Erweiterungen Einzeln oder als Bündel?

Moin zusammen,

ich bin Wiedereinsteiger und will mir bfa und Shadowlands kaufen. Wo liegt der Unterschied wenn ich mir beide einzeln kaufe (billigste Versionen) zusammen 84,98€ im battlenet Shop und der ingame Kaufoption „complete edition“ bei der sogar die heroic Version von Shadowlands + normal bfa für 79,99€ verkauft wird. Einzeln teurer obwohl weniger Inhalt. Ergibt für mich keinen Sinn. Was übersehe ich ?

Danke schonmal und LG
VreXx

Moin,
mit der „Complete Edition“ würdest du eine neue Lizenz anlegen.Du kannst sie nicht auf deiner bestehenden Lizenz benutzen.
Da du mit einem 110er schreibst,ist das wohl eher nicht der Plan,oder?

Hi,

Kaufanreiz für ein Spiel (SL), was noch nicht mal einen konkreten Starttermin hat.

Außerdem ist die Complete ja ein Angebot an jene, die noch kein BfA haben, ggf. noch gar nicht WoW zocken. Das muß dann schon schmackhaft sein :slight_smile:

Wer jetzt aber gerne die BfA Mounts und das Pet haben will, müßte die dann natürlich bei der Complete „nachrüsten“ und wer alle Goodies von SL will, muß ja auch die Epic Edition der Complete wählen. Sprich: auch hier muß man gucken, wo man preislich tatsächlich landet.

Das ging wohl anfangs nicht, inzwischen soll man die Complete auch auf eine bestehende Lizenz, die nur das Grundspiel enthält (alles inkl. Legion) benutzen können. (Blau sagt das zumindest, nie selbst ausprobiert)

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
1 Like

Kombipakete sind oftmals günstiger als nur die Preise der einzelnen Bestandteile aufzuaddieren. Wenn du dir zwei oder vier Einzeltickets für Nahverkehr/DB/Gamescom/Kino/usw. kaufst, ist das in der Regel auch teurer als ein Gesamtticket für Hin- und Rückfahrt bzw. Mehrfachtickets. Bei einem Kino in der Nähe gab es z.B. lange Zeit einen 10er-Block zu kaufen, der dann noch eine Freikarte für einen elften Besuch oben drauf aktivierte.

Und die Aussage von Drilea ist tatsächlich nicht korrekt.

1 Like