Ersatz für Gryphonheart Items gesucht

Hallo ihr Lieben,

gleich vorweg: Ja, ich weiß, man kann mit TRP3 auch ganz toll Items erstellen, ABER…

mit GHI konnte man wunderbar Bücher, Inschriften, Briefe, kurz: alles was irgendwie lesbar war, kopieren. Da gab es einen Button mit dem man den Text ganz einfach in ein GHI Item übertragen konnte. Auf diese Weise habe ich beispielsweise einem Mitspieler eine Geschichtensammlung erstellt aus verschiedenen Büchern, die in der Spielwelt zu finden und zu lesen sind. Und ja, ich weiß, man kann auch mit TRP3 lesbare Gegenstände erstellen, aber mal ernsthaft: Wer will das alles abtippen? Klar, es geht, aber ist halt umständlich.

Gibt es da eine Alternative?
Oder die Wahrscheinlichkeit/ Möglichkeit, das irgendwann in TRP3 zu integrieren?

Das ist einfach eine Funktion, die mir fehlt.

1 Like

Nein, gibt es meines Wissens nach nicht.
Was Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten angeht, müsstest du vermutlich die Entwickler von TRP3 Extended selbst fragen.

2 Likes

Hi. Ich hätte nur die Idee, sofern du die Schriften, die du übernehmen möchtest, auch findest, im Internet danach zu suchen. Häufig sind Bücherinhalte aus WoW auch im Internet zu finden und dann den Text markiert mit strg + c und strg + v zu kopieren und in TRP 3 einzfügen. Vielleicht hilft es dir ja Zeit zu sparen.

1 Like

Mit TRP3 Extended kann man geschriebene Bücher, Items usw. Auch einfach kopieren. Die Funktion ist da, nur etwas versteckt.
Ich selbst bin ein kleiner Noob in dem Gebiet.
Aber ich bin mir sicher, dass Enestress dir weiterhelfen kann. Sie hat hier im forum schon sehr viele Ratschläge, Tipps, usw. Zu dem Addon erstellt.

1 Like

Das funktioniert nicht für Briefe, da die von Spielern erstellt werden. Man kann die genau einmal ins Inventar kopieren und das war’s.

Kann man Enestress beschwören? *bereitet schonmal nen Beschwörungskreis vor *

1 Like

zündet die Kerzen dazu an.

„Oooh Enestress! Eure Hufigkeit! Große weise Draenei des TRP3 Extended Wissens. Höre unser flehen! Wir brauchen deine Hilfe, oh Enestress!“

4 Likes

macht Kerze an, stellt sich vor den Spiegel

„Enestress, Enestress, Enestress“

3 Likes

Achso. Du meinst Briefe von Spielern, die nicht über TRP3 erstellt wurden, sondern über die Postfunktion von WoW selbst. Da kenne ich leider keine Option. Sorry. Über TRP3 Extended kann man meines Wissens nicht auf solche Briefinhalte zugreifen, außer es lesen zu können. Weil man den Textinhalt nicht markieren kann und es sich nicht um TRP3 Items handelt, die man importieren könnte.

Vielleicht weiß Enestress da wirklich mehr.

1 Like
Tremble, mortals, and despair! Doom has come to this world!

Cough cough

Er, I mean… Achal hecta.


Geht beiläufig im Kreis umher und tauscht die Brandgefahr an Kerzen gegen Kekse :cookie: aus.

Ich fürchte hier muss ich enttäuschen. Mir wäre kein Weg bekannt wie dies geht. Auch für mich ist jedes Buch das ich baue noch Handarbeit.

In Total RP 2 gab es das Feature, jedoch fand es in der dritten Version bisher nicht hinein nach meinem Wissen (Mehr dazu weiter unten).

Das wäre in der Tat die praktikabelste Lösung.

https://diealdor.fandom.com/wiki/Die_Aldor_Wiki
https://nachtliga.fandom.com/wiki/Nachtliga-Wiki
https://de.wowhead.com/

Dankenswerterweise stehen die Chancen oft gut, dass schon jemand anderes uns die Arbeit des Eintippens abgenommen hat. Wenn man auf diesen Seiten die Item-Namen oder Buchtitel eintippt wird man die meisten Texte höchstwahrscheinlich finden können.

Wenn man sich etwas mit Regular Expressions und/oder Word (& Co) auskennt, kann man Buchformatierungen für den TRP3 Editor halbwegs automatisieren.

Für Spieler-Briefe, da hilft bedauerlicherweise nur Abtippen, wenn man kein Addon hat das diese Briefe kopierbar macht.

Die aktuellsten Statements vom Entwickler-Discord dazu wären.

Ist dies Feature Teil von TRP3E?

Solanya 29.04.2019

It was a thing back in TRP2, it hasn’t been brought back to Extended at the moment.

Ist eine Umsetzung geplant?

Solanya 29.04.2019

Not a priority at the moment, but maybe in the future.

Wer sich gerne selbst mit den Entwicklern unterhalten möchte (Englischkentnisse vorrausgesetzt) kann dies über ihren Discord: https://discord.gg/dJvhhDpaN2

Ich habe diesen Beitrag einmal an Seleves weitergeleitet. Sie hatte im TRP3E Guide den Beitrag zu Dokumenten verfasst und wird auf der Danksagungsseite von TRP3E für ihr hilfreiches Engagement auf dem Entwickler-Discord erwähnt.

7 Likes

Kurze Zwischenfrage:
Was hält dich davon ab Gryphonheart weiter zu nutzen?
Es wird vielleicht nicht mehr supportet. Aber ist es denn auch gleich nicht mehr zu benutzen?

Last Updated: Apr 18, 2018… Game Version: 7.3.5… will ich gar nicht wissen wieviel Fehlermeldungen das wahrscheinlich wirft.

Zu mindestens nach meinen Erfahrungen der Änderungen der API und GUI in den letzten Jahren… ich glaube ich habe in der Zeit Blizzard mehrfach verflucht. :joy:

4 Likes

Zumindest bei mir ist das Addon nicht mehr nutzbar. Auch wenn es aktiv ist, das Spiel zeigt das Addon nicht an, in keinster Weise. Also nicht nur die Tasche von GHI fehlt - sondern alles andere auch, wie etwa der Button zum Kopieren von Text in ein GHI Item. Könnte ich das Addon noch nutzen, ich würde es tun. :frowning:

Bei mir gar keine. Aber es tut wie gesagt ja auch sonst nichts. :stuck_out_tongue:

Dann ist es sogar noch schlimmer, oder bei Dir werden sonst auch keine Fehlermeldungen angezeigt. :wink:

Aber Spaß bei Seite, wenn man bei CurseForge schaut wollte ja mal jemand das wiederbeleben. Aber nach so langer Zeit ist dies die Hölle… das muss man wirklich wollen. :joy:

Nö, das hat niemand gemacht. Schade eigentlich, ich mochte das AddOn. Naja. Kann man nix machen, schätze ich.

Witzigerweise ist FarmIt noch älter als GHI was die letzte Version angeht und das funktioniert bei mir ohne Probleme. Hat aber vermutlich einfach damit zu tun, wie es funktioniert. Ich meine da mal irgendwo gelesen zu haben, dass Updates sich da nicht lohnen weil sich nur irgendwie eine einzige Datei ändert, die aber für das AddOn unwichtig ist um zu funktionieren. Ist ne Weile her, ich weiß nicht mehr genau was ich da wo gelesen hab.

Kann Extended ganze Bücher kopieren? Aber sicher!

Dafür verlange ich aber eure Seele, euer Blut und eure Erstgeburt.

Obwohl…

Wer braucht schon 'ne Seele? Und euer Blut hat bestimmt die falsche Blutgruppe. Und eure sabbernde Erstgeburt könnt ihr auch behalten.

Ach egal, klickt einfach hier: Textkopiermaschine

2 Likes

Damn, was mach ich jetzt mit dem Balg vom Nachbarn?

Aber dennoch vielen lieben Dank für die Hilfe.