch Gelegenheitsspieler und habe gerade zu Beginn von BFA auch Mythisch+ gemacht. Unregelmäßig und mit zufälligen Spielern aus aller Welt. Die Item Entwertung die gerade statt findet ist viel zu krass. Selbst als Gelegenheitsspieler der in seiner weniger Zeit, versucht hat wenigstens seine Zeit effektiv zu nutzen, wird komplett entwertet. Warum überhaupt Raids und ähnliches machen? Einfach paar Monate warten, dann kriegt man es doch eh wieder hinterher geworfen. Da sieht man überhaupt keinen Sinn mehr überhaupt was zu machen. Klar, hat man Spaß in die Inis zu gehen und sich durch zu kloppen und sterben, aber es kommt am Ende nicht einmal was bei rum. Man fühlt sich wie ein Hamster im Laufrad. PvP ist noch das einzige was mir Spaß macht momentan. PvE ist total für die Katz’

Ich sehe das Problem einfach darin, dass man viel zu viele Schwierigkeitsgrade hat. Das bringt uns all diese Probleme. Ich bezweifle dass die Devs überhaupt in der Lage sind zu verstehen, was sie da für ein Murks verursacht haben.

Ich betrachte mich als Viel Spieler.
Möglicherweise liegt es daran, dass ich diese Entwertung so nicht sehe.
Wozu Raids?
Ich spiele die seit Legion im Grunde hauptsächlich um den Curve Erfolg zu erreichen, nicht wegen Gear. Das Gear dazu hole ich mir aus M+.
M+ spiele ich mit einer kleinen Stammgruppe an 2 Abenden die Woche - aber auch hier gehts mehr um das spielen, als um Progress - es ist uns egal, wenn mal ein Key flöten geht.
Das alles mach ich mit 2 Mainchars, dem hier und einer Eule.
So daddelt man mit Spass dahin und bekommt sein Gear ja semi-automatisch.

Und da liegt der Has im Pfeffer: Eine/r der erst ein paar Monate später ins aktuelle Addon einsteigt, würde es wohl kaum schaffen, mit seinen Gildies mit halten zu können, er/sie würde kaum Leute finden, die helfen, den Char zu gearen, damit der dann auch im Raid (oder M+) mitkann.
Müsste ich - als Neuer Spieler (oder Wiederkehrer) - erst monatelang grinden um ans Endgame auf zu schliessen - ne, Danke. Geht ja gar nicht, weil meine Kollegen ja auch immer wieder besseres Gear hätten, ich würde ein Addon lang immer hinterherhinken ohne das.

Besten.

der umkehrschluss ist aber, dass man generell das interesse am ausrüsten verlieren kann. an 1-2 abenden in der woche n paar inis mit freunden zum spaß laufen? jup, kann ich so unterschreiben.

wirklich ernsthaft raiden, um ordentliche ausrüstung zu erreichen? hab ich auf horde versucht und war gut dabei. nach ner kurzen pause kann ich jetzt die erreichte ausrüstung fast mit billigen weltquests tauschen.

mich persönlich demotiviert das.

Ich sehe kein Problem als neuer Spieler/Rückkehrer erstmal ein paar Wochen spielen zu müssen um dann Mythic+, Raids und Arena hohes Rating erreichen zu können. Ich habs doch auch gemacht, und das ist doch das Spiel spielen - was ist daran schlimm? Ich fand es klasse, das Itemlevel nach und nach wachsen zu sehen - wo ist denn der Unterschied ob ich es von 320 auf 350 bringe oder von 400 auf 410?

Wenn meine Gilde nichtmal normal Mythic mit mir läuft, würde ich mit den übrigens gar nicht raiden wollen, ist aber wohl Ansichtssache.

Ich sehe einfach den Sinn nicht darin, 90% vom Spiel zu skippen umd dann 10% immer und immer wieder zu spielen so schnell es geht.

Wir haben zu zweit vor einem Monat selber erst mit BFA angefangen und haben jetzt an zwei Sonntagen (Okay, ein wenig hat er unter die Woche auch selbst gemacht) einen komplett neuen Spieler, der bislang null Erfahrung mit MMO’s hat auf 370 gebracht. Ist doch kein Problem. Aber die Frage ist, warum muss er so extrem schnell und einfach noch höher kommen?

Wir haben uns ein bischen durch frühe M+ Dungeons gewagt mit zwei anderen “Casuals” aus der Gilde mit ähnlichen Itemlevel und natürlich war das teilweise ein Desaster, aber es hat auch unheimlich Spaß gemacht. Und am Ende gabs 375 Items für die und alle waren happy. Und irgendwann zieht man die Schwierigkeit an und dann gibts 380,385 usw. Nebenbei noch ein bischen PvP für Eroberungpunkte und man hat Spaß und bekommt langsam sein Itemlevel hoch. Wozu muss man da zwingend 400er Items verschenken?

Nuja, das kann ich auch verstehen - mir gings auch mehr darum, auch andere Sichtweisen anzubringen.

Das ist ein Punkt für sich und den unterschreibe ich auch.
Deine Argumente haben sicher auch was für sich. Ich würde es halt mit meinen Alts nicht alles nochmal machen wollen (auf 120 leveln und dann noch wochenlang gearen)

Vllt wäre ein guter Ansatz, dass man sich die Aufholmechaniken mit nem Main erstmal “verdienen” muss.
Aber andererseits würde das viele Neue nicht auch abschrecken?
Ich sehe es an anderen Spielen, wie sehr man hinter seinen Gildenkolegen hinterherhinken kann, weil es keinerlei Aufholmechanismen gibt - man muss quasi ständig um Hilfe fragen.
Ich hab da das Gefühl, das ich anderen (zu sehr) auf die Leisten gehe damit.
Ehrlich? Ich hab keine Ahnung, was man anders machen könnte, um alle Sichtweiesn abzudecken.

Das ist sicherlich eine brauchbare Idee die man weiterverfolgen könnte. Aber es geht auch nicht nur um Aufholmechanismen an sich. Was braucht man für die Dunkelküste nochnmal als Itemelvel? 335 und dann gibts ein 400er, wo man ansonsten Mythic+10 spielen muss oder den aktuellen Raid auf Heroic. Klar fand ich es klasse das zu bekommen irgendwie um vorranzukommen, aber es fühlt sich komisch an. Da hast du blaues Zeug an ~ 330 und plötzlich legt man dir 400 auf dem Silbertablett hin.

Aber andererseits würde das viele Neue nicht auch abschrecken?
Ich sehe es an anderen Spielen, wie sehr man hinter seinen Gildenkolegen hinterherhinken kann, weil es keinerlei Aufholmechanismen gibt - man muss quasi ständig um Hilfe fragen.
Ich hab da das Gefühl, das ich anderen (zu sehr) auf die Leisten gehe damit.
Ehrlich? Ich hab keine Ahnung, was man anders machen könnte, um alle Sichtweiesn abzudecken.

Also echte neue kennen das ja gar nicht und daher haben sie auch nicht das Gefühl was zu verpassen, ich habe nach und nach erst entdeckt was es so für inhalte gibt, und das auch erst als ich dafür Bereit war :thinking:

Als Rückkehrer kann ich halt einfach nicht davon ausgehen das ich in einer Woche so weit bin wie jemand, der seit 14 Jahren ohne Pause ein MMO spielt, das bringt das Spielkonzept doch so mit sich und für mich ist das auch ein wichtiger Bestandteil eines RPG’s das ich als kleiner Held anfangen und mich auf einem langen Weg zum Götterschlächter hocharbeite und nicht durch die Tür gehe und auf der anderen Seite drückt man mir alles in die Hand und sagt “Jetzt bist du fertig, viel Spaß beim Endboss”

Wenn man möchte kommt man doch relativ einfach durch den bestehenden Inhalt ohne irgendwelches Boots in den WQ immer weiter. Frisch 120 -> Normale BG’s bis 325, dann Heroic bis 335, dann Mythic bis 370, dann Mythic + bis 400 ist doch eigentlich ein sinnvoller PvE-Weg um sich auszustatten, nebenbei kann man das noch mit LFR und PvP wenn man sich dafür interessiert das ganze abwechselnder gestalten und beschleunigen.

Die WQ passen da ja auch gut mir rein, aber ich finds halt zu simple und anspruchslos für die Belohnungen. Ich könnte mir natürlich die Mühe machen ein M+10 abzuschließen für Eventuell was brauchbares LvL 400 oder ich schau einmal am Tag auf die Weltkarte und suche mir die Sahne raus, hau die Questmobs da mit 3 Chaosbolts um und habe das gleiche Ergebnis ohne Anspruch und mit weniger Zeitaufwand.

Wie viel Arbeit man in PvP stecken muss um mit 400 belohnt zu werden erwähne ich lieber gar nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.