hello everybody
hab jetzt mal etwas Lemix ausprobiert und war erst mehr als zufrieden, denn der Start läuft einfacher ab als „damals“/Chromie-time
Bronze bekommt man gut zusammen, neue Artefaktwaffen-Talentbaum ist sehr schön und macht Spass auszufüllen
2 Dinge gefallen mir aber nicht so:
- im Moment bin ich doch mit der Druiden-Ordenshalle beschäftigt und es regt mich schon wie damals auf, ständig durch die landschaften zu ziehen und dann wieder zurück Ordenshalle, 1 Q woanders, zurück Ordenshalle usw
- Drachenreiten wird man zum lernen in ein anderes AddOn geschickt, erstmal abgebrochen, weil ich nicht in der Stimmung war. Werde es aber wohl lernen müssen, weil eine Q lautet, daß ich Bronze einsammeln muss (ok, da gibt´s auch welche am Boden) und einige Dämonen töten indem ich durch sie durchfliege. Ich vermute dass dafür die Geschwindigkeit des Drachenreiten benötigt wird, hoffe aber dass das dann auch mit statischem Fliegen ausreicht. Mein Hauptproblem ist halt, dass Elan zu schnell leer geht und gerne kombiniert mit: bestimmten, nicht einfach zu erreichenden Punkt zu treffen, ohne dass vor lauter neuen Anläufen Elan leer ist und ich „abstürze“
noch ein kleiner Tip für alle Transmog- und Mountsammler:
wenn ihr den Basar betretet, geht erstmal zur großen Drachendame statt alle Händler zu begutachten. Warum? Weil sie das mit ihrer Quest eh von euch verlangt und ein voriges anklicken der Händler nachträglich nicht zählt
falls hier noch andere PTR-Entdecker sind, scheut euch nicht eure Erfahrungen/Erlebnisse hier zu schreiben
see you
Liz
3 Likes
Ich spiel nicht auf dem PTR, aber von dem was man so liest, musste Blizzard mal wieder Blizzard-Sachen machen und das Remix-Gefühl zerstören („fun detected“):
- Timegating
- Zu langsam leveln
- Zu viel unnötige Questreihen
- Zu langsamer Power-Progress
- Somit viel zu viel nerviges Gegrinde
3 Likes
ja, hatte ich oben vergessen zu erwähnen: ich meinte ich hätte bei einem der gefühlt 100 Interviews auf der gamescom gehört dass der Mitarbeiter sagte „no order hall“ und darüber freute ich mich sehr um dann auf dem PTR wieder enttäuscht zu werden, denn das gleiche timegated hin- und herreisen wie damals 
auch für die Artefaktwaffe, so toll deren neue Talentbäume auch sind, werden wir bei mehr als 1 Char richtig in der Grind-Tretmühle landen, was big B. uns ja abgeschafft hatte: borrowed-power-grind
also bisher ist mein Spass wesentlich geringer als bei MoP-Remix, ich konnte da vom schnetzeln gar nicht genug kriegen und hab zig Chars dort hochgezogen um alles an Transmog, Mounts usw zu bekommen
aber hier, wo wir eine eh schon unfassbare Menge an Bronze benötigen werden, allein schon durch die ganzen Fel-Klassenmounts usw, wird der Rest auch noch aufwendig
da hilft´s mir momentan auch nicht dass diesmal Bronze nicht für Aufwertungen benötigt wird
leider sind im Moment die Realms down, sonst hätte ich eventuell mal geschaut wie das mit Order Hall Aufwertungen ist, ob die auch sein müsssen, Anhänger suchen usw
1 Like
Es kommt eine Anpassung seitens Blizzard.
3 Likes
„major improvements“ und „adding fun“ klingt wirklich sehr gut und ich denke mal, dass es ohne merkliche Änderungen mehr einem Legion Classic ähneln würde, wenn da nicht die Artefaktwaffenänderung wär (Bronze=cosmetci kaufen mal aussen vor)
also werd ich in der Woche wohl Prio auf RL setzen + bissl Twinks durch die Kampagne K#aresh schieben damit die höheren GS bekommen
somit melde ich mich in diesem Thema wohl frühestens in 1 Woche
see you
Liz
Mach das bitte, wäre schön hier im Forum aus erster Hand auf dem Laufenden gehalten zu werden. 
wie versprochen hier meine Infos zu dem aktuellen PTR-Stand, es wurde viel verbessert/verinfacht
was mir sehr gut gefällt sind folgende Änderungen und Inhalte:
-
Missionen werden aus Zeitgründen direkt abgeschlossen und modern kommentiert und können anschliessend abgegeben werden
-
in vielen Quests mit Begleitung ist man unsichtbar, kann sich also (vorsichtig) durch die Mobs schleichen
-
Bronzebart pusht einen auf 80 und gibt einenm eine Kiste bit Raid-Equip Lvl623 plus für jeden Artefaktstrang passende Ringe, Halskette und Schmuckstücke. Aber ich gehe davon aus, dass das nur ein PTR-Goodie ist
-
es gibt mehrfach Kriegsmeuten-XP-Verbesserung zB bei Erreichen Stufe80, was das twinken natürlich angenehmer macht
-
Kräuter pflücken und Erze abbauen geht ohne Lehrer, gibt sogar Aufgabe (keine klassische Q), wo man einige sammeln muss. Man kann eh nix mit ihnen anfangen, verstopfen auch keinen Platz im Rucksack – wieso dann machen? weil sie auch Bronze geben
-
Rüstung erleidet keinen Schaden, hoffe das ist nicht nur ein PTR-Goodie
-
Stats werden hier mit % angegeben, was ich wesentlich verständlicher finde, als zB +1500 Krit
-
die Artefaktwaffen-Talentbäume finde ich genial, die müssten es nach Retail schaffen, denn damit macht Endcontent viel mehr Spaß, selbst wenn man das OP balancen würde. Sie gefallen mir sogar besser als die Hero-Talente
-
das Verschrotten ist wesentlich schneller geworden, was bei der Menge an Teilen auch angebracht ist, schliesslich bekommt man bei jeder Quest eine Kiste wo (bisher) immer 1 Teil drin war
-
es gibt immer wieder Obelisken, meist nach Kämpfen aber auch rnd irgendwo, die kurze Buffs geben, zB 20% +HP für 4 Minuten
-
manche Queststränge wurden verkürzt, dennoch nicht alle, schliesslich soll´s nicht 10 Wochen Raiden am Stück geben, aber als Beispiel Aszuna, wo man diese Steinwürmer in einer Höhle töten muss um Kristalle zu erhalten: man geht in die Höhle, tötet den Wurm dort und direkt im Umkreis sind Kristalle im Boden, die man nehmen kann, oder man tötet weiter Würmer
-
Weltquests sind natürlich auch da
-
im Himmel gibt’s wie schon bei MoP-Remix diese Kugeln mit Bronze, hinzugekommen sind schwebende und fliegende Dämonen, beide kann man nicht anvisieren, einfach durchfliegen und man erhält mehr Bronze. Die fliegenden haben eine Besonderheit: wenn man mit statischem Fliegen versucht hinter ihnen herzusein, kann man viel Zeit verballern, denn sie fliegen gleichschnell, also bleiben nur 2 Möglichkeiten: Wege kreuzen oder dynamisches Fliegen
-
bin mit meinem Bärchen solo in NHC Violette Festung gegangen, was klappte, dauerte aber sehr lange. Einzig der blaue Drache dort machte richtig Probleme, weil er einen mit Eismeteoren einfriert, die einen auch verfolgen und dann gut HP abziehen, obwohl ich 27Mio hatte, wohl %Schaden
-
Argus u.ä. hab ich noch nicht probiert
-
es gibt in den Kisten manchmal „verderbter Dorn des Traums“, wovon man 10 verbinden muss um ein Rüstungsteil aus einem Raid zu erhalten. Laut Tooltip wird’s im besagten Raid noch eine Überraschung geben, wenn man es dort zusammensetzt
-
das wir wieder (Artefakt-)Macht farmen müssen, ist klar, oder?!
-
Bronze hat ein Cap bei 500.000, also müsst ihr zwischendurch einkaufen gehen und nicht zum Schluss des Events alles leerkaufen
und nun noch ein Tip, der alle Spieler betrifft und bei nicht Beachtung unnötige Arbeit bedeutet: ihr erhaltet von Eternus (Haupt-Questgeber im Basar) die Quest „Trefft eure Legende“ (oder so), schliesst diese unbedingt ab, bevor ihr alle angenommenen „Aufträge der ewigen Forschung“ abgebt, denn es gibt dann eine Folge-Quest „Übertrefft eure Legende“ wo ihr 5 jener Aufgaben erfüllen müsst. Und nein, schon abgegebene werden nicht nachträglich als erledigt gezählt !
das ist jetzt erstmal alle Infos meinerseits, werde wegen RL morgen nicht oder höchstens kurz testen können und dann ist auch schon wieder der PTR geschlossen afaik
Fazit: so darf das gerne online gehen, ich hatte wirklich Spaß
see you
Liz
4 Likes