Erwartungshaltung mancher Mitspieler

Tja dann sollten sie mal ein Raid machen wo man NUR und ausschliesslich rnd reinkommt–damit es mal für alle gleich ist ^^

Hast du denn auch mal die andere Seite, das sich selbst bei Gruppen anmelden mal in letzter Zeit versucht?

Ist es dir noch nie passiert das:
… in dem Moment wo du dich anmeldest der noch freie Slot belegt wurde?
… in der Gruppe jemand umspecct?
… „warum auch immer“ wieder jemand aus der Gruppe rausgeht

und ka. was ich sonst noch so vergesse.

Bist du zumindest so nett und gibst genau „das will ich“ infos in der Gruppeninfo oder ist das Level des Schlüssels und ggf nen Itemlevel das höchste der Gefühle?

Und bist du nicht auch der Meinung das es mitunter schöner ist aus ner größeren Auswahl was schön passendes aussuchen zu können anstelle des erstbesten der sich meldet?

1 Like

Ich kann nur eines sagen. Wenn ich M+ laufen will muss ich mich gefühlt bei hunderten von Keys anmelden um mal mit genommen zu werden um dann am ende enttäuscht dar zu stehen weil die Gruppe mal wieder zerbricht. Und woran zerbricht die Gruppe, weil jemand dabei ist der nicht genug Erfahrung hat und dafür sorgt, dass man die Instanz in der Art nicht beenden kann.
Ich kann es keinem Gruppenleiter übel nehmen, der für seinen EIGENEN Key entscheidet jemanden mit mehr Erfahrung, in diesem Falle M±Score, mit nimmt.

Erinnert ihr euch an all die Posts die sagen, Leaver sind kaka, M+ ist unspielbar mit randoms?
Was ist die Top-Antwort auf diese Posts? Richtig! Spiel dein eigenen Key hoch.
Was willst du für deinen eigenen Key dann? Richtig! Eine vernünftige Truppe mit der der Key nicht verkotet wird.

Das ganze ist halt einfach ein ewiger Kreis. Ich bin jemand der einfach aus Langeweile auf +2er Keys queued, was denkst du nimmt ein Gruppenleiter in der Situation eher mit jemanden mit weit aus besserer Qualifikation oder jemanden der noch unerfahren und vermutlich schlechter ist.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, geht es ja nicht darum, sondern dass die Rollen bereits vergeben sind und du deine Auswahl eigentlich schon getroffen hast.

Verstehe dieses Phänomen aber auch absolut nicht, schon so oft mitbekommen z.B. das eine Gruppe (Tank & 3 DDs) noch einen Heiler suchen und es sich Heiler anmelden mit einem DD im Schlepptau und quasi „erwarten“ bzw. hoffen das ein anderer DD gekickt wird. Manche sind sogar so dreist und flüstern einen noch an damit jemand für ihn gekickt wird, kürzlich erst gehabt.

Ja das schon, darauf wollte ich ja mit

antworten. Blödes Timing anders gesagt.

Bei sowas ja okay das ist schon ganz schön dreist. Aber bei dir wurde das ja auch direkt so gesagt, der TE stellt es so hin als würde jeder der sich anmeldet so handeln/denken, das finde ich etwas zu verallgemeinert. Aber wer weiss evtl. sind tatsächlich Leute mit so einer Einstellung viel viel häufiger unterwegs als das ich mir das grad vorstellen kann.

1 Like

Ich kann für sowas wirklich die [L] - Gruppe empfehlen. Gibt auch einen Thread dazu:

Einfach in deren Discord reinschnuppern und einfach mit den Leuten raiden oder M+ gehen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Discord ist komfortabel eingestellt und alles ist klar erklärt.

Sieh es mal so… eventuell möchte jemand unbedingt diese Instanz auf dieser Stufe laufen und hofft einfach auf ne Premade Gruppe zu stoßen wo zb der Tank dann sagt: „kein thema ich specc auf DD/heal!“

JA die Chance ist gering… aber nicht unmöglich. :stuck_out_tongue:

Darum gehts hier doch gar nicht, hier gehts darum das die Gruppe schon fast bereit ist, es sich trotzdem leute für ne Klasse bewerben die schon voll ist.

Folgende Situation: ein dd hat nen kleinen key (so um die 6) und füllt seine gruppe VOREILIG mit 2 weiteren dd’s. nun melde ich mit meinen freunden weil wir schnell mal paar tp brauchen und zwar als tank, heiler und dd alle 250+ und ksm der vorseason.
nun kannst du mit deinen 2 wildfremden dd’s entweder (möglicherweise) ne stunde auf brauchbare tank und heal warten oder du entlässt einen der eben erst kennen gelernten dd und kommst direkt los und mit dem team smooth und chillig durch den key.

sind wir 3 frech für den key trotzdem zu melden? möglich
aber müssen wir uns vorwürfe machen wenn DU dann jemand kickst? ich finde nicht! du hattest die wahl weiter zu warten :man_shrugging:

fazit: oft sind die keys total rdm, man kennt sich seit 2 minuten. ich verstehe wenn man da trotzdem meldet und eventuell auch einer platz machen muss der weniger erfahrung und/oder gear hat. ob das nun besonders nett ist mal dahingestellt. aber ich verstehe es

mein genereller ratschlag: hin und wieder kommen gruppenkombis und wollen einen key „kapern“ und nicht selten sieht man gruppen bestehend aus 3 dd :roll_eyes:
hört auf eure keys in der ersten minute mit dd’s zu füllen und dann zu 3. auf tank und heiler wartend keine möglichkeit mehr zu bieten gruppen anzunehmen. nicht selten bringt ein dd einen tank oder heiler (oder beide) mit um schnell seinen fehlenden key zu bekommen und das tool ist voller 3er dd gruppen, die teilweise nach ner ewigkeit warten wieder ganz und gar auflösen weil sie nicht voll werden.

Uff. Weiß nicht inwiefern es eine Rolle spielt, wie lange man die anderen kennt. Für mich hat das was mit Anstand bzw. sozialem Umgang (der in WoW ja auch nicht selten kritisiert wird) zu tun. Derjenige der gekickt wird, hat genauso wie der Gruppenleader die Zeit gewartet, steht aber dann im Gegensatz zum Lead ohne Gruppe / Run da. Kann man sich natürlich versuchen schön zu reden aber ich finde sowas gehört sich einfach nicht.

Das denke ich, wird auch sehr oft der Fall sein. Würde nicht sagen nahezu immer, aber bestimmt öfter. Als ich „damals“ (als die Menschen dachten die Welt sei flach und meine Nachbarn Dinosaurier waren) nur über das Tool meine M+ abgegrast habe, ist es sehr oft passiert, dass erst im nachhinein die Rolle gewechselt oder gar vergessen wurde.
Möchte nicht sagen, dass es keine schwarzen Schafe gibt, aber eben auch „solche“. ^^

1 Like

Und ein Gruppenleiter der schon Tank Heal 2 DD’s hat sieht im Tool ein Tank der für einen 15er überqualifiziert ist, aber unbedingt diesen Key schaffen will. Ich denke dass nicht umbedingt wenige überlegen den Tank zu wechseln.
Das selbe gilt vermutlich für DD’s oder Healer.

Ich möchte nicht hochnäsig klingen, aber in dem Bereich ich spiele/spielen möchte wird nicht von der Community abgedeckt :smiley: Zudem war das eher noch die Erfahrung aus S1 S2 von Shadowlands.

Nö mach ich auch immer da hohes gear und hohe Wertung immer einen Besseren Platz bietet kicken 99% alle den schlechteren :wink: so ist es eben Fresssen oder gefressen werden ^.^ selbst ich kicke dann den schwächeren was soll’s :person_shrugging:t2::person_shrugging:t2: Sind ja schließlich Randoms und normal inzwischen.

Hmm. Ich benutze den Dungeonfinder quasi … nie. :smiley:

Meine Erwartungshaltung an WoW ist, dass ich mich einloggen kann und die Server laufen. Das Spiel ist voll mit gutem Content. Leider sind viele Spieler nicht so genügsam.

Ich würde es eher so sehen. Nehmen wir mal an du hast einen Tank in der Gruppe, nun fehlt nur noch ein Heiler. Dein Tank ist ein Druide, nun meldet sich ein neuer Tank der ist z.B BDK.

Eventuell kann dein Druide Tank ja auch Heilen und hat eventuell kein Problem damit auf Heiler zu gehen.

Einfach sinnbildlich :man_facepalming:

Ist das irgendwie negativ? Ich mein, auch wenn es Randoms sind, sind es doch auch Spieler, wie jeder andere auch :face_with_raised_eyebrow:
Aber klar, lieber anderen Menschen vor den Kopf stoßen, anstatt ein paar Minuten zu warten :man_shrugging:

Leider ist es in WoW bereits länger so das etwas Sozial und Anstand all zu oft als erstes über Bord fliegen.
Leider passiert das nicht nur im Tool sondern auch in Gilden, selbst in den f&f, Feierabend usw.

Hatte sogar in der L Gruppe teils Probleme Leute für unter 10er zu finden.
Leider herrscht oft die Erwartungen das der „tolle“ grind Kontent zB ZM, Cortia für Gear abgegrast wird bevor man M+ geht.

Nein, hochnäsig klingt das nicht, das ist eben dein Content, den du gerne bespielst.
Ich muss allerdings dazu erwähnen, dass es in dieser Community auch extra einen Channel für hohe Keys ab 17 gibt. Auch gibt es viele Mitglieder, die im Mythic-Bereich raiden.

Frech?

Also du hast ein sehr verzerrtes Weltbild, wenn du das schon als frech empfindest.