Hey habe mal eine Frage bezüglich Essenzen. In den logs sieht man ja immer wieder Life Force als Major, dann Crucible of Flames und Lucid Dreams oder Conflict and Strife als Minor.
Wenn ich jetzt das ganze mit Raidbots simmen tue, dann sagt er mir immer wieder Worldvein Resonance statt Lucid Dreams oder Conflict and Strife.
Warum spielt keiner mit dieser Essenz, obwohl sie lt sim ja besser ist?
Ich denke das kann ich dir beantworten. Die Essenz ist nur dann gut, wenn sie entsprechend viele nutzen und du einige Shards in deiner Nähe hast. Das ist aber im Raid schwer zu realisieren…der Sim geht vom Idealfall aus, der nicht der Normal-Zustand ist. Die Uptime, die der Sim berechnet, kriegst in Wahrheit wirklich selten zusammen.
Hmm ja ok. Nur wenn es wirklich jeder nutzen würde, wären überall Splitter verteilt und man hätte mit Sicherheit immer welche in Range.
Es geht nicht darum, überhaupt welche zu haben sondern viele. Und bei mir als Warri z.B. ist Stärke nutzlos, daher nutze ich diese Essenz nie, selbst im besten Fall ist sie eine schlechte Essenz. Da fällt schonmal einer weg und es gibt sicher mehr Leute, z.B. als Shadows, wo es nicht so gut simt.
- Was der überall anzutreffende Koraya sagt.
- Sims sind immer der „Idealfall“. Der Sim kann dir nicht die Raid-Teilung von Sivara wegrechnen oder die 5 Meter-Range beim Behemoth, das ständige Moven bei Radiance um den Wirbeln auszuweichen, das ständige weiterlaufen (als Melee) bei Ashvane, das… du siehst wo das hinführt oder?
In den Sims ist die Essenz immer recht stark, bei sehr vielen Klassen/Speccs sogar, in der Praxis hat sich diese allerdings fast immer als DpS-Loss entpuppt.
Wobei man in den Sims ja einstellen kann, wie viele andere Mitspieler dass haben. Genau wie bei dem Azerit-Trait da.
War das sicher koraya? Da fehlt doch die kennzeichnende unterschrift…
Ja die lass ich momentan zunehmend weg
Koraya
Wobei nicht gesagt ist, dass du dann auch in ausreichend Shards drin bist.
Das kann man natürlich einstellen. Aber das ändert die Tatsache halt nicht, dass die Essenz in den Sims gut ist aber von allen Top-Gilden die das im Progress probiert haben nie als „Standard“ übernommen worden ist.
Überall wo Movement oder ein Mindestabstand gefordert ist, verliert diese Essenz an Power - und das kann man nicht simmen.
Ist mir durchaus bewusst, ich wollte damit eher darauf hinweisen, dass man die Sims an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann. Was nützt ein loyal to the end, wenn man der einzige ist, der es trägt.
Ich werde z.B. nie die Sim-Werte erreichen in meiner HC-gruppe, weil wir keinen Monk haben. Die 5% gehen halt schon immer runter, aber wenn ich das nicht weiß, dass ich es auch ausschalten kann, dann wunder ich mich halt immer.
Das Ding ist die Essenz wird immer mit 5 splittern über die kampfdauer berechnet weswegen sie in den Sims stark abschneidet
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.