Erst classic oder schon eehr wechseln?

hi @ all,

hat es irgendwelche vorteile zuerst classic mit einem char durchzuspielen oder lohnt es sich auch schon mittendrinnen zu TBC zu wechseln?

danke

Falls du mit „Classic“ die Ära-Server meinest - nein, hat keine Vorteile. Und du kannst nicht von diesen Servern auf die TBC-Server wechseln.

Falls du meinst, ob du auf TBC-Servern bei 1 oder 58 anfangen sollst - hat auch keine echten Vorteile. Außer, dass du dich mit dem 58er nicht auskennst, wenn du die Klasse noch nie gespielt hast, und die Erfahrung aus 58 Leveln damit alle erst auf 58 nachholen musst.

2 Likes

in TBC-Classic gibt es kein Wechseln wie in retail, du musst (wenn du nicht den Boost kaufen willst) von 1-58 in Classic spielen und kannst erst ab 58 in die Scherbenwelt

nein, ich werde ja vorher gefragt. mein mein ist lvl 28. mir ghts ja nicht um die story.

es geht mir nur darum, wenn ich noch in classic bin ob ich mit wenigsten einen char es mal komplett durchhaben sollte oder eben mein char nur vorteile bzw keine nachteile hat wenn ihc zu bc wechsel

Nimm etwas vom A Menü doch B empfehl ich dir.

1 Like

Der Char den du da hast wird immer auf diesem Stand bleiben den er hatte als BC kam. Es wurde quasi ein Cut gemacht und dieser wurde für BC benutzt. Spielst du nun deinen 28er weiter auf 60, kannst du nur den 28er auf die BC Server rüberholen. Würde dir daher empfehlen deinen Char auf BC zu transen und dann weiter zu spielen.

Kann es sein dass hier alle aneinander vorbei reden xD.
Man wird doch beim Einloggen mittlerweile gefragt ob man zu Classic oder Bc wechseln will.
Diese Entscheidung ist endgültig, d.h. wenn du dich für Classic entscheidest, kannst Bc nicht mehr spielen (mit dem Char).
Wenn du dich für TBC entscheidest, musst du aber auch vorher bis lvl 58 in Classic Leveln, hast halt die neuen Talentbäume u mehr Quest XP.

Einzige Möglichkeit du kaufst dir den Boost auf 58 und überspringt den Weg durch Classic.

1 Like

ich dachte, wenn ich classic wähle kann ich jederzeit zu BC wechseln???

Nein, leider nicht. Dann musst du in TBC neu anfangen. Auf Level 1 oder Level 58 mit kostenpflichtigem Boost.
Das sind zwei komplett getrennte Spiele.

ok danke.

dachte, dass es wie mit nem neuen add on. halt solange spielen bis man das neue kauft obwohl es schon 1 jahr da ist.

gut zu wissen. dann ist klar was ich mache :slight_smile:

für 15 Euro kann man den Char noch klonen. Aber ka ob es das Wert ist.

https://eu.shop.battle.net/de-de/product/wow-classic-service-character-clone

Kleiner Freundschaftsdienst ? :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.