Es werden Hygiene Artikel gesperrt. (Schweiz)

Es war von Anfang an klar das dass Leben in der Pandemie nicht einfach wird, aber was zurzeit abgeht ist einfach willkürliche Schikane. In einem namhaften Grosskaufhaus, die Schweizer Spieler kennen den Namen ( Cxxp) werden unter anderem wichtige Hygiene Artikel einfach die Regale gesperrt auf Grund einer behördlichen Anordnung. Bei dem Artikel handelt es sich um ThermoScan Hygiene Cap von Braun. Wer die nicht kennt, es sind Schutzkappen für elektronische Fiebermesser. Ausserdem sind diverse Rasieraparate Scherrköpfe und Clean & Renew von Braun ( Reinigungsalkohol für Rasieraparate) und Haushaltshandschuhe auf angebliche, behördliche Anordnung, gesperrt.
In meinen Augen ist das willkürliche Schikane und sollte angeprangert werden.
Was ist bei euch nicht mehr erhältlich?

Nicht verwunderlich, in Deutschland sind diese Thermometer im Krankenhaus mittlerweile Standart, und da die Temperaturmessung aktuell wichtiger den je ist (sie ist es immer, davon ab, nur sehen das viele Pflegekräfte leider anders) ist es gut, dass sowas für die medizinische Grundversorgung reserviert wird.

Gut, das ist eher ungewöhnlich, Krankenhäuser benutzen aus Gründen der Hygiene Einmalrasierer.

Macht Sinn. Jeder Handschuh für die Versorgung im Krankenhaus ist aktuell besser als garkein Handschuh, selbst, wenn sie nicht sämtliche normen Erfüllen, einen Grundschutz bieten sie alle.

Jede Form von stark-hochprozentigem Alkohol wird aktuell für die Herstellung von Hand-Desinfektionsmitteln gebraucht, nicht nur für Krankenhäuser, sondern auch von Apothekern, die deutlich einfacherere Mittel für die Allgemeinheit herstellen.
Macht Sinn.

Nur, weil du es, als offenbar nicht-medizinisches Personal, nicht verstehst, ist das noch lange kein Grund, sich über solche Maßnahmen, die in der aktuellen Zeit von Ressourcenknappheit in Krankenhäusern schon viel früher hätten erfolgen müssen, künstlich aufzuregen oder gar „REVOLTE!“ zu rufen.

Du wirst noch froh sein, solltest du in der nächsten Zeit einmal Behandlung brauchen und dann nicht mit nackten Händen im Intimbereich versorgt werden musst.

2 Likes

Brauch es dafür jetzt wirklich nen extra Thread?

4 Likes

Ja, es sind so, das die Artikel im Laden nicht fehlen, sie sind schon im Regal, also im Grund genommen freikäuflich, im Normalfall. Ich denke nur, wollte man das für die medizinische Grundversorgung reservieren, dürfte es gar nicht im Regal ( im Verkaufsbereich) gelagert werden. So gewissermassen „Schau dir an was wir haben, du kriegst es aber nicht“
Ausserdem finde ich das in einem Familienhaushalt eine gegenseitige Ansteckung mit diesen Schutzkappen für das Thermometer verhindert werden könnte.

Ganz ehrlich; ich find die Massnahmen mehr als ok.
Ausserdem ; Wenn einer im Familienhaushalt positiv ist kannst du die anderen nur schützen wenn sie räumlich getrennt werden, und das ist nun mal in den meisten Fällen nicht Möglich ( Erwachsene, Minderjärige Kinder…)
Durch die Schutzkappen wird also kaum jemand vor Ansteckung geschützt…,
Daher wird vielerorts der Rest der Familie nicht mehr getestet sondern einfach als alle positiv beurteilt, und somit sind alle die ganze Familie in häuslicher Quarantäne…

Wenn se 20 Jahre und hübsch ist sehe ich da kein Problem :smiley:!!

Topic, medizinisches Personal geht vor, einfach Punkt, da gibt es keine Diskussionen, du kannst dir deine Hände waschen, die Kassiererin die von jedem Frodo Geld nehmen muss hat da schon schwerer. Von Ärzten und Krankenschwestern mal ganz zu schweigen. Ich wunder mich das man sowas diskutieren muss.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.