Huhu,
Es gibt keine Gruppe?
im +2 Bereich wird man auch als DD so ab 335 eingeladen btw.
dann kann man sich steigern.
LG
Hier muss ich mal einhaken.
Es bezog sich darauf, dass man M+ lernen will.
M+2 Keys die nur ab 335 score einladen sind mit Sicherheit nicht die Gruppen in denen du lernen willst.
Ich persönlich spiele fast alles in Gildengruppen (bzw. in Gruppen in denen die Gilde zumindest den Großteil stellt). Haben wir Spieler dabei, die auf den Niveau, das wir laufen wollen keine Erfahrung haben, stellen sich alle darauf ein und wenn wir auffüllen wollen, geben wir an, dass es eben gut möglich auch nicht in time ist.
Selbstverständlich ist das ganze als einzelner Spieler schwieriger, da man eben anstatt einem 4 Spieler finden muss, die gewillt sind den Dungeon in dieser Form zu laufen und bestenfalls auch noch einen, der erklären kann, was bei den Bossen, den Trashpacks und den Affixen jeweils zu beachten ist.
Um nun einen geeignete Gruppe zu finden fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein:
1. Man schließt sich einer solchen Gruppe (wie in meinem Beispiel) an, die den Key sowieso carrien können und auch noch einer weiteren Person die Feinheiten erklären können.
2. Man geht mit einem eigenen Key in die Gruppensuche und stellt sich auf größere Wartezeiten ein.
3. Man geht über eine Community in der es öfter solche Runs gibt (kann auch über eine erweiterte Friendlist oder Gilde gemacht werden).
Man sucht selten offensiv Leute, denen man den Dungeon erklären kann. Wenn man es euch also erklären muss, dann schreibt doch den Gruppenlead vorher an, ob die Gruppe das machen könnte/will. Es wird sicher einige geben, die nicht auf einen zusätzlichen Topperformer angewiesen sind und sich die Zeit nehmen, während (mit gutem Recht) versuchen die Keys so schnell wie möglich zu erledigen.
Kurzer RL-Vergleich:
Ihr seid auf dem Weg zu Gleis xyz am Hbf und werdet gefragt, wo es zur Ubahn geht. Wie begegnet ihr der Person:
1. Ihr beschreibt kurz mündlich den Weg und verabschiedet euch.
2. Ihr begleitet die Person zur Ubahn.
3. Ihr sagt ihr seid in Eile und könnt euch die Zeit nicht nehmen.
4. Ihr ignoriert die Person und geht weiter zum Gleis.
Aus Sicht des Nachfragenden - Ihr sucht den Weg zur Ubahn und benötigt Hilfe wie geht ihr vor:
a. Ihr fragt einen Passanten ob er euch den Weg zur Ubahn erklären könnte.
b. Ihr fragt einen Passanten ob er euch zur Ubahn begeleiten könnte.
c. Ihr stellt euch in die Haupthalle des Bahnhofs und hofft, dass sich jemand eurer erbarmt und nachfragt wie euch zu helfen ist.
Gefühlt würde wohl jeder 1.a. erwarten, hier im Forum kommt es mir aber eher vor als wollte die eine Gruppe 2.c. (man meldet sich für einen zu hohen Key an und erwartet, dass man alles erklärt bekommt) oder als würde es immer zu 4.a. kommen (man fragt nach und wird nur ignoriert oder angeflamed).
Wenn ihr aber wirklich jemanden braucht, der euch an den Arm nimmt (2.b.), wird es vermutlich ein wenig dauern bis sich jemand findet, trotzdem glaube ich, dass man Leute findet.
30.10.2018 16:29Beitrag von
Melane Hier muss ich mal einhaken.
Es bezog sich darauf, dass man M+ lernen will.
M+2 Keys die nur ab 335 score einladen sind mit Sicherheit nicht die Gruppen in denen du lernen willst.
Sorry, hier muss ich mich entschuldigen, hier war ich von einem anderen Thread negativ vorgeprägt und habe es falsch gelesen (war hier bei rio Anforderungen statt dem Itemlevel, was für +2 lächerlich ist), natürlich sind Gruppen mit einer Itemlevelanforderung von 335-340 ideal um den Content kennenzulernen. Jeder hat geeignete Ausrüstung für die Dungeons und die Spieler werden nicht gezogen (haben also die Gelegenheit zu lernen). Idealerweise ist noch jemand mit dabei, der sich die Zeit nehmen will und die Eigenheiten der Bosse, Trashpacks und Affixe zu erklären.