Erweiterung für Raider.io und Wowprogress PFLICHT!

30.10.2018 09:16Beitrag von Talendron
Sozial heißt nicht, dass Leute Spieler mit weniger Erfahrung einfach gratis durchziehen.

Ich bin gestern nach dem Raid HC, Eine +9 gelaufen und ich habe überhaupt keine Erfahrung, ich ging mit ein paar Leute vom Raid mit und wir haben die +9 zwar knapp nicht intime geschafft, aber trotzdem bekam ich beispielsweise das Vertrauen der anderen, dass ich das packe, auch wenn ich wenig Erfahrung von M+ habe.

Sucht euch einfach eine Gruppe und dann wird das schon was. Auf jedenfalls verläuft dann alles sozialer ab, auch wenn man !@#$%^-e baut, reisst einem niemand den Kopf ab. Wenn man es intime schafft umso besser und wenn nicht, auch nicht tragisch, dann hat man immerhin ein 375 Teil in der Wochentruhe.

Ich selbst, habe auch sehr schlechte Erfahrung mit Random-Gruppen gemacht, deshalb hab ichs schnell einfach aufgegeben und habe mir einen Raid gesucht. Mit Randoms ist das wirklich eine Nervensache und ich habe schon Leute erlebt, die eine Instanz verlassen haben, nur weil einer unabsichtlich was gezogen hat. Sowas find ich dann schon asozial. Gibt immer wieder Leute, die einfach Freude daran haben einen Key des anderen zu zerstören.
30.10.2018 09:07Beitrag von Maraseed
Dafür müsste man aber sozial sein.
Genau das versucht man mit den Addons zu vermeiden.

Ich habe sehr viele auf der flist die ich über den dungeon Browser kennen gelernt habe. Wenn man die Tools anständig nutzt findet man sehr viele gleich gesinnte. Und wenn man dann noch nit denen redet muss man in Zukunft weniger suchen.

Ich habe auch kaum leaver dabei, obwohl wir oft twinks ziehen. Ich schreibe da aber explizit dazu, dass der key nur für die weekly ist und wahrscheinlich nicht in time sein wird. Meldet sich immer noch genug und bleiben auch nach wipes in der Gruppe.

Man muss nur ehrlich sein und +/- Dein eigenes Level suchen, dann ist der Browser zusammen mit rio eine sehr gute Sache
30.10.2018 11:44Beitrag von Âlîssâ
Man muss nur ehrlich sein und +/- Dein eigenes Level suchen, dann ist der Browser zusammen mit rio eine sehr gute Sache

Sorry, dass ich dir meine Meinung mitteile, aber Raider.io ist für meine Begriffe ein Mist. Es zeigt nur den Score an, man wird nach der Leistung beurteilt, aber man hat keine Ahnung, ob der Spieler freundlich ist. Ich mag dieses Tool nicht...
30.10.2018 09:31Beitrag von Warblade
Nein, es ist keine Pflicht, und es sollte imho auch keine Pflicht werden.

Blizzard sollte imho lieber die entsprechenden APIs wieder schließen, die ingame ignore-Funktion mal endlich komplett überarbeiten, und gut ist es.

... justmy2cents ...

Nachtrag:
... vielleicht wird dies ja eine Hilfe für all jene, die WoW noch immer als MMO(R)PG sehen, und auch M+-Instanzen durchaus random ohne Vorbeurteilung/Vorverurteilung spielen wollen: https://wowgroupfinder.com/
Also sozial ist für mich ungleich "Leecher" zulassen.

Ich hab krampfhaft überlegt aber mir fällt kein besseres Beispiel ein.

Damals (oder vllt. bei einigen aktuell) in der Schule.
Gruppenarbeit mit 4 Mitschülern also ingesamt 5

4 Arbeiten und einer sitzt am PC zockt/ schaut auf Youtube oder sonst was
sind die 4 jetzt sozial weil sie dem einen alles vorkauen und für Ihn erledigen?
Das ist für mich nicht sozial. Sondern eher der eine ist sozial mit a =P.
Das wäre für mich das Pendant der von Nelyu angesprochenen 5k DPS Raketen.

Anders wäre es:
4 1er und ein 4er Schüler sind zusammen in der Gruppenarbeit. der 4er Schüler gibt sein bestes ist wissbegierig versucht zu verstehen, sich zu verbesser und seinen möglichen Teil beizutragen, auch wenn es vllt nicht die 20% sind um den gleichen Anteil wie die anderen 4 zu haben.
Das wäre für mich eher das Pendant zu dir Jylira.
Und Spieler wie du sind ja auch nicht das Problem. Die anderne kannten dich aus dem Raid konnten dich also schon grob einschätzen und haben es versucht.

Viele "5k DPS Raketen" halten sich aber für die Creme de la Creme, leiden an völliger Selbstüberschätzung und erwarten, dass Sie von Spielern, die schon viel mehr Zeit investiert haben um auf den Stand zu kommen auf dem Sie sind durchgezogen werden, weil diese sind ja sonst nicht "sozial".

LG

Edit.
30.10.2018 11:54Beitrag von Jyliria
aber man hat keine Ahnung, ob der Spieler freundlich ist. Ich mag dieses Tool nicht...
Freundlich ist auch einfach nicht das intressante Kriterium. Wenn du mit dem Taxi zum Flughafen willst, willst du auch einen Taxifahrer der schneller als 15km / h fährt. Und die Information, er mach die beste Lasagne intressiert dich hier halt einfach nicht.

P.S. Ich les gern von dir Nelyu =)

Sorry, dass ich dir meine Meinung mitteile, aber Raider.io ist für meine Begriffe ein Mist. Es zeigt nur den Score an, man wird nach der Leistung beurteilt, aber man hat keine Ahnung, ob der Spieler freundlich ist. Ich mag dieses Tool nicht...

Der Anteil freundlicher, guter Spieler mit Score ist genauso hoch wie der Anteil freundlicher Feierabendspieler, die nicht wissen was cc ist.

Bin daher ändert sich an der Ausgangslage nichts. Wenn ich jetzt aber einen guten, freundlichen Spieler finde, dann lohnt sich das gleich doppelt. Dann macht nämlich neben dem Kontakt auch das Spiel noch Spaß.

Btw: ich habe auf die Gilde gewechselt und das immer nach oben. Von den freundlichen Spielern hat mir nie einer übel genommen, dass ich anspruchsvolleren content spielen wollte. Beleidigt wurde .an fast immer nur von denen, die den Raid auch spielerisch schon zurück gehalten haben. Hier bei den rio Diskussionen ist es ähnlich. Man meisten beschweren sich die Leute, die den hohen Contest gar nicht spielen.
30.10.2018 07:57Beitrag von Mirajene

Wer würde den schon jemand inviten, der über 100 mal eine M+ Gruppe verlassen hat?

Kommt wohl drauf an. Wenn man hohe Keys spielt, nur um zu pushen, kommt es schon regelmäßig vor, dass die Gruppe sich mitten im Run auflöst, wenn man nämlich feststellt: das wird so nix. Passiert gar nicht so selten.

Dementsprechend ist es sehr gut möglich, dass jemand, der 1.000 mal einen laufenden (z.b. 15er) Key verlassen hat, ganz vortrefflich in meine 10er-Weekly-Gruppe passt.
30.10.2018 09:56Beitrag von Maraseed
30.10.2018 09:16Beitrag von Talendron
Sozial heißt nicht, dass Leute Spieler mit weniger Erfahrung einfach gratis durchziehen.

Doch sowas was kann man durch aus als sozial bezeichnen.
Darauf hab ich aber nicht angespielt. Da sowas nur sozial ist wenn alle beteiligten wissen worum es geht.

Punkt ist wer oben genannte Addons nutzt stellt stellt klar das eigene Interessen in den Vordergrund. Da gegeben gibt es auch nichts einzuwenden.
Nur darf man nicht überrascht sein das andere dann auch so handeln.
Sprich die z.B. Gruppe verlassen wenn es ihnen nicht passt.

30.10.2018 09:36Beitrag von Muhkuh04128D
Nein, du bist es der es versucht sowas wie soziale Interaktion zu meiden.
Du willst doch einfach nur einen Instanz invite zu einen 10er den du zu faul bist selbst hochzuspielen weil du zu faul bist dir Mates zu suchen mit denen du klarkommst.
Für dich sind Dinge wir LFR gemacht.

Ich spiele überwiegend mit Gilde aber okay. Zufällige Anschuldigungen sind zufällig. Egal ob sie wahr sind oder nicht.

was stört dich dann an RIO?
Bist du im RL sozial? Gibst du all dein Geld den Armen?
Da muß man immer die Verhältnismäßigkeit sehen. Wenn da die 50 Leute die sich auf einen 10+er von mir anmelden nicht mitgenommen werden und keine 380+ Weekly Kiste bekommen, dann sterben die nicht davon. Leiden keinen Hunger, etc.
Kannst mich ja gerne als aoszial bezeichnen weil ich da knallhart aussiebe, genauso wie es dein Arbeitgeber (oder auch nicht ....) gemacht hat als er dich und nicht einen von den anderen Bewerben genommen aht die vielleciht deutlich schelchter qualifiziert waren.

Sagst du das den leuten dann auch? Dass sie nicht sozial sind, weil sie schelcht qualifizierte Leute nicht einstellen?
30.10.2018 07:57Beitrag von Mirajene
Diese 2 schnuckelige Seiten braucht unbedingt ein *dieser Spieler hat x mal die Gruppe verlassen, bevor der Key abgeschlossen wurde* Anzeige.

Damit man in Zukunft (hoffentlich) gechillt M+ machen kann bzw. eine soziale Gruppe aufbauen kann, ohne das man die Befürchtung hat, dass ein ..... einfach so die Gruppe verlässt.

Wer würde den schon jemand inviten, der über 100 mal eine M+ Gruppe verlassen hat?

So ein "Leave-Counter" wäre sicher ganz nett. Aber diese Information bietet die API nicht an.
Meiner Erfahrung nach sind die Leaver aber fast ausschliesslich in Gruppen zu finden, die nicht erfolgreich sind.
Je höher der Score, desto größer die Chance, dass man Leaver-Frei durchs Dungeon kommt.
Wie sollen die vier Leute aus deinem Beispiel die Mechaniken lernen, wenn sie die nicht spielen können weil es keine Gruppe für sie gibt?

Gut, ich gestehe, ich habe keine Ahnung von den Myth-Instanzen, da ich nicht weiter als Myth0 gekommen bin und vermutlich auch nicht werde. In meiner Gilde hat auf den Kram so gut wie keiner Lust und allein finde ich keine Gruppe, da die meisten Leute so drauf sind wie du.

Es gibt keine Gruppe?

Es gibt die L Com
Es gibt eine Beschreibung im Gruppen Tool wo man schon darauf Hinweisen kann.
Es gibt Ingame Com.
Es gibt extra einen Forumsbereich für die Gruppensuche.
Es gibt... einen Chat...

Aber ja.. wenn man als Anfänger einfach nix macht... dann gibts eben keine Gruppe. Erst recht nicht wenn man es sich einfach machen will und einfach nur invitet mit max GS.
Huhu,

30.10.2018 15:45Beitrag von Demortus
Es gibt keine Gruppe?

im +2 Bereich wird man auch als DD so ab 335 eingeladen btw.
dann kann man sich steigern.

LG
30.10.2018 11:23Beitrag von Eríon
30.10.2018 08:49Beitrag von Lykósa
erwarte nicht, das du mit Randoms Content bestreiten kannst, der für Organisierte Gruppen gedacht ist...

der Content ist für Spontane Gruppen gedacht.

Ohne großen Organisationsaufwand anspruchsvollen Content spielen. So wurden der Modus damals vorgestellt und so wird er auch von der Masse genutzt.

Wäre er für organisierte gruppen gedacht würde es mehr Hürden geben.

Mehr Hürden wie ein steigender Schwierigkeitsgrad vielleicht?
@TE

Schreib halt in die Beschreibung mit rein, dass du den key auch gern abschließen möchtest wenn er nicht intime ist. Dann melden sich die Leute die den auf jeden Fall timen möchten erst gar nicht an. Somit erhöhst du zumindest die Chance das die Gruppe komplett bleibt.
Wenn du aber KR +12 intime 2 chests in die Beschreibung packst und ihr schon in der ersten trash Grp 5 Tode habt, brauchst dich halt auch nicht wundern warum die Leute leaven.

Freundlichkeit schließt keine Dungeons ab, außer sie verhindert einen Zerfall der Gruppe.
30.10.2018 15:57Beitrag von Talendron
Huhu,

30.10.2018 15:45Beitrag von Demortus
Es gibt keine Gruppe?

LG

Hier muss ich mal einhaken.

Es bezog sich darauf, dass man M+ lernen will.
M+2 Keys die nur ab 335 score einladen sind mit Sicherheit nicht die Gruppen in denen du lernen willst.

Ich persönlich spiele fast alles in Gildengruppen (bzw. in Gruppen in denen die Gilde zumindest den Großteil stellt). Haben wir Spieler dabei, die auf den Niveau, das wir laufen wollen keine Erfahrung haben, stellen sich alle darauf ein und wenn wir auffüllen wollen, geben wir an, dass es eben gut möglich auch nicht in time ist.

Selbstverständlich ist das ganze als einzelner Spieler schwieriger, da man eben anstatt einem 4 Spieler finden muss, die gewillt sind den Dungeon in dieser Form zu laufen und bestenfalls auch noch einen, der erklären kann, was bei den Bossen, den Trashpacks und den Affixen jeweils zu beachten ist.

Um nun einen geeignete Gruppe zu finden fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein:
1. Man schließt sich einer solchen Gruppe (wie in meinem Beispiel) an, die den Key sowieso carrien können und auch noch einer weiteren Person die Feinheiten erklären können.
2. Man geht mit einem eigenen Key in die Gruppensuche und stellt sich auf größere Wartezeiten ein.
3. Man geht über eine Community in der es öfter solche Runs gibt (kann auch über eine erweiterte Friendlist oder Gilde gemacht werden).

Man sucht selten offensiv Leute, denen man den Dungeon erklären kann. Wenn man es euch also erklären muss, dann schreibt doch den Gruppenlead vorher an, ob die Gruppe das machen könnte/will. Es wird sicher einige geben, die nicht auf einen zusätzlichen Topperformer angewiesen sind und sich die Zeit nehmen, während (mit gutem Recht) versuchen die Keys so schnell wie möglich zu erledigen.

Kurzer RL-Vergleich:
Ihr seid auf dem Weg zu Gleis xyz am Hbf und werdet gefragt, wo es zur Ubahn geht. Wie begegnet ihr der Person:
1. Ihr beschreibt kurz mündlich den Weg und verabschiedet euch.
2. Ihr begleitet die Person zur Ubahn.
3. Ihr sagt ihr seid in Eile und könnt euch die Zeit nicht nehmen.
4. Ihr ignoriert die Person und geht weiter zum Gleis.

Aus Sicht des Nachfragenden - Ihr sucht den Weg zur Ubahn und benötigt Hilfe wie geht ihr vor:
a. Ihr fragt einen Passanten ob er euch den Weg zur Ubahn erklären könnte.
b. Ihr fragt einen Passanten ob er euch zur Ubahn begeleiten könnte.
c. Ihr stellt euch in die Haupthalle des Bahnhofs und hofft, dass sich jemand eurer erbarmt und nachfragt wie euch zu helfen ist.

Gefühlt würde wohl jeder 1.a. erwarten, hier im Forum kommt es mir aber eher vor als wollte die eine Gruppe 2.c. (man meldet sich für einen zu hohen Key an und erwartet, dass man alles erklärt bekommt) oder als würde es immer zu 4.a. kommen (man fragt nach und wird nur ignoriert oder angeflamed).
Wenn ihr aber wirklich jemanden braucht, der euch an den Arm nimmt (2.b.), wird es vermutlich ein wenig dauern bis sich jemand findet, trotzdem glaube ich, dass man Leute findet.

30.10.2018 16:29Beitrag von Melane

M+2 Keys die nur ab 335 score einladen sind mit Sicherheit nicht die Gruppen in denen du lernen willst.

Sorry, hier muss ich mich entschuldigen, hier war ich von einem anderen Thread negativ vorgeprägt und habe es falsch gelesen (war hier bei rio Anforderungen statt dem Itemlevel, was für +2 lächerlich ist), natürlich sind Gruppen mit einer Itemlevelanforderung von 335-340 ideal um den Content kennenzulernen. Jeder hat geeignete Ausrüstung für die Dungeons und die Spieler werden nicht gezogen (haben also die Gelegenheit zu lernen). Idealerweise ist noch jemand mit dabei, der sich die Zeit nehmen will und die Eigenheiten der Bosse, Trashpacks und Affixe zu erklären.
30.10.2018 11:12Beitrag von Kyriae

Das heißt also, dass Leute, die erst im Verlauf des Addons mit Myth+ anfangen wollen, doof aus der Wäsche schauen, da sie nicht die Chance haben (oder eine geringe Chance) die Mechaniken zu lernen oder auf diesen dämlichen Seiten, die das Spiel mehr kaputt machen wie Dungeon Browser, LfR und Titanforged zusammen, einen gewissen "Ruf" zu bekommen, den sie brauchen um mitgenommen zu werden oder Leute für ihre Gruppen zu finden.

Diese Möchtegern-Elite sorgt also dafür, dass keiner ihre Gruppe joinen darf und hat mit diesen Seiten einen Rausschmeisser geschaffen, der bei jedem Anfänger sagt: "Du kommst hier nicht rein."
Danke

Also langsam nervts wirklich. Es jammern so viele Leute hier ständig rum, dass sie wegen den r.io Anforderungen keine Gruppen finden. Dann tut euch halt mal zusammen, macht eine Gruppe auf, spielt kleine Keys hoch und lernt die Dungeons und Affixe.

Das ist so unglaublich heuchlerisch und unverschämt, sich ständig darüber zu beklagen, dass man von den 1k+ r.io Leuten nicht ohne XP durch eine 10er geschliffen wird. Warum sollten die Leute das tun? Jeder, der jetzt 1k+ rating hat, musste Anfang des Addons auch die Dungeons lernen und kleine Keys hochspielen.
Warum sollten die Spieler, die jetzt neu mit M+ beginnen einfach die Abkürzung nehmen können und sich durchschleifen lassen?

Sucht euch Gleichgesinnte, macht Dungeons, dann kommt die Erfahrung und das r.io rating von selbst und dann werdet ihr auch für höhere Keys geladen.
30.10.2018 16:29Beitrag von Melane
30.10.2018 15:57Beitrag von Talendron
Huhu,

...

LG

Genau DAS sind die Gruppen in denen du lernen willst.
Der Lerneffekt wenn ein 380 Blut DK, der einfach nur seinen Stein resetten will, durch die Ini rennt ist NULL.

JEDER dieser Toptanks hat schonmal Keys depletet und daraus gelernt.
Und da war es egal ob es ein +2 oder ein +10 Key war.

Aber die Wahrheit ist, dass viele nicht lernen wollen, einfach eine 10er WEekly Kiste und wie Zombies hinterherrenen möchten.
30.10.2018 08:04Beitrag von Marofion
Unabhängig davon ob das Funktioniert oder nicht:

Das System erfasst dann aber auch diejenigen, die den Stein abbrechen, weil sie wirklich nicht durchkommen oder gar diejenigen, die die Gruppe auflösen müssen, weil ihnen z.B. der Heiler weggerannt ist.

Außerdem verlassen die meisten die Gruppe ja auch erst, wenn die Gruppe nicht gut funktioniert, sei es verbal oder spielerisch. Manchmal harmoniert es auch einfach nicht und es ist im Interesse aller, dass die Gruppe sich auflöst. Wir haben auch schonmal einstimmig beschlossen einen Stein abzubrechen, weil wir uns übernommen haben und schon lange zusammen unterwegs waren und bemerkt haben, dass das nicht funktioniert.
Richtig. Davon mal ab, dass man auch differenzieren müsste zwischen "Leaver" und Leuten, die gekickt werden. Sowas gibt es nämlich auch. Z.B. direkt vor dem Endboss o.ö.
Das System könnte dies nicht erkennen. Es markiert dann den Spieler als Leaver. Und der Spieler, der den anderen gekickt hat, bekommt dadurch keinen negativen Eintrag.

Das ist einfach technisch nicht umsetzbar, weil zu viele Möglichkeiten bestehen und das alles nachzuvollziehen mit technischen Mitteln alleine nicht möglich ist.
30.10.2018 16:03Beitrag von Bankörc
30.10.2018 11:23Beitrag von Eríon
...

der Content ist für Spontane Gruppen gedacht.

Ohne großen Organisationsaufwand anspruchsvollen Content spielen. So wurden der Modus damals vorgestellt und so wird er auch von der Masse genutzt.

Wäre er für organisierte gruppen gedacht würde es mehr Hürden geben.

steigender Schwierigkeitsgrad ist kein Indikator für einen erzwungenen organisatorischen Content.

Die Beschneidung an Mitspielerquellen wäre zum Beispiel einer. Ab der letzten belohnenden Stufe (aktuell +10) nur Server interne Gruppen.
30.10.2018 17:29Beitrag von Eríon
30.10.2018 16:03Beitrag von Bankörc
...

steigender Schwierigkeitsgrad ist kein Indikator für einen erzwungenen organisatorischen Content.

Die Beschneidung an Mitspielerquellen wäre zum Beispiel einer. Ab der letzten belohnenden Stufe (aktuell +10) nur Server interne Gruppen.

Was ist denn das für eine dumme Argumentation?

Deine willkürliche Definition ab wann Gruppen organisiert werden müssen und ab wann nicht ist halt nur deine eigene, aber keine Vorgabe von Blizzard, die die einzige wahrAuthorität darstellt in diesen Spiel.
Was ist denn überhaupt die Definition von "Organisiert" in dem Kontext?

Aber ich muß zugeben so wirklich wissen möchte ich das nicht von dir, weil dann irgendein Kauderwelsch kommt, der weder Aussagekraft noch Legitimation hat.