Es raubt mir den Spaß

Bei mir steht da DirektX 12.0. Soll ich das jetzt zurücksetzen? o_O

Du kannst das in den Optionen einfach runterschrauben auf DirextX 11. In den WoW Grafikoptionen. Versuchs einfach mal ob das dann immer noch so präsent ist das Problem.

jau, hab auch schon jeden bug erlebt, und dass man die escape taste nicht benutzen kann - weiß nicht genau, wann das passiert, aber teilweise kann ich die nicht benutzen um das menü aufzumachen,

was mir aufgefallen ist, dass eine pets vom hunter aufm schiff probleme haben anzugreifen, ich will die angreifen lassen und dann komme die fehlermeldung „kein pfad verfügbar oder so“

in ML macht der Endboss auch manchmal faxen. da kommt der frontal instant aber macht glücklicherweise noch keinen schaden.

und in ML beim 1. boss konnten wir die bomben nicht treten, also keiner von uns, stattdessen war ein riesen totenkopf über der bombe wie bei dem herausforderungsmodi von dem lorenboss oder wie der heißt.

das mit dem erdschild vom shami war mir überhaupt nicht bewusst und ich will auch nicht wissen, wie oft ich dng gelafuen bin ohne diese auf jemanden zu haben^^

achja und beim pally adde ich ungewollt mobs aus 10 meter entfernung mit der glocke, scheint aber wohl an mir zu liegen, weils sonst niemand das problem hat :frowning:

Gibt ja auch noch so paar Klassenbugs die seit s1 existieren aber das würde den Rahmen sprengen x)

LG
Gaskadse

Dann beruhigt es mich ja schonmal das ich nicht der Einzige mit diesen Problemen bin.

Schade trotzdem, das manche Fehler seit TWW Release bestehen und nicht behoben werden. Hier besteht dringend Nachbesserungsbedarf!

Sehe ich auch so. Aber das werden zukünftig auch Midnight-Probleme sein. Irgendwie sehe ich da Schwarz.

Beim Hunde Boss ? Sorry, da ist bei mir immer eine Kiste gespawnt.

Hatte ich während Season 1 nie Probleme. In S2 nur einmal auf HC drin wegen Ruf Quest, lief alles normal.

Es heißt Flöz.

Und der Boss hat bei mir immer alle Flächen angezeigt. Selbst wenn man es nicht wüsste, gibt es einen Safe-Spot.

Wenn ich dann die restlichen 2-3 Sätze betrachte, habe ich eher den Eindruck das du dringends einen neuen PC brauchst oder die Grafikeinstellungen höher drehen solltest.

Dein einzigen Bug, den ich hin und wieder erlebe, ist das der erste Boss in Brutstätte schon landet während die 4 Beams noch am drehen sind.

Super ich kann dir allein Season 1 genug Fälle nennen wo Leute durch die Schiffe links oder rechts gefallen sind. Inem 14ner vorallem sehr ärgerlich.

Auch das passiert, mir selber noch nicht zum Glück aber bei anderen und deren Setup ist nicht schlecht.

Achja ich sag mal S1 NW ab dem 2ten Boss konntest als Schami Healing Rain aus der Leiste ziehen weils nichts funktioniert hat. Hat nur bis zum s2 Patch gebraucht uns zu fixen nur damit nen Bug entstand was dir nach dem hoch fliegen beim 2ten boss das laufen vom Charakter zerschossen hat. Macht Spaß wenn die ganze Gruppe reloggen musste.

1 Like

Die bugs die mich wahnsinnig machen sind:

• Der sound bei WW Monks, bei jedem Spell der die Mastery triggert. Seit Dragonflight Prepatch und es wird nicht geändert. Man hat immer die SFX von dem eigentlichen Spell + ne zweite SFX von der Mastery. Die hört sich auch jedes mal gleich an, sprich wenn man WW monk mit Ingamesound spielt wiederholt sich der selbe Sound bei jedem Drücken eiines Knopfen.
  • Seit TWW Hat man beim Einloggen seine Kochklamotten an (soweit angelegt) und muss sie sich wegklicken. Da ich kochen dieses Addon eh nicht wirklich geskillt habe werde ich Kochen wohl einfach verlernen.
  • Beim Upgraden von Ausrüstung, dass man nach dem Aufwerten das Fenster meist schließen muss, weil man kein neues Item reinlegen kann
  • Man kann mit nem NPC interagieren, da man irgendwie schon im „Gespräch“ ist, aber kein Fenster offen ist. Man muss erst auf der Hitbox raus, damit es sich resettet und man ihn dann wieder ansprechen kann.
  • Dass immer mehr Addons nicht mehr vernünftig laufen und man ständig LUA Fehlermeldungen hat (Seit Dragonflight)

Ok, glaub ich dir ja.

Dann gehörte ich wohl leider zu denen, die Glück gehabt haben.

Mal versucht die klamotten bein npc auszuschalten?

leider? ist doch gut für dich :sweat_smile:

@all

generell würd ich mir mal mehr empathie im forum wünschen. zu oft schildern leute bugs, mitunter mehrere leute…
und immer kommt jemand „ich hab das nicht, den bug kann es also nicht geben“ :roll_eyes: oder „deine hardware ist alt“

zugegeben, manche „bugs“ sind spielerfehler, wo spielmechaniken nicht verstanden werden. das spiel hat aber reichlich dinge, die eben NICHT funktionieren, wie sie sollten.

eine gedenkminute an alle, die seit über nem jahr den shadowlands meta nicht fertig kriegen weil die schlundheinis nicht funktionieren :rofl:

6 Likes

Der Safespot bringt dir aber wenig wenn die „Maschinenkanone“ keine Fläche anzeigt.

btw. ich hab ne RTX 4090 / i9 13980HX, spiel alles auf max auf einem Ultrawide QHD 32 Zoll Oled.

Aber ich find toll wenn du behauptest du hast keine Probleme und mit dem char noch keinen einzigen Key gelaufen bist <3

1 Like

Dude der Char hat nen 3k Score ? :dracthyr_sweat:

1 Like

dann nimm ich alles zurück, zumindest war nichts auf Wlogs

Ältere oder veraltete Hardware ist meistens eh ein schlechter Erklärungsversuch, meine alte Hardware kennt mich und die Drohung mit dem Schraubendreher :wink:

1 Like

Manchmal hilft ein Klick aufs Charprofil ^^

1 Like

Das mit " den bug gibt es nicht " hab ich nicht gesagt und auch nicht gedacht.

Beim TE kam für mich aber sehr viel zusammen, und deshalb mein Satz mit dem veralteten PC

ja gut, ich bleib in der Fläche eh immer stehen, Blutschild Ole ^^

Und sorry wegen PC, es kam halt nur in der Vergangenheit auch mal vor das manche sich über Bugs beschwerten wo dann am Ende rauskamen, das es an deren veralteten PCs lag, weil wegen Einstellung dies oder jenes nicht angezeigt wurde.

Ist die denn so relevant? Auf 10ern bleib ich einfach stehen.
Hab die jetzt und zu bfa-zeiten den tick immer „getankt“
Lebensbalken bewegt sich kaum da fress ich eher die explosionen beim versuch mitzulaufen mit der rotation der minigun.

Naja, wenn einige Bugs haben, aber andere nicht, liegt der Fehler meistens nunmal eher beim User, nicht immer, aber eben häufig. Da kommen halt als erstes zu alte Hardware, nicht aktuelle Treiber, volle Festplatte, alte komische Addons, sogar ne kaputte Windows-Installation kann Fehler hervorrufen.

Ist ja auch kein Angriff, aufgrund fehlender „Empathie“, sondern eher Vorschläge, was es sein könnte, wenn Bugs entstehen, die nicht weiter verbreitet sind.
Den Käfer im Code tendieren eher dazu, für alle User zu bestehen. Nicht alle, aber der größere Teil.

2 Likes