Ich denke halt auch, dass Leute extrem übertreiben mit der Menge an Content momentan. Reset war vor ca. 2 Stunden und jetzt habe ich sämtlichen World Content für die Woche durch - alle Weeklies, World Quests und Berufsquests sind gemacht. Mehr ist da halt einfach nicht. Und nach Erreichen der maximalen Rufstufe gibt es auch null Grund noch weiterzumachen, weil die Paragon-Beutel nutzlos sind.
Im Grunde bleiben jetzt nur noch Dungeons, Raids und PvP, also genau dasselbe wie in jedem Addon. Aber sonst ist die Welt für mich komplett tot. Es gibt jede Woche halt wirklich nur 2-3 Stunden an anderem Content und das ist wirklich etwas wenig.
du hast in den 2h alle WQ, alle Berufsquest, die Weeklyevents der Fraktionen, 4 mytische Dungeons, 4 Stürme, die
Super. Hast das Kleinvieh aus dem Weg. Nun kannst Raid clearen, 4 mytische Dunogens für die Weekly spielen, deine Keys pushen, Stürme kommen noch, die Weekly Events der Fraktionen.
kp wie man das Dauerabspielen der immergleichen WQ aus Legion - Shadowlands als Content bezeichnen kann und das sogar wieder haben will.
Ist halt nur ein kleiner Teil wenn man es genau nimmt. Nimmt man die Weeklys raus bleiben hier noch:
World Quests
World Events
HC, M0, M+
Raiden
LFR
PvP
Und bevor der Hinweis kommt das es keine World Quests mehr gibt … die werden Samstag gegen 17 Uhr resettet so das man ein neues Set bekommt was dann wieder für 3.5 Tage gedacht ist.
Gott sei Dank. .das habe ich so vermisst. Man ist dann eben damit durch und lässt diesen content hinter sich. Dadurch entsteht zumindest die Illusion man hätte im Spiel einmal etwas „fertig“ bekommen. Das liebte ich z.B. in MOP so. Man half Fraktion XY, war ehrfürchtig und war damit „durch“. Man hatte das Gefühl diese Aufgabe wäre erledigt, die Story ginge weiter. Ich hasse es ehrlich gesagt immer wieder Dinge machen zu „müssen“ die rein logisch gesehen längst abgeschlossen sind.
True… Bzw wiederholbar Dinge waren in MoP auch gut verpackt, zb der Kampf gegen die mantiden an der Mauer
Ich finde es aktuell sogar alles ein bisschen überwältigend, wie viel es zu tun gibt. allerdings hab ich die vergangenen Wochen auch nur wenig gespielt wegen arbeit, rl und bissl Lustlosigkeit, die wohl auf die falsche Klassenwahl zurück zu führen ist.
Gerade aber beim thema Drachenreiten ist es halt krass wievielt vorallem die letzten glyphen ausmachen. Alle reden immer von 6 vigor, aber 1 vigor je 15s regenerieren und während man schnell fliegt 1 vigor je 5s regenerieren ist huge.
Ich finde eine sinnvolle Belohnung wenn man das Maximum der Rufstufe erreicht hat und dann weiter die Quest macht mehr als sinnvoll. Sinnvolle Belohnung können ja auch Crafting Mats, Gold, Währung für kosmetische Items etc. sein - also nichts was man unbedingt haben muss, was aber die Zeit belohnt.
Und was das „fertig sein“ angeht - was würden die M+ Hamster wohl sagen wenn es heißt - du hast M+ Stufe x erreicht, das war es für dieses Addon - wir sehen uns beim nächsten.
Man kann hier aber nicht zwei vollkommen unterschiedliche Spielbereiche miteinander vergleichen.
M+ ist darauf ausgelegt das man es immer weiter nach oben treibt bis es nicht mehr geht um sich und seine Fähigkeiten soweit auszureizen bis geht.
Ruf dahingehend ist einmalig und bringt nach Vervollständigung nichts mehr weiter, da man alles essentielle daraus erhalten hat was man bekommen kann und eventuell für das Gameplay (Items, Rezepte, usw) wichtig ist.