Erhöhung des item levels für wq ab Mittwoch

na super… wegen einem punkt… seufz ^^

Hab jetzt 393 angelegt aber bei mir ist die Glutorden WQ Kiste dennoch 385

Wart ein bisschen es dauert bis es sich aktualisiert. War bei mir auch so. bin dann noch ne inni gegangen und später wieder draufgesehen und da wars dann 400. Ob neu einloggen hilft weiß ich net.

Macht natürlich Sinn wenn das Spiel schon ein MMO ist, diese anderen Spieler dann aber völlig egal sind. Wodurch unterscheidet es sich dann noch von einem Singleplayer RPG in welchem die NPC sowohl einen eigenen Tagesablauf haben als auch die Option sie mit in eine Gruppe als stummen begleiter mitzunehmen? Gar nicht. Ein MMORPG wie WoW sollte massive offensichtliche Vorteile haben, wenn es in der Gruppe/Gilde gespielt wird. Dazu gehört auch, dass der persönliche Charakterprogress weiter geht als im Solospiel.

Der Markt an Spielen ist doch sowieso mit fastfood “meine Mitspieler jucken mich nicht” - Spielen überflutet, WoW muss nicht zu einem Spiel werden, das in der grauen Masse versinkt. Wenns nicht schon zu spät ist.

ausnahmsweise find ichs mal gut so wie es aktuell ist, denn das was du verlangst, ist wieder dieses kastenverhalten… die hochgleobten raider die alles haben und das Fußvolk was zu nix anderem da ist um mats zu farmen und an die oberen zehntausen zu verscherbeln und bewundernd zur highsociety aufblicken dürfen…

kopfschüttel…

2 Likes

Ich wollte mich nochmal kurz einklinken, um etwas Klarheit zu schaffen.

Wir haben die maximale Gegenstandsstufe für diese Belohnungen erhöht, aber das bedeutet nicht, dass alle Belohnungen diese neue Stufe aufweisen. Die Gegenstandsstufe eurer Charaktere ist ein Faktor, aber Weltquests haben immer eine gewissen Bandbreite in Bezug auf die Gegenstandsstufe der Belohnungen. Diese Schwankungen werden auch weiterhin existieren, nur liegt die maximale Stufe jetzt bei 370 statt bei 360.

Ja, weil es so wie immer ist, dass man ein bestimmtes Itemlevel erreicht haben muss, um die nächsthöhere Stufe der Items zu erhalten.

Wenn du diesen Char meinst, welcher im Arsenal mit 391 angezeigt wird, dann ist das klar, dass du noch die 385er Teile bekommst.
Wird dein Itemlevel aber noch 2-3 Punkte ca steigen, dann wirst du auch die 400er bekommen.

Also an alle, welche fälschlicherweise dachten, es gibt auf jeden Fall 400, egal welches Itemlevel man selbst trägt, die sollten sich nicht wundern, wenn dies nicht der Fall ist.

ne hab vorhin mit der hexe angefangen die war bei 392… und hat einen punkt gebraucht… bis zum schami bin ich heut noch gar net gekommen :slight_smile:
der mage mit 394 hats ohne Probleme bekommen die 400er kiste

Ja hab auch grad eben nachgeschaut. 396er Krieger hat die 400er, genauso wie mein Main, der damit sowie nichts mehr anfangen kann.

Ich glaube auch, die Grenze ist da nicht ganz fest gelegt, das hatte ich nämlich damals schon, dass es da Unterschiede gab, aber ich denke allerspätestens mit 395 ist man bei den 400ern dabei.

Gerade mit 392 in Vol’dun eine 395er Waffenkiste bekommen. Läuft.

Und da die Stufe auf 370 erhöht wurde kriegt man aus den Azeritteilen jetzt auch Titanresidium beim Zerlegen raus.

Der CatchUp hat nur einen Sinn wie ich finde. Die Leute bei der Stange zu halten. Die Zahlen sind aktuell wieder ruckläufig, weil aktuell ein großer Leerlauf ist, bis 8.2. wird sich das auch nicht ändern. Neues besseres Gear, und jeder farmt weiter für seine Twinks.

Aber egal was Sie machen, wenn einer 5 oder 6 Twinks hat wird es einfach fad, mit jedem immer denselben Mist zu machen. Da ändert auch ein Catchup nicht viel, es entwertet einfach erreichtes mal wieder. Deshalb spiele ich jetzt wieder ESO.

DARUM IST ESO SO BELIEBT: Wie ein populärer Thread auf Reddit zeigt, lieben Fans von ESO an “ihrem” Spiel, dass es - anders als die meisten anderen älteren MMOs - den alten Content nicht entwertet, wenn etwas neues kommt.”

2 Likes

Und dennoch ist es bei weitem nicht so beliebt wie WoW. Wahrscheinlich eher auf Platz 3 oder 4.
Und die ersten 2 Plätze teilen sich dieses ständige “entwerten” als Grundmechanik, also wird da schon etwas halbwegs richtig gemacht.

Naja, ich sag jetzt mal so-und damit lehne ich mich nichtmal aus dem Fenster denke ich- WoW ist deshalb beliebt, weil es seit 14 Jahren existiert und sich eine Fanbase geschaffen hat. Wirklich viele neue Spieler generiert WoW fast nicht mehr. Das liegt aber auch daran, weil einfach die Konkurrenz mittlerweile sehr groß ist, und sich jeder das raussuchen kann was für ihn am besten geeignet ist.

Ich liebe WoW auch, die Charaktere, die Geschichte, die Lore, die Welt… aber wenn du kein neuer Spieler bist geht dir der Content sehr schnell aus, auch bei einem neuen Addon. Das liegt eben daran, weil keine Features entwickelt werden die man mitnehmen kann in neue Addons, wie eben beispielsweise Housing. Grade da steckt ein riesiges Potenzial, welches aber einfach nicht genutzt wird. Andere Games nutzen das eben voll aus, wie ESO z.B die entwickeln eben diesen Content immer mit. WoW braucht so etwas dringend, sonst sehe ich auf Dauer schwarz.

WoW frustet mich zur Zeit sehr, aber es wird auch wieder anders kommen und ich möchte eben auch weiterhin in Azeroth sein.

Welches mmo soll den auf platz 2 sein wo das so ist ?

FF14 dürfte das zweitgrößte MMO sein. Dann wahrscheinlich teso/gw2 die halbwegs gleichauf sein werden.

In ff14 ist es aber nicht so das alte ausrüstunf irrelevant wird, zumindest nicht so schnell.

Und alter content bleibt sogar immer relevant.

Leider sind Heute die WQ für Azerititems wieder auf 355 zurückgesetzt und es gibt daher kein Titanenresiduum mehr. Entweder ein Bug oder gewollt.

was soll denn das: WQ für Azerititems sind tatsächlich runter auf 355 - ich dachte Dokkar - du machst einen Scherz.

die Azerititems sind immer noch bei 355 - was für ein Unfug ist das nur - Itemlvl von 370 war scheinbar nur einen Tag