[erledigt] Macro für Countdown

Hey,
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit bei dem neuen Command /countdown unterschiedliche zeiten einzutagen
vorgestellt habe ich mir folgendes:
if btn:1 /countdown 10
else /countdown 5

einfach um nur ein macro zu haben und so für Raid und M+ einen Timer setzen zu können.
Gibt es da eine möglichkeit?

Vielen Dank für eure Zeit und Mühen.

Grundsätzlich kann man Makrobefehle mit Bedingungen etwas anpassen, wodurch das von dir gewünschte Verhalten eigentlich kein Problem sein dürfte. Die Syntax ist dann bei allen Befehlen identisch:

/Befehl [Bedingung] Parameter; Alternativ-Parameter

Im genannten Fall sollte das also bspw. so aussehen können:

/countdown [btn:1] 10; 5

Einen umfangreichen Guide zum Thema Makros findest du auch hier im Forum: [Guide] Makros

Vielen Dank für die schnelle Antwort. leider bekomme ich im BagSack nur folgenden Fehler angezeigt:

FrameXML\ChatFrame.lua:2663: attempt to compare nil with number
[string „@FrameXML\ChatFrame.lua“]:2663: in function ?' [string "@FrameXML\ChatFrame.lua"]:5073: in function <FrameXML\ChatFrame.lua:5019> [string "=[C]"]: in function ChatEdit_ParseText’
[string „@FrameXML\ChatFrame.lua“]:4737: in function <FrameXML\ChatFrame.lua:4736>
[string „=[C]“]: in function ChatEdit_SendText' [string "@FrameXML\ChatFrame.lua"]:3017: in function <FrameXML\ChatFrame.lua:3010> [string "=[C]"]: ? [string "=[C]"]: in function UseAction’
[string „@FrameXML\SecureTemplates.lua“]:345: in function `handler’
[string „@FrameXML\SecureTemplates.lua“]:654: in function <FrameXML\SecureTemplates.lua:602>
[string „=[C]“]: ?
[string „@FrameXML\SecureHandlers.lua“]:266: in function <FrameXML\SecureHandlers.lua:263>
[string „=[C]“]: ?
[string „@FrameXML\SecureHandlers.lua“]:296: in function <FrameXML\SecureHandlers.lua:279>
[string „=(tail call)“]: ?
Locals:
msg = „[btn:1] 10, [btn:2] 5“
num1 = „[btn:1]10, [btn:2]5“
(*temporary) = nil
(*temporary) = 3600
(*temporary) = nil
(*temporary) = „attempt to compare nil with number“

Wenn ich das anhand der Fehlermeldung richtig sehe, dann musst du als Trennzeichen zwischen den beiden Parametern ein Semikolon ; nutzen, kein Komma ,.

Theoretisch könnte es aber auch denkbar sein, dass der Countdown-Befehl keine Bedingungen unterstützt, allerdings gibt es davon nicht viele (und mir fällt auf Anhieb keiner direkt ein).

habe gerade gesehen dass BagSack die Meldung nicht aktualisiert, wenn der Fehler weitestgehend gleich ist. also in diesem fall das msg= […]
Das war einer meiner Versuche. Ich hatte deinen Vorschlag kopiert und es probiert. Also leider geht es auch mit einem ; nicht >.<

Der Fehler ist, dass der Slash-Befehl nicht die SecureCmdOptionParse-Funktion nutzt sondern direkt den Text verarbeitet und eine Zahl erwartet.
siehe https://www.townlong-yak.com/framexml/live/ChatFrame.lua#2661



So:

/run local b=GetMouseButtonClicked() C_PartyInfo.DoCountdown(b=="LeftButton" and 10 or 5)
2 Likes

Ah, okay - also im Prinzip das, was ich vermutet hatte. Dann geht das natürlich nur direkt per LUA-Code, klar. :slight_smile:

Das war die lösung, vielen lieben dank für die Hilfe <3

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.