Es wird dringend Zeit für neue Classic Loading Screens

Siehe Titel.

Kalimdor:

  • Thrall besitzt ein völlig neues Design.
  • Vol’jin ist tot und nicht mehr Anführer der Trolle.
  • Gallywix repräsentiert nicht mehr die Goblins.
  • Tyrande besitzt einen neuen Look.
  • Velen passt.
  • Baine passt.

Östliche Königreiche:

  • Varian ist bereits verstorben und Anduin führt die Menschen an.
  • Genn passt.
  • Mekkartorque passt.
  • Sylvanas führt nicht mehr die Verlassenen an.
  • Bei den Zwergen (Rat) könnte man mal rotieren.
  • Lore’themar passt.

Ich persönlich würde mir neue Loading Screens wünschen. An den alten hat man sich einfach satt gesehen und wie schon oben beschrieben, sind sie bei diversen Charakteren nicht mehr aktuell.

Ich kann mich jedenfalls gut daran erinnern, dass wir praktisch für jede Erweiterung neue Loading Screens erhalten haben. Nur nach WoD hat man plötzlich damit aufgehört.

Wie gehts euch dabei?

11 Likes

Passt da besser hin :slight_smile:

Nein, passt es nicht. Es dreht sich hierbei nicht um „Classic“, sondern um die Loading Screens von Retail, die die Classic Gebiete betreffen. Bitte nicht nur den Titel lesen.

9 Likes

Ertappt :rofl:

1 Like

Ich würde neue Loading Screens begrüssen.

Man könnte auch die Wappen der Völker oder spezifische Wahrzeichen aufzeigen statt Charaktere.
Ich empfinde das Aussehen von Varian und Sylvanas eher verstörend. Da wurden die Charaktere von Kalimdor besser getroffen.

4 Likes

Was zum wtf hab ich verpasst?

Aber ja, neue Ladebildschirme. Ich verbring mit denen so viel Zeit, da könnten die sich auch mal die Mühe geben sich etwas rauszuputzen.

5 Likes

Passiert in der Questreihe für die Goblin Volksrüstung. Gallywix wird erstmal in seinem Mech eingesperrt und beim neuen Rat der Horde ist Gazlowe dabei, statt Gallywix.

3 Likes

Danke für die Erklärung.
Könnte mich zwar darüber jetzt bisschen aufregen aber darum solls ja in dem Thread nicht gehen. :smiley:

Finde ebenfalls die alten 4:3 Ladebildschirme könnten mal aktualisert werden.

Kann ja auch nicht der Aufwand sein im Archiv passende Hi Res Bilder zu finden.

2 Likes

Ich würde dann auch etwas eher „Neutrales“ bevorzugen als Ladebildschirm. Bzw. „zeitlos“ ist vielleicht besser als Begriff. Wie wir ja sehen ändern sich Charaktere ständig, was ja auch gut ist.

Daher wäre es vielleicht einfach angebrachter Artworks von den Kulturen des jeweiligen Kontinents abzubilden oder Gebiethighlights.

P.S: Wenn sie schon dabei sind bitte den Hintergrund im Charaktermenü individuell gestaltbar machen bzw. mehrere anbieten, darauf warte ich seit Jahren. Vielleicht will Shalandana ja garnicht mehr in der zerstörten Exodar stehen.

1 Like

Soweit ich mich erinnere hat man erst mit Cataclysm begonnen Anführer auf den Loading Screens abzubilden. Davor waren es immer gewisse Rassen / Klassenkombinationen.

4 Likes

Damit es nicht außer Acht gelassen wird bin ich auch dafür, dass neue frischere Ladebildschirm Bilder kommen. Immerhin verbringen wir darin eine beträchtliche Zeit und man hat sich einfach satt gesehen. Schade dass man nicht auswählen kann aus den Bildern die in der Vergangenheit mal verwendetet wurden. Ich mochte besonders die zu während BC.

1 Like

Bei Ladezeiten von 1-3 Sekunden wären es wohl verschwendete Ressourcen, da gibts andere Baustellen die wichtiger sind.

Zeitlich betrachtet sind die Ladebildschirme in Ordnung, da die Ereignisse dort sich ja zu Catazeit abspielen.

Wenn man nach dem Argument geht, würde garnix ingame passieren. Und was für wen wichtig ist und Priorität hat dürfte bei jedem anders sein.

Das lässt sich dann ja schnell beheben, von der SSD auf die HDD schieben das Spiel und schon kann man sich die ganze Pracht gefühlt eine halbe Minute lang anschauen.

Ich würde mir für WoW keine HDD mehr zumuhten, Dalaran in Legion hatte mich zum Umstieg gezwungen :smiley:

Normalerweise würde ich sagen, das ist im Jahr 2020 entweder ein Witz oder du spielst WoW auf deinem Kühlschrank.

Aktuell passt es aufgrund der Masse an Screens leider ziemlich gut.

Zum Thema: Ja bitte!

Ich hatte es vor ein paar Jahren mal neu aufgesetzt und dachte "was kann schon passieren, guter PC (mit zu wenig SSD damals), altes Spiel… ja unterm Schweif.

Ganz recht, Dalaran, um Anfang Legion war das.

Mit meinen ganzen Addons habe ich so um die 3-5 Sekunden, schätze ich, daher stehe ich dem Threadthema auch eher neutral gegenüber.
Wenn ich mal so ein altes Ding sehe ist es für mich aber eher ein Nostalgiekick als ein Ärgernis.
Seufz… Cairne… seufz.

Bin ich absolut dafür. Auch finde ich die Ladescreens einfach super hässlich gezeichnet. Wie so Karikaturen von Malern an Touristen Stränden, einfach nicht schön. Daher wäre das schon fein, wenn es hier mal neue Bilder gäbe, kann man ja auch ein Community Projekt draus machen, tolle Ideen und begabte Künstler gibt es ja genug hier.