✅ Es ist Zeit, #soloqueue / #soloQ / #alleinigewarteschlange | 9.1.5

Die Soloqueue für Inselexpeditionen in 9.1.5 ist ein ‚‚Schritt‘‘ in die richtige Richtung,

Es ist Zeit, 2v2/3v3/rbg Soloqueue-Brackets hinzuzufügen,

#soloqueue

17 Likes

Es ist aber ein großer Unterschied, ob ich jetzt alten Content, wie Inseln, für die Soloanmeldung freischalte, weil es schwer ist, dort noch reinzukommen, oder ob ich aktuelle Sachen solo freischalte, weil die Leute nicht mit anderen Spielern kommunizieren wollen.
Ich persönlich hätte keine Lust, in gewerteten Arenaspielen einen zufälligen Spieler zugelost zu bekommen.
Würde es sowas geben, wäre der Aufschrei danach viel größer, weil alles den Bach runter geht.

11 Likes

Fände ich auch prima.
Würde viel geflamed werden? Garantiert. Werden sich fremde plötzlich für meine Mutter interessieren? Bestimmt.
Also nichts neues im Vergleich dazu, wenn ich mich Doch mal im Tool melde (immer mit flag „total noob“).

Es würde für sehr viele Spieler die Einstiegshürde ins rpvp enorm reduzieren. Und wer ambitioniert spielen möchte, kann das ja wie bisher weiter tun.

Ob man Solo und Partyqueue trennt oder nicht dürfen Leute diskutieren, die da mehr Herzblut reinstecken als ich.

In jedem Moba ist rated Soloqueue längst Alltag.

6 Likes

WoW ist aber kein Moba.

Hier ists eher wieder kleiner Finger → ganze Hand. Zumals es um alten PvE Content vom letzten Addon geht und da eine Brücke zu rated PvP zu schlagen sehr weit hergeholt ist.

Quick Match ist jetzt schon ne Clownsfiesta, queuen die für rated wirds nur Frust geben bzw. Gruppen zum free Rating abfarmen.

4 Likes

Da treffen Leute mit 1000 PvP IQ auf Karl Otto der neugierig den Knopf für die Anmeldung gedrückt hat. Wenn ich meine Erfahrung in Quickmatch und Duo (im Tool genauso random wie im quickmatch, maximal bis 1,4k) war duo tausendmal angenehmer, da man eher gegen gleichwertige Gegner spielt. Das würde ich mir auch von Soloqueue mit Rating erhoffen. Den smurf zwischendurch gibt’s natürlich immer.

3 Likes

Gut durchdacht mit Rollen/Spec Berücksichtigung und so einen Quatsch wie doppel Tank oder doppel Heal gar nicht erst zulassen, könnte Soloq immer Potential haben. Intelligentes System, welches nicht einfach 2 Warris im 2v2 zusammenwirft und evtl. eine Unterteilung in ein Heal/DD und doppel DD bracket im 2v2 wären vielleicht auch eine Überlegung wert.

Ob man das dann vom 2v2/3v3 mit premades spielt, weiß ich nicht, könnte man aber auch in Betracht ziehen. Leider könnte das auch zu extrem langen Wartezeiten führen, wenn so viele Faktoren beachtet werden müssen bzw. es Trennungen geben würde. Gibt halt Pro und Kontra… Aber so im großen und ganzen wäre ich dafür.

Und der Vorteil liegt dann worin? Da kannste dir auch irgendwelche Random aus dem Tool suchen. Achja stimmt dann ist man nicht mehr selbst veranwortlich sondern das phöse Tool schiebt einem immer die ganzen N00bs unter etc… :see_no_evil:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

Hä? Also 1. kannst du dir in einer Diskussion den Affensmiley sparen oder dich gar nicht äußern, wenn du es nicht auf normale Art kannst. Des Weiteren hat keiner das behauptet, was du gerade absonders.
Ein Blick auf Check.pvp verrät mir, dass du nicht mal Arena spielst?? Was willst du dann bitte? Wie möchtest du auch nur irgendeine Aussage von dir belegen? Welche Erfahrungen hast du bitte gemacht, während du gar keine spielst?
Nur weil du dich im Tool umschaust, heißt das noch lange nicht, dass du auch tatsächlich Leute zum spielen findest. Außerdem geht es darum, dass beim Tool oft nur Siege gesehen werden wollen und die Leute bei 3 Niederlagen in Folge direkt weg sind. Darfst dich wieder ins Tool setzen. Zum Teil suchst du mehr, als du überhaupt spielst.

Was deine Mission hier ist, außer einem Affensmiley und lächerliche Unterstellungen zu fahren, weiß ich nicht.

5 Likes

Das ist aber der Gedanke dahinter sich bei jeder Art von Gruppencontent ein automatisches Tool zu wünschen.

Da hätte man aber den alten Kram auch gesehen :wink: Das Prinzip hat sich ja nicht verändert zudem was hat es damit zu tun ob man aktuell Arena spielt oder nicht? Wer aktuell rated Arena zockt hat so ein Tool nicht nötig da er ja Mates gefunden hat.

Und das ändert sich bei einem automatischen Tool das dir Mates zuschiebt? Wenn es kein Win wird gehen die auch instant raus von daher… Das mit der Wartezeit und den bekloppten Zusammenstellungen die das Tool so machen könnte hast du selbst ja schon gemerkt.

Zu fragen warum zur Hölle man unbedingt ein Tool braucht das einem Mates zuschiebt für Content in dem man wenn man Erfolgreich sein will auch kommunizieren müsste :thinking: Einfach nur no voice gibts die Gruppensuche ja schon. Wenn einen da keiner haben will wird es schon Gründe haben.

Triggered?
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

2 Likes

Alleine so ein Abschluss beendet jegliche Diskussion. Was soll man mit dir bitte über irgendetwas schreiben, wenn du es weiterhin nicht normal kannst? Traurig.

1 Like

Beruhig dich doch mal. Es zeugt nun auch nicht davon, eine vernünftige Diskussion führen zu können, wenn man direkt aus der Haut fährt, weil jemand einen Smiley benutzt, der sich die Augen zuhält. :smile:

1 Like

Öhm, der Einstieg ist also abgesehen vom Smiley soviel besser? Okay, alles klar.

Edit: Der Einstieg enthält einfach nur eine, von nichts stützende, Unterstellung. Diese trägt nicht mal irgendetwas zum Thread bei. Komisch, in anderen Threads ist man da direkt schnell dabei, dem jenigen auf den Fuß zu treten. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass man bekannt miteinander ist. Da wird sowas sehr oft ignoriert. Der Smiley untermauert einfach nur die Sinnlosigkeit des Posts selbst, meiner Meinung nach zumindest. Daher gehe ich auf diesen ein.

3 Likes

Ist vielleicht provokant gefragt aber was ist daran verwerflich zu Fragen ob man die Verantwortung für die Mates von sich selbst auf das Tool abschieben will?
Und wie schlimm ein (1) Smiley in dem ganzen Text abgesehen von der Signatur die nichts mit dem Rest zu tun hat…
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

soloque gehört spätestens seit Legion in das Game.

Funktioniert auf jedem Pserver problemlos und wird von der PvP Com gefeiert.

Hier biste aber im falschen Forum, hier gibts kaum PvP Spieler.

5 Likes

Ist ja, wie mit jedem Randomcontent. Funktioniert alles, wenn die Leute sich wie zivilisierte Menschen benehmen.
Ist aber sehr oft nicht der Fall, und da fangen die Probleme an. Sieht man ja schon an M+ an der benutzerdefinierten Suche, wo man sich sogar noch selbst die Leute aussuchen kann, und trotzdem tauchen hier immer wieder Beiträge auf, wo sich drüber beschwert wird, dass da die Leute sich daneben benehmen, es nicht funktioniert, die Leute einfach abhauen.
Ich hab selber auch schon über die Suche 2er oder 3er Arena gespielt, und wenn man nicht direkt ne Siegesserie hinlegt, hauen viele schon direkt kommentarlos ab.
Denkst du, das wäre dann mit noch weniger besser?

Wer ernsthaft vernünftig solchen Content spielen will, ist am besten dran, wenn man sich manuell Leute sucht, die da auch Interesse haben. Grad auch in der Arena ist man mit einem Sprachchat mit richtigen Absprachen immer viel besser dran, als wenn man komplett drauf verzichtet.

1 Like

:see_no_evil:
Da Du das oder anbietest, habe ich micht für Ersteres entschieden. :stuck_out_tongue:

Wie Arena funktioniert, ist hier aber schon bekannt, oder? Das würde wahrscheinlich, wenn überhaupt, im Rbg bei einem Rückstand passieren. Arena ist (meistens) vorbei, wenn einer down geht. Manche Games kriegt man noch gedreht, ist aber nicht die Regel. Warum genau, sollte der Spieler im Warteraum der Arena rausgehen? Erschließt sich mir nicht. Soloq hast du ja nicht ständig die selben mates, sondern jedes game andere, außer es spielen gerade nur 5 Leute. Bekomme fast das Gefühl, dass die Mechanik von Soloq nicht verstanden wird.

Beitrag über mir wird einfach mal für Trolling gemeldet. In deinem Alter ist dieses Benehmen natürlich sehr reif.

Ich warte ja nur auf den beitrag „dAs GeHöRt iNs pVp FoRuM nIcHt HiErHeR“

1 Like

Du hast meinen Text überhaupt nicht verstanden.
Du spielst mit deiner Gruppe ein Arenaspiel, ihr bekommt so richtig ins Gesicht, danach löst sich die Gruppe auf, und du bist wieder neu in der Suche.
Oder willst du da tatsächlich ein System implementieren, wo es nicht mal ne Gruppe wird, sondern wie im Geplänkel einfach immer neue Leute gibt?
Macht das ganze ja auch nicht einfacher.
Es gibt halt Content, den macht man besser in koordinierten Gruppen. Warum sträuben sich denn einige völlig dagegen? Wo ist das Problem, sich Leute zu suchen, mit denen man sowas spielen kann?

Während du das System von Soloq keinen Meter verstanden hast.

Das ist Soloq?

Auf Warmane mache ich soloq und hab ständig andere Leute, weil sich keine „Gruppe“ davon erstellt, sondern ein game und fertig. Zumindest war es das so, als ichs letztes mal gemacht habe auch wenn das ein paar Jahre her ist.