Erhöhte Abklingzeit beim Wechsel eines Layers

Wir haben vor kurzem einen Hotfix entwickelt, der das häufige Springen von Layer zu Layer einschränkt, ohne Spieler negativ zu beeinflussen, die einfach nur gemeinsam mit ihren Freunden spielen wollen. Dieser Hotfix ist bereits seit den Serverneustarts auf den WoW Classic-Realms der Regionen Amerika und Ozeanien aktiv und wird mit dem nächsten Serverneustart in den anderen Regionen implementiert.

Jedes Mal, wenn jetzt ein Spieler von einem Layer zum anderen wechselt, dauert es eine gewisse Zeit, bis dieser Spieler erneut wechseln kann. Diese Zeitdauer erhöht sich mit jedem Wechsel. Wenn ein Spieler innerhalb kurzer Zeit mehrfach von einem Layer zum anderen springt, kann sich die Abklingzeit auf mehrere Minuten (oder länger) erhöhen, bevor ein erneuter Wechsel möglich ist. Für Spieler, die auf einem Layer bleiben, verringert sich die Abklingzeit dann mit der Zeit.

Danke für eure Unterstützung!

26 Likes

Gute Neuerung.
Hätte ab Release so sein sollen.

6 Likes

Meint ihr nicht, dass “Minuten” da etwas wenig sind? Wäre da nicht eher etwas im Bereich von “Stunden” zielführender?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das in der Form viel bewirken wird.

4 Likes

Betreffen diese verschiedenen Layer auch das Auktionshaus? Sprich gibt es pro Server eins, oder pro Layer?

Der fix kommt viel zu spät.

Ändert trotzdem nichts mehr an der tatsache dass spieler bereits banken voll haben mit den teuersten erzen und kräutern

1 Like

Endlich! Danke Blizzard und Toschayju!

1 Like

sorry, aber wer jemanden einladet, der nur bittet um in eine gruppe zu kommen oder noch besser, mitteilt das er “layering” betreibt, ist selber schuld.

danke blauer, alles gut so

winke
fibi

1 Like

Wer viel random Instanzen läuft könnte dann Probleme bekommen. ZB. auf PVP Servern versucht man sich ja schon als Gruppe zum Dungeon durchzuschlagen.

Oder auch Handel in den Hauptstädten wäre dann sehr erschwert.

3 Likes

Wann wird das layering endlich abgeschafft?

Also selbst wenn du am laufenden Band nur Instanzen machst, wie oft wechselst du denn da im Schnitt die Gruppe? Dass das öfters als einmal pro Stunde passiert halte ich - wenn man von so Schnellschuss-Dingern wie Verlies und Ragefire absieht - schon für äußerst unrealistisch.

Beim Handel gebe ich dir allerdings recht, da hast du nen Punkt. Evtl könnte man ja die Hauptstädte von der Mechanik und dem hochstapelnden Zeitmalus ausnehmen.

1 Like

offizielle Aussage ist: So schnell wie möglich. Also irgendwo im Zeitfenster zwischen jetzt und Beginn von Phase 2.

Und da gibt es Beweise für? Es gibt Blueposts die sagen, dass die bekannten Screenshots fake sind, sie hätten das entsprechend überprüft. Und sie sagten auch, dass es nicht so viele Layer gebe, dass ein Exploit derer so einen signifikanten Effekt hätte.

Dann würden die Spieler in eine Hauptstadt wechseln um Layer zu springen. Die Layer nur für diese Zone zu deaktivieren dürfte wohl auch zu viel Aufwand sein.

Was geschieht mit den Spielern die dass bis aufs letzte ausgenutzt haben beim Leveln ? Ausser das Sie sich Feiern wie der "First lvl 60 Mage " zb.

Dass reicht aber nicht nein jetzt mit lvl 60 wird aoe gefarmt von Layer zu
Layer. kann sich jeder anschauen auf twitsch ! Mit dem Gold nach 2 Wochen farmen kann man schon von Anfang die Preise im AH maniipulieren !!

Ist das legitim ? oder Exploiting ?

Ich versteh nicht warum man 3 Wochen braucht um sowas zu fixen und jeder der das BEWUSST ausgenutzt hat davon kommt, die Layer sind für einen anderen Zweck bestimmt.

Anstadt die Zeit hoch zudrehen einfach mal ein Exempel staturieren, da brauchts nichtmal nen Bann dafür. Jeder der dass ausnützt back to “Rang 1 Inventar leer” Und Ruhe ist im Karton

5 Likes

Voll deiner Meinung. Blizzard ist doch sonst auch nicht so zimperlich.

Aus meiner Sicht widerspricht es sich, einerseits die Layer auf Dauer wieder abschaffen zu wollen, andererseits ein Spielverhalten, welches diese temporären Mechaniken ausnutzt nicht als Exploiting zu betrachten.

Wo ist Blizzard nicht zimperlich? Die bannen inzwischen sogar Botnutzer nur noch für 6 Monate und selbst wenn dann nach dem 2. Verstoß der Permabann kommt, dann bannen sie laut Aussage eines fleißigen Botnutzers auch nur den betroffenen WoW-Account und lassen den Battle.Net-Account und alle damit verknüpften Spiellizenzen in Ruhe.
Besagter Botnutzer gab mir gegenüber an, über 30 gebannte WoW-Accounts auf seinem aktiven Battle.Net-Account zu haben.

Weil das exploiten der Layer einfach zu marginal ist um hart durchzugreifen. Die ganzen Screenshots von vollen Banken sind Fake, laut Bluepost.

Dieses update kommt doch auch nur damit die Leute Ruhe geben die jeden Fake glauben den sie im Forum lesen.

Laut Blizzard gibt es sehr wenige Layer (keinen realm der zweistellige Layer hat). Die Vorteile die die Leute daraus gezogen haben sind zu gering um Schaden zuzufügen. Keine Ahnung wieso tosch den bluepost hier nicht übersetzt, bzw. verlinkt hat. Er sollte wissen das die Leute zu faul sind sich zu informieren bevor sie weiter ihre Gerüchte und aluhut Thesen verbreiten.

Endlich ? :smile:
Ja guuuut so voll wie die realms sind willst du ohne layering nicht spielen wollen glaubs mir.

Man steht ja selbst mit Layering bei den Questmobs schlange um sie verhauen zu dürfen, auch mit Gruppenbildung.