ETA Release Shadowlands / ungefährer Zeitraum / Bekanntgabe Release-Datum?

Geht nicht, ist nicht mehr im Herbst.

Diesen bereits von mir zitierten Satz trifft der Aluhut ziemlich gut :slight_smile: es ist die übliche Verschwörungstheorie, obwohl keiner von uns Spielerzahlen kennt und obwohl es das jedes addon ende gibt.

Naja sie halten sich ja offen, am Ende doch frei swapbare Covenants anzubieten und zB bei den Conduits haben sie auch sehr schnell auf Feedback reagiert, also bin ich da recht neutral aktuell…

Eben. Mit der Qualität von wow hat das wenig zu tun.

Keine Ahnung wie oft du in letzter Zeit draußen warst oder mal ausm Fenster geschaut hast, aber ist dir aufgefallen dass aktuell Urlaubszeit und super Wetter ist?
Ich kann mich dran erinnern, dass jedes Jahr um die Uhrzeit viele über „kaum noch Spieler in meiner friendlist“ schwadronieren.
Und zum Wetter kommt noch contentende. Wäre evtl. auch ein Grund?

1 Like

Ach, das Modewort #2! Ich hätte wetten können dass du das auch noch aus deinem stattlichen Fundus an Substantiven mit überdurchschnittlich hohem Aufmerksamkeitswert hervorkramst :wink:

Geh nochmal in dich, mach eine kleine, entspannende Web-Recherche zu den Themen „Aluhut“ und „Verschwörungstheorie“ und dann sprechen wir uns nochmal.

Wahrscheinlich hast du während der Krise eine Überdosis dieser Modewörter abbekommen, und nun glaubst du, dass diese Begriffe universell einsetzbare Synonyme für nahezu alle Belange der täglichen Kommunikation sind.

Merke: Nur weil etwas gut klingt und inflationär verwendet wird, ist es kein Garant für gelungene Forenbeiträge.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht … könnte es sein, dass in diesem Jahr die ehernen Regeln dezent ausgehebelt wurden alles ein kleines bisschen anders ist …?

Ich für meinen Teil habe jedenfalls deutlich mehr Zeit zum Spielen als in den Sommermonaten der vergangenen Jahre, vielleicht fällt es mir daher so extrem auf in diesem Jahr.

1 Like

Naja, als der Lockdown noch da war, da hat man schon gesehen, dass die Hölle los ist auf den Servern. Da hatte ich auch nochmal einen ganz extremen Aufschwung im AH, wo mir die Leute plötzlich jeden Mist aus den Händen gerissen haben. Das hat mir gezeigt, dass viele Leute wohl schon noch Interesse an WoW haben, aber scheinbar nicht die Zeit oder andere Dinge zu tun. Und ich würde sagen, im April war der Content für den Casual eigentlich auch schon ausgelutscht.
Jetzt aktuell ist es eigentlich wie in jedem anderen Jahr auch. Die Leute fliegen und fahren alle rücksichtslos und nachlässig in den Urlaub, gehen feiern oder ins Schwimmbad oder sind sonstwo unterwegs. Ich dachte eigentlich, dieser Sommer würde anders werden, aber leider ist er das nicht.
Derweil ist ja kaum jemand gezwungen, zuhause zu bleiben. In einer Woche muss ich auch wieder ran und dann beten, dass ich mir nicht die Seuche hole von den zig Urlaubsrückkehrern.

8 Likes

Und da ist er, der selbstgebastelte aluhut. Wieso sollte es anders sein? Klar, es wird nicht mehr fröhlich ins Ausland gegurkt, aber hast du dich mal bisschen mit der Auslastung der Urlaubsgebiete, Hotels etc. befasst?
Und ganz im Ernst, bei dem Wetter geh ich lieber auf die Terrasse als vor den pc.
Dein vielleicht ist schon ein so großes vielleicht, dass es wirklich in Richtung aluhut geht.
Ich wüsste auch gar nicht, wieso irgendeine Regel ausgehebelt sein sollte. Ich hab trotzdem keinen Bock das ganze Jahr nur zuhause rumzuhacken.

Und dann wird wieder rumgeheult, wieso das Spiel unvollständig ist

Doch, leider wird fröhlich ins Ausland gegurkt. In meinem Wohngebiet ist es gerade wieder ziemlich ruhig und ich weiß, dass sehr viele Kinder, die ich auf der Arbeit betreue, wie gewohnt ihrem Sommerurlaub nachgehen. Griechenland, Spanien, Nordsee (okay, kein Ausland), Italien, Holland… alles dabei. Deshalb habe ich auch richtig Angst davor, wieder zur Arbeit zurückzukehren. Das wird buchstäblich ein Russisch Roulette, weil die Kinder mehrheitlich das Masketragen sabotieren und Abstand bei dieser Menge an Personen ein Mythos ist.

3 Likes

Aber halt nicht ganz so krass wie in den Jahren davor. Aber ja, die Urlaubszeit wird fast ungehemmt ausgelebt. Als wäre nix gewesen dieses Jahr. Ist schon krass.

Sicher, hast du schon Recht. Einige habe ich bereits beim Einkaufen getroffen, die sonst eigentlich in allen Ferien konsequent in den Urlaub fahren. Ich wäre jetzt normalerweise auch nicht hier, sondern auf Tour. Musste auch gecancelled werden. Aber die, die hiergeblieben sind, holen sich dafür Hunde, bauen ihren Garten weiter aus oder schauen halt anderweitig, ob sie sich Sommerbeschäftigung holen können. :smile:

Bei mir dauerts noch ne Woche. Aber auch dann werd ich mir die Sonne auf’n Bauch scheinen lassen, anstatt die ganze Woche vor wow zu hängen.
Da Lob ich mir meine Terrasse. :muscle:

Glückspilz, ich hätte den Urlaub auch gern später gehabt. Keine Ahnung, warum die Sommerferien in NRW dieses Jahr so extrem früh waren. Muss in einer Woche schon wieder ran - sonst hat die Schule erst wieder ca. am 1. September angefangen. Ein Teil der Zeit war eiskalt oder regnerisch. Jetzt wird es wieder heiß. :sweat_smile:

Keine Kinder im Haushalt hat auch seine Vorteile. :crazy_face:
Musste sogar so spät nehmen, die mit Kindern sind grad alle ausgeflogen. Merkt man auf Arbeit extrem, obwohl sowieso alle anderen im homeoffice sind. Aber das Telefonbuch ist schon sehr leer zurzeit. :joy:

Du meinst wie deine? :slight_smile:

Also jeder sollte für seine geistige Gesundheit (und ich finde das wirklich wahnsinnig wichtig) Freunde und Familie haben, mit denen man seinen Sommer draußen verbringt. Sei es auf der Terrasse oder sonst wo.
Wenn das nicht so ist, ist es schade aber das Addonende alleine ist nicht Schuld für den Spielerschwund im Sommer. Die meisten wählen zwischen Grillen mit Freunden und Wow nunmal das erste. Ihr werdet die Leute im Winter alle wieder sehen. Nur bitte deswegen nicht das Addon in einen zu frühen Start drücken… da gewinnt niemand.
Ausserdem ist es doch viel schöner gemütlich im Spätherbst an verregneten Tagen mit nem dicken Pulli ins neue Addon zu starten :slight_smile:

3 Likes

Ich biete dreifuffzisch!

Derzeit sieht es halt wieder so aus, dass viel zuviel geplant wurde und am Ende wird ein ganzer Haufen wieder nicht fertig sein.

Deine Glaskugel ist kaputt, da gibt es nix mehr für zu bieten. :wink:
Es hieß Herbst und nicht Winter!

1 Like

Anfang November oder später. Mehr kann niemand außer Blizzard sagen.
Alleine vom normalen Ablauf mit PTR, PrePatch und Co. kann man aber sagen, dass es vor November sicher nichts wird!

Ich biete 31.Oktober immer noch

Der 31.10. ist aber ein Samstag, da bezweifel ich das ein wenig :grinning:

1 Like

Super Wetter ist immer so ne Sache. Alles ab 15 Grad aufwärts ist für mich schlechtes Wetter. Alles unter 15 Grad dagegen gut. :grin:

Ab 15 wird es mir halt zu warm. :laughing:

1 Like