Error #132 "The memory could not be "written"

Guten Morgen,

es gibt zwar zu dem Fehler mehrere Threats, allerdings scheint er bei mir etwas anders zu sein. Daher eröffne ich einen neuen Threat. Fehlermeldung:

This apllicatiopn ha encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!
Program: E:\Battle.net\World of Warcraft_classic_\WowClassic.exe
ProcessID: 8788
ThreadID: 7504
Exception: ACCESS_VIOLATION

The instruction at „0x00007ff6146ebc46“ referenced memory at „0x00000003f800004“.
The memory could not be „written“.

Press OP to terminate the application.

Der Fehler tritt an meinem Gaming PC regelmäßig auf, sowohl Live als auch Classic.
GrafikkarteL: nvidia RTX 2070 Super (asus dual evo geforce rtx 2070 super oc 8gb)
Grafikkartentreiber ist die 27.21.14.66663 lt dxdiag (Aktuell lt. Windows)

Grafikkarten Treiber wurde neu installiert, Speicher von der Grafikkarte als auch der normale Ram wurden getestet. Crashes treten regelmäßig auf, tw. friert der PC ein, Bildschirm wird schwarz und es hilft nur ein Reset

Liebe Grüße

Hast du den Treiber über Windows bezogen? Das ist keine Garantie dafür, dass der auch wirklich aktuell ist. :sweat_smile:
Auf der Homepage des Herstellers bist du da besser aufgehoben:

Der Fehler kann aber nicht nur durch veraltete Grafikkartentreiber ausgelöst werden. Auch Addons, diverse Overlay-Programme oder andere veraltete Treiber können (unter anderem) dazu führen.

1 Like

Hallo Iyusta,

der Ratschlag von Schlachtelfe den Treiber zu aktualisieren ist definitiv gut. Ich habe mir aber noch die von dir eingeschickten Fehlermeldungen angeschaut und alle Abstürze scheinen durch Addons ausgelöst zu werden.

Entferne deshalb bitte alle Programme die mit Addons zu tun haben, wie beispielsweise Twitch und führe dann einen Interfacereset durch.

Gruß,

Dresiaron