Es ist Zeit für neuen Wind für den Druiden!

Nach Pandaren Todesrittern ist es Zeit für den Nightborne Druid! Wir müssen unsere Linien verstärken und auch Druiden müssen sich der mächtigen Arkanen Magie bedienen!

Was haltet ihr davon? :smiley:

1 Like

Immer noch nicht, bitte :smiley:
Koraya

2 Likes

Nope. Immer noch.

2 Likes

Als ob wir die gebraucht hätten.
Untotes Fellknäuel Geschwurbel Dingens…bääähhh :wink:

1 Like

Ich persönlich wär ja dafür das jede Klasse jedes Volk spielen kann. sich weg duckt

Na, spaß bei Seite, ich würds wirklich cool finden wenn das ginge.

Ich hoffe nicht, weil aktuell haben Druiden und Palas noch spezielle Eigenarten pro Rasse. Das würde alles wegfallen, damit es simpler zu implementieren wäre

1 Like

Also ich hab mich null mit der Lore von WoW auseinander gesetzt.
Ich hab zu Bc, Wotlk und Cata nur ein bissel gespielt und Pandaria und Dreanor jetzt auch nicht sooo massiv. Da hab ich jede menge verpasst. Und hab kein Bock alles nach zu lesen.
Der grund warum ich das gerade sage is, dass manche mit dem Grund Lore ankommen warum es gewisse Rassen klassen Kombis nicht gibt.
Aber da mir die Lore deshalb relativ egal is. Ist mir das auch egal.
Obwohl es sachen gibt, die ich persönlich einfach als Merkwürdig empfinde.
Beispielweise Goblin Schamane. Klingt für mich merkwürdig.

Nachtgeborene Druiden, joar… irgendwie auch. Klingt für mich auch komisch.

Es gibt Goblin Schamanen :smiley:

Das meint er ja- es kommt ihm komisch vor, dass es die gibt. Wobei die halt auch absolut belegbar sind und Sinn ergeben im Gegensatz zu Nightborne-Druiden.
Koraya

Exakt. Das meine ich.
Aber wie ich ja schon sagte, um die Lore in dem Spiel kümmere ich mich nicht sonderlich. Daher kenne ich die hintergründe vom Goblin Schamanen auch nicht.
Ich empfinde die als Merkwürdig. Genau wie Tauren Mönch. Wobei ich da nicht einmal weiß woran das liegt.

Die Wenigsten kümmern sich um die Lore. Die Meisten wollen einfach nur Spaß am Spiel haben und eine Char/Klasse-Kombi die ihnen gefällt (subjektiv gesehen). Zu diesen gehöre ich auch. Daher fände ich es gut, wenn einfach jede Rasse jede Klasse werden kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf Purzelbaum schlagende Kühe :))

Dann kann man auch jeden anderen Asia-Grinder spielen, weil da ist die Story auch egal.
Das ist ein MMORPG.
Roleplay-Game und nicht jede Klasse passt zu jede Rolle des Volkes im Spiel.

Ich sach ma so Lore technisch… Tauren Paladine sind auch keine wirklichen Paladine… eher so in Richtung Tauren Druiden des Lichts, wenn man so will :smiley:
(Zweites Auge neben Elune etc…)
Sie werden halt nur als Paladine deklariert

Das ständige wiederholen deines Anliegens macht es auch nicht valider als vorher.
Du kannst das auch alle paar Jahre hier einen Topic machen.

Druiden und Sucht nach Leerenenergie schließen sich total aus wie hell und dunkel. Selbst, wenn einem die Lore weitgehend egal ist- so egal kann es einem auch wieder nicht sein, denn dann wäre es total beliebig und man könnte sich jede Art von Story sparen. Dann ist der Böse einfach nur deshalb der Böse, weil er so eine fiese Lache hat und hässlich ist. Und die Guten sind deshalb gut, weil sie sexy aussehen und halt gut sind, basta. Das ist Story für Dummies, muss man nicht haben.

Es gibt bereits einiges, was grenzwertig ist- Gnomen-Tanks zum Beispiel, aber das heißt ja nicht, dass man das ausdehnen muss bis zur kompletten Beliebigkeit. Dann möchte ich nämlich einen Gnoll-Druiden, und außerdem können Trolle ja wohl auch zur Allianz gehören, zumindest, wenn sie sich für das Druidentum entscheiden. Apropos Gnome- wenn die einen Riesen-Drachen tanken können, dann können die auch Druiden sein. Ich möchte sofort den Minibären, Minikatze und Mini-Moonkin. Bei den Mechagnomen natürlich als mechanischen Nachbau. Metalle stammen schließlich aus der Natur, spricht nix dagegen, oder?

1 Like

Ich stimme in so weit zu. Das es komisch ausschaut, wenn diese Mini Rassen(Gnome, Goblins und bald auch Vulpera und Mechagnome) Irgendwas Tanken. Allerdings müssten wir dann aber auch in Frage stellen, in wie weit ein Mensch, Blutelf oder sonst eine Rasse in der lage sein sollte, so einen riesigen Drachen zu Tanken.
Der könnte die ebenso gut frühstücken, wie er es mit einem Gnom machen könnte.

Nichtsdestotrotz. Bin ich froh das es eben nicht alle Rassen/Klassen Kombis gibt.
Ich würde nen Anfall bekommen, wenn da nen Tauren DH rum hüpfen würde.
Schlimm genug das die Mönch werden können. Persönliches empfinden wieder einmal.

Der persönliche Geschmack als Spieler und die Lore-Meinung von Blizzard, welche Rassen-Klassen-Kombination passen, stehen sich leider manchmal gegenüber. Ich spiele gerne Dämonenjäger, würde mir auch wünschen, das es andere Rassen als Nacht- und Blutelf werden können, aber die Lore gibt es aktuell nicht her.

Nightborne als Druiden passen deshalb auch nicht, da die Naturmagie der Druiden in der Lore ja als Alternative zu der arkanen Magie der Hochelfen eingeführt wurde.

Ingesamt gefällt es mir sogar gut , das nicht jede Rasse jede Klasse spielen kann. So probiert man auch mal was neues aus, spielt ein Volk was man nicht unbedingt sofort auf der persönlichen Hit-Liste hatte, aber die Klasse gut findet.

1 Like

Wie wäre es mit einem Mechagnom Druiden? Die Tierformen sind dann die ganzen mechanisierten Varianten der Vögel/Katzen etc.

Schon klar, dass das Loretechnisch nicht passt, Amüsant würde ich das trotzdem finden.

1 Like

Joar kann ich verstehen.

Ich will Blutelf Druiden.
Warum? Weil ich am liebsten Blutelfen spiele.
Passt es zur Lore? Nicht sicher, aber wahrscheinlich nicht so.
So spiel ich halt keinen Druiden, Schade^^