Erster Stresstest für WoW Classic

@Hunterziege - Dankeschön, also kann ich mein Abo auch auslaufen lassen und einfach am 27.8 Classic spielen. mkee :slight_smile:

ob jemand beim Stresstest helfen möchte, sollte man aber nicht von einem aktiven Abo abhängig machen, aber egal, es gibt wichtigeres für das ich das Geld ausgeben kann :smiley:

(Nyari) #1313

Das habe ich doch auch gar nicht gesagt. :face_with_raised_eyebrow:

Kannst du mir diesen mal zeigen? Würde mich wirklich interessieren.

(Toschayju) losgelöst #1315

Der Stress Test war zu Beginn sehr grob. Loginprobleme, Charaktererstellungsprobleme und der Gleichen.
Habe es dann wieder um ca. 12Uhr versucht. Ab hier lief alles Reibunglos ab. Ich spürte keinerlei Lags. Die Mob- sowie Itemspawns liefen ohne Probleme. Alle verfügbaren quests waren auch frei von Bugs.

Danke für die Einladung.

Ich verstehe das Blizzard Member auswählt für die Beta/Stresstest die ein aktives Abo haben.
Wäre blöd wenn Menschen ein Zugang bekommen denen es egal ist.
Aber ich kann dir sagen @Siwuna auch wenn du seit Jahren ein Abo hast, gibt es dir trotzdem keinen sicheren Zugang :slight_smile:
Derzeit sehe ich nur wenige Classic Spieler die auch zugleich Streamer sind.
Und somit Classic noch mehr Hypen können. Jedoch soviel Neulinge die einen Key erhalten die falsche Bugs reporten, weil sie zu damaliger Zeit leider nicht gespielt haben^^ Aber da machste nichts, ist halt Random bzw Marketing.
Open Beta ist für Blizzard auch nicht möglich, weil sie Angst haben das der Hype dann am 27.8 schwindet. Ob sie nun eine Closed oder Open Beta machen.
Menschen wie Soda,Tipsout oder wir alten Classic Spieler werden es sowieso Spielen, weil es einfach geil war mit dem was es Geboten hat. ( Wpvp etc )
Und es wird sicher genug geben die sich das angucken werden und bleiben. Genau wie es viele geben wird denen es zu langweilig ist das Grinden etc und wieder zurück zum aktuellen WoW gehen . Am Ende ist es doch so oder so eine WIN/WIN Sache für Blizzard. Ob Leute nun in BFA versauern^^ oder in Classic Spaß haben xD - Die Abo zahlen werden wieder ansteigen. Sie könnten theoretisch sagen , alle die jetzt ein AKTIVES ABO haben, dürfen Open Beta zocken und zack wäre das Ding gelaufen :stuck_out_tongue:

Ja, weil der große Ansturm quasi nun vorbei ist. Blizzard wollte mit dem Stresstest nur schauen ob die Server stabil sind im Anfangsgebieten etc. :slight_smile:
Deshalb gibt es mehrere Tests in der Zukunft.

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn nicht zufällig ein Streamer tausende Zuschauer auf den Server zieht, müsste er auch heute Abend stabil sein. Ich kann mich ohne Probleme und ohne Wartezeit einloggen und spielen. Lag ist so wie man es erwartet wenn man aus Deutschland auf einem US-Server spielt und die Startgebiete sind halt etwas voll.

Also wünsche ich dir für heute Abend schon mal viel Spaß! :wink:

(Eisenohr) #1320

Hat da jemand Thunderfury gesagt? g

(Zuldarag) #1321

ich glaub du hast grad den ersten servernamen geleaked kann das sein? kichert
auch wenn ich leider nicht mittesten darf - aber allein dieser thread hier entschädigt mich für vieles.

Wie die Erinnerungen zurück kommen. Danke Blizzard!!!
SW ohne Hafen und mit Park. General Sir Marcus Jonathan der zurück salutiert, Die Späherkuppe ohne Mauern und mit Hügeln. Die Brauenwirbels - Ahnungslos am Wegrand stehend und nicht ahnend welches Schicksal ihnen droht.

(Buddyfeather) #1323

Sollte gehen musst ja dein Abo dann wieder aktivieren glaub ich.

Wir befinden uns ja auch eigentlich noch in der Beta… for Azeroth…

(Jaeticia) #1325

Für Level 5 habe ich 2 Std 13 Minuten benötigt. Mein Magier wurde angespuckt weil mein Cast schneller war als ein DD rankam, ich war in ca. 6 Gruppen und die Mobs teilweise gar nicht zu sehen.
Dazu die Konkurrenz um den ersten Schlag…herrlich. Eine lebendige Welt (ausser für die Mobs).

nice ich auch fast 3std war viel los bei den orcs hatte die selbe erfahrung mit den mobs aber die hilfbereitschaft aller war bei mir wieder sehr schön hab ich aktuell echt vermisst

hab immer gewartet mit dem attacken bis die leute in der gruppe waren andersrum wars genauso bei uns orcs

Vielen Dank für die Möglichkeit am Stresstest teilnehmen zu dürfen! :slight_smile:
Es hat richtig viel Spaß gemacht und Vorfreude auf den Release ist nun immens!

Der Server lief in meiner Testphase jedenfalls richtig gut. Weiter so! :slight_smile:

Schade, dass es nun erstmal wieder vorbei ist. Hätte gern noch mehr ausprobiert. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit. :wink:

Bei mir hat sich die Vorfreude dadurch noch verstärkt einfach herrlich die alten gebiete mal zu sehen. Das tauren startgebiet gefiel mir bis jetzt am besten hab alles durch. Alle waren freundlich bis auf ein paar ausnahmen im chat. Hab leider classic damals nicht gespielt jetzt bereu ich es das ich nicht mitgespielt habe. Auch wenn ich von 1 bis 6:30 warten musste um endlich spielen zu können hat es sich gelohnt aber gut das ist halt stresstest.

Schön wars. Das Rumgelümmel im Forum, Rumblödeln und trotz Lachen.
Mittlerweile war ich auch eingeloggt und habe mich mit gefühlten 100 um 1 Mob “gestritten” :joy:
Gestern Nacht dann C’Thun-Rage zumindest im Chat gelesen. Onyxia hat wohl auch mal vorbei geschaut laut einem Spieler im Chat.
Das hatte tatsächlich was von damals. Bin eine ganze Weile nur herum gelaufen bzw bin Deathknell abgelaufen und habe mich wie Schnitzelchen darüber gefreut nicht “Todesend” an der Minimap zu lesen :blush:
Bin zwar traurig dass es sehr bald wieder vorbei ist, aber ich habe es trotzdem genossen :grin:

ZWECKS BUG REPORT:

Ich habe schon sehr viele kleinere Dinge gemeldet von Questtexten bis hin zu NPCs, die einen nicht zu einem Lehrer schicken usw.
Haltet bitte bei allem die Augen offen, damit unser Erlebnis auf den Live Servern am Ende noch besser wird als die Beta oder auch der Stresstest jetzt.
Mir macht es persönlich sehr viel Spaß und ich freue mich tierisch darauf, wenn die Server live gehen ( evtl kommen ja nach dem Stresstest und wenn das lvl cap angehoben wird nochmal für einige von uns invites für die normale beta <3)

• Viel Spaß noch an die, die die letzten Stunden vom Stresstest ausnutzen!