Erinnerung: Es gibt KEINE Beta-Keys für World of Warcraft: Shadowlands

Wie auch bei den Testphasen früherer Erweiterungen verteilt Blizzard zurzeit keinerlei Keys oder Codes zur Teilnahme an der Beta von Shadowlands . Also vertraut keinen Angeboten, die Zugang zur Beta von Shadowlands versprechen und nicht von Blizzard stammen.

Wenn ihr beim Testen von Shadowlands helfen wollt, könnt ihr euch zum Betatest anmelden. Wir wählen aus den angemeldeten Spielern Tester aus und verschicken regelmäßig während der Testphase Einladungen.

6 Likes

Was heißt denn regelmäßig?

2 Likes

Wenn ich mich jetzt recht erinner, alle zwei Wochen. Genau kann ich es jetzt aber auch nicht mehr sagen. Die letzte Beta mit BFA ist dafür zu lange her.

ausserdem ist es doch egal, wenn er dir sagt alle 15 tage schaust du nur alle 15 tage nach ob du zugang bekommen hast? nein du wirst dennoch jeden tag schauen.

1 Like

Und wenn sie ne Zahl sagen und es mal nicht passiert oder 2 tage später brennt auch direkt wieder das Forum weil sie gelogen haben …

1 Like

eben, genau so wirds laufen :smiley:

Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht , gingen die invite Wellen meistens Freitags raus . Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich haber nicht :slight_smile:

hier fehlt es halt an info gut wäre es zu wissen wann beta wellen stattfinden damit man bescheid weiß ^^

Ich nehme mal an das ich sich hierbei um eine sogenannte geschlossene Beta handelt oder? Weil ich war damals in der Beta von Swtor und das war glaube ich wenn ich mich recht erinnere eine offene Beta und da konnte wirklich jeder rein.

Ja genau. „Offene Betas“ dauern Glaube ich meistens nicht so lange, weil man lediglich die Serverauslastung testen will.

nochmal, frag auch dich, wozu? du schaust eh jeden tag oO

was meinst du damit?

wie was mein ich damit? jemand hatt eine aussage gemacht und ich hab gefragt wieso oO

Im Endeffekt muss man eh nicht jeden Tag nachschauen. Im Normalfall bekommt man nach erfolgtem Invite eh eine E-Mail. Aber auch hier muss man aufpassen, das sie von der richtigen Domain kommt. E-Mails für erfolgten Beta-Invites werden auch gerne für Scam oder Account-Hacking benutzt.

du hast auf thasadin geantwortet der bin ich habe einen anderen avatar.

ich verstehe nicht was du damit meinst kannst du das bitte genauer erläutern?

MfG

du schaust eh jeden tag nach ob du invite hast, egal was blizzard sagt, auch wenn blizzard behauten würde sie würden nur jedes halbe jahr beta invites raushauen, würdest du jeden tag schauen ob du nicht doch ein beta invite hast unabhängig davon was blizzard, gms, programierer, bufft, vanion oder sonst wer sagt^^

ja das mache ich nebenbei wenn ich mich einlogge es ist aber nicht so das ich alle 5 minuten mich einlogge um nachzugucken ob ich beta zugang habe.

Wöchentlich, wie Ion es im letzten Interview noch mal gesagt hat.
Da aber nicht gesagt wurde, ob auf den Tag genau immer nach einer Woche, kann man sie auch auf nichts festnageln ^^

Du erinnerst dich falsch. Erst gab es eine geschlossene Beta (die gibt es eigentlich immer, bei so ziemlich jedem Game) und später gab es vor dem Release noch eine kurze offene Beta.
Diese fehlt bei WoW meist aber bzw. gab es glaub noch nie. Dafür gab es mal Closed Betas (war das WoD oder Legion?) wo am Ende der Beta Phase fast alle eingeladen wurden und bei BfA und Classic gab es Stress Tests auch als offene Beta Tests (auch wenn die nur einige Stunden liefen).

Gezielt? Doch. Klar schau ich kurz nach wenn ich den BNet Launcher starte, aber das mach ich 1-2x die Woche, da ich öfter meist nicht spiele aktuell.

Diese kommt eigentlich IMMER etliche Stunden später! Wenn die 1000 Tester einladen, können sie nicht gleichzeitig 1.000 E-Mails raus jagen. Das wird sonst als Spam erkannt und landet bei vielen Providern dann mal im Spam Filter. Daher verschicken sie die E-Mails auch zeitversetzt.

Fast jeden Stream den ich einschalte hat n ollen Beta Zugang, keiner, wirklich KEINER aus meiner Gilde oder ich hat einen. Könnt ihr lieben Leute von Blizzard auch mal die „normalen“ Spieler berücksichtigen statt die mit denen ihr Profit machen könnt? 14 Jahre spiele ich das Spiel, 14 Jahre blase ich euch meim Geld in den „Po“ und da stehe ich nicht alleine da. Hört auf Leute zu bevorzugen. Jeder von uns ist wichtig das ihr existieren könnt. Ohne uns wärt ihr auch nur n MMO das schon längst tot wäre.
Mir fällt da echt nur George Orwell ein: „All animals are equal , but some animals are more equal than others“. Wirklich schade, sowas verderbt einem immer mehr die Lust weiter zu machen. Und falls es (und da bin ich mir sicher) schonmal so ein Beitrag gab, sorry, aber irgendwo muss man mal seinen Frust los werden.

2 Likes

Nur weil man lange genug dabei ist hat man nicht automatisch ein Anrecht auf einen Beta-Key. Um doch mal einen zu erhalten sollte man sich prinzipiell im Beta-Programm (https://worldofwarcraft.com/de-de/shadowlands/#opt-in) anmelden und im Zweifelsfall eine exotische Hardware haben (kann, muss aber nicht von Vorteil sein).
Weitere Möglichkeit ist, dass du ein AddOn hast was eine breite Userbase besitzt. Hierdurch bekommt man meistens automatischen einen Invite (ist aber auch nicht zu 100%).

Die meisten Streamer nutzen ihren Alpha-Zugang, da dieser automatisch in einen Beta-Zugang umgewandelt wird wenn die Alpha beendet ist.