Es gibt zu viele "Schrott" Gilden

Die sich im Aufbau befindende Family-Gilde „Die lustigen Knochenjockels“ suchen noch unambitionierte, unvorbereitet Spieler die gerne im Feuer sterbern, zu spät zum Raid auftauchen und die aus Spaß am Spiel das Spiel spielen. RL geht bei uns vor, wir sind keine Progress Gilde.

So, oder so ähnlich wird seit gefühlt zwei Monaten der Handelschat zu gespammt. Gilden, die warum auch immer identisch sind und man meinen könnte man erstelle eine Gilde nur um „auch mal der Boss zu sein“.

Meine Idee ist, dass das Erstellen von Gilden eine größere Hürde sein sollte um Abfall-Gilden, die nach 3 Tagen tot sind verhindert werden.

Es sind nur wilde Ideen und man kann sicherlich noch viel verbessern.

Man sollte es sich zweimal überlegen eine Gilde zu gründen. Sagen wir mal 200k Golde Einzahlung und eine lange Quest. Als Gründen und Unterschreiber kann man einen Monat lang keiner anderen Gilde beitreten.

  1. Es gibt, wie in Diablo,eine riesen Bank für jeden Accoutn die accoutnweit funktioniert. Das behebt das Problem das man eine Bankgilde benötigt.

  2. Gilden bekommen Spezifikationen. Um z.B. eine Raidgilde zu werden benötigen die Mitglieder eine gewisse Menge an Raiderfolgspunkten. Am Anfang startet man klein und je mehr Erfolge man hat, je besser wird das Tag. Das heißt, dass eine alt eingesessene Profi-Raid Gilde besser im Spiel als diese (z.b. durch Banner) zu erkennen ist, als die „Nichtmal Normal clear haben“ Raid-Gilden.

  3. Gilden die weniger aktive Spieler als inaktive Spieler(bnet accounts nicht chars) haben werden als „weniger aktiv“ angezeigt.

  4. Es sollte eine Art Gildengarnison geben die nicht Addonabhängig ist, in der man je nach Qualität der Gilde auf Boni und Convenience Services z.b. Portale zu Raids/Dungeons, oder Kräutergärten/Mienen zugreifen kann.

Ziel ist es, die 200 4 Mann Gilden zu vielleicht 20 40 Mann Gilden zu kanalisieren, da Sie im Grunde ja eh alle das Gleiche wollen, nur das Sie diesmal mehr Spieler und neue Freunde finden können.

Was sagt Ihr dazu?

8 Likes

Was geht es dich an, wie andere Spieler das Spiel spielen? Es wird seine Gründe haben, warum es Spieler gibt die nur kleine Mini Gilden haben wollen. Kann dir doch völlig egal sein.

60 Likes

Dann spamme mich damit nicht im HANDELSCHAT zu. Das geht mich das an.

1 Like

Ohhhh übersieht man denn die wertvollen Boosterangebote?

20 Likes

Global Ignore und ein bisschen Feintuning und du siehst fast nichts mehr von den Boostern.

1 Like

Ich spame da garnichts , der ist aus.

Oh welch Überraschung, ein Thread verkommt direkt zu nem Egovergleich und Schlagabtausch. Gähn.

6 Likes

Ich muss ehrlich sein:

Der Thread liest sich so als wär ein Booster getriggert weil sein Spam nach Torghast 1-3 und m0 Boostings von Gildensuchenden Werbungen überdeckt wird :smiley:

21 Likes

Kann dir doch egal sein wer eine Gilde gründet und wer nicht. Warum soll ich bitte 200k einzahlen müssen um eine Gilde zu gründen. Niemand ist gezwungen irgendwo beizutreten.
Wie wäre es wenn man mal endlich aufhören würde den Handelschat mit diesem Boostingmüll zuzuspamem. Davon sieht man gefühlt 100 Mal mehr als Gildenwerbung.

8 Likes

Den Teil empfand ich tatsächlich als ziemlich lustig, aber der Titel und der nächste Absatz sind lediglich nur stumpfes Niedermachen von Gilden.

7 Likes

Man kann sich über jeden Blödsinn aufregen. Gottseidank wird deine Idee niemals Wirklichkeit.

1 Like

Eigentlich bin ich ja nicht so, aber ich würde gerade gerne 2 GIlden gründen da 2-5 EInladen nur um das zu triggern…

Mal im ernst, wen jucks. Neben den ganzen Boost Spam (Ja ich weiß Addon.)
Fällt der Gilden Spam kaum noch auf. Also wen juckts.

Und die Gilden die wirklich was erreichen wollen und seis nur HC Kill, die finden ihre Member.

3 Likes

Welches add-on gibt es da? Gibt’s da eines um das auch in der dungeon suche zu Sperren? KB mehr das mir Leute anjubeln wollen für die schmale Mark ( 200mrd gold ) mit mir m0 zu laufen. Wäre mehr als unendlich dankbar :slight_smile:

Naja im Grunde hat er recht… Es gibt zu viele Eintagsfliegengilden.

Gefühlt jeder will eine Gilde haben die im „Aufbau“ ist… Aber das liest man ja schon seit Jahren im Handelschat…

2 Likes

Ganz fettes Nein. Gründe haben die anderen schon gesagt.

Allerdings Zustimmung für

wobei man das auch nicht verallgemeinern kann. Wie lustig dieses verspätete Auftauchen, Unvorbereitetsein, etc. ist sieht man immer schön wenn dann doch mal was geplant ist worauf sich alle angeblich freuen und dann scheiterts weil keiner auftaucht.

wäre nhc/hc raiden realm intern gäbe es kein solches problem.

Ganz unbedingt, wenn WoW etwas braucht, dann noch mehr Regeln und Feintuning in den Bereichen „Voraussetzungen, Bedingungen, Regeln und Bürokratie“!
Wäre schwer dafür, dass jeder Spieler vor dem Einloggen die kompletten TOS in ein Eingabefeld zu tippen hat!
Stöbere doch mal durch jüngere Threads, da findest Du Gleichgesinnte und kannst ne Selbsthilfegruppe gründen!

3 Likes

Öh, eine Gegenfrage…

Warum störst Du Dich so daran? Lass den Leuten doch Ihre Gilden und sie vor sich hindaddeln. Jedem das Seine.

Ich kapier’s mal wieder nicht :woman_shrugging:

1 Like

Es liegt im Wesentlichen daran, dass es in den letzten Jahren immer mehr Mode geworden ist, anderen Menschen die eigenen Vorstellungen und Lebensweisen mittels Dekret aufzwingen zu wollen. Leben und leben lassen ist völlig aus der Mode gekommen. Oft werden diese Forderungen unter dem Deckmantel des Allgemeinwohls gestellt.

Sobald es aber darum geht die eigenen Handlungsweisen mal zu reflektieren oder sich dem Dekretverlangen der Anderen zu unterwerfen, sieht die Sache dann plötzlich gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus …

Kurz gesagt: Mein denken und handeln ist die Prämisse allen Seiens.

24 Likes

Werden die Spambots für die Boosterwerbung teurer?