Etwas Hilfe beim Damage für eine Eule

Ich war gestern im HC Raid und war im Mittelfeld vom DPS her aber dann hab ich auch eine Eule gesehen die hat einfach mal fast doppelt so viel gemacht an DPS also 25k und 40k. Nun meine Frage 3 Dots auf den Boss und dann Sternesog immer bevor max Astrale Power und ansonsten die Ermächtigungen abbauen und Dots refreshen. Bin ich da jetzt falsch informiert was ich machen muss?

M.f.G Karasina

Wenn du Logs zur Verfügung hast kann ich heute Abend einmal drüberschauen ob ich gravierende Fehler finde.

Ein paar generelle Sachen könnten Falsche Azerittraits/Essenzen sein oder eine niedrige Aktivität.
Ich habe schon öfters mit anderen zusammengearbeit die sich verbessern wollten und das war bei fast jedem der Fall. Es macht einen riesen Unterschied ob man alle seine Globals füllt und wann man seine CDs benutzt falls ein Boss Add-/Schadenserhöhungsphasen hat.

Ja die logs hab ich soweit hinbekommen das er nur noch meckert wegen der 20% Inaktivität aber bin da auch immer so hecktisch^^ Da muss ich raus, näher zum boss, Ziel nicht Sichtbar usw. liegt also nur an mir xD

Dein Kopf ist leider sehr schlecht. Ein 2. Arkanpulsar ist nicht notwendig und Schlag zwölf sehr schlecht. Dir fehlt ein Azerithkopf mit Streaking Stars.

  1. Trinket auch sehr suboptimal. Als Eule möchte man gerne das Leviathantrinket. Als Übergangsalternative wäre das Alchitrinket nicht so schlecht. Möglicherweise kannst du es dir craften. Da du Kräuterkunde auf den Handschuhen hast, bist du ja vielleicht Alchi.

Du hast arg wenig Krit.

Ganz so einfach ist es mit dem Talent Starlord dann doch nicht. Entweder mal die genaue Spielweise mit Starlord aneignen oder tatsächlich Inkarnation skillen.

Sorry ich wurde gestern noch für einiges eingespannt am Abend.

Wie Heinlein bereits gesagt hat sind die Azerite Traits eher suboptimal. Streifende Sterne will man so gut wie möglich immer 3x haben, Pulsar 1-2 mal wobei der zweite aber einen sehr verringerten Wert hat und ansonsten generische Traits wie “Wogende Fluten”, oder Seuchenerbeninfusion.
Im aktuellen Raid haben wir es leider nicht so leicht wie zu BoD und wir werden 1-2 Teile aus m+ über Residuum holen müssen.

Das Hochgeborenentrinket passt erstmal, da simmt eigentlich alles aus HC Palace schlechter und es wird erst durch manche Mythic Trinkets abgelöst. Das aus Mechagon könntest du aber gegen das Raidtrinket vom ersten Boss oder Behemoth tauschen.

Es reicht auch erstmal wenn man irgendwas castet. Bevorzugt willst du halt auf halbwegs viel AP sitzen bevor du dich bewegen musst damit du paar Sternensog rausbekommst, aber im schlimmsten Fall einfach Mondfeuer spammen. Hauptsache es sind alle Globals gefüllt.

Was das Talent Starlord angeht versucht man einfach so viel Zeit wie möglich in 3 Stacks zu verbringen. Das ist abhängig vom Boss, Mechaniken ect nicht immer perfekt durchführbar, aber man versucht halt das beste daraus zu machen.
Wenn du dir dieses Bild ansiehst:
https://i.imgur.com/xuHbzOm.png

siehst du den Unterschied zwischen deinem Sivara(1ster Boss) kill und einem von mir.
Bei dir läuft der 3te Stack oft bereits nach wenigen Sekunden aus während ich meistens ~10 Sekunden 3 Stacks habe. Um das zu verbessern ist es wichtig zu verstehen wie Starlord funktioniert und wie man es optimieren kann. Der Timer fängt ab dem ersten Sternsog an zu ticken und weitere Casts erhöhen nur den Stack aber erneuern nicht die Zeit des Buffs. Also will man eher warten (oder /cancelaura Starlord) bis der Buff abfällt wenn man nur mehr wenige Sekunden verbleibend hat anstatt einen Sternsog in ein ~4 Sekunden Fenster zu werfen.
Da spart man sich lieber die AP kurz und sobald die aktive Starlord Phase vorbei ist castet man direkt 2 Sternensogs um wieder auf 2+ Stacks zu sein. Dann auf den dritten zu kommen sollte ziemlich leicht sein.

Dann würden mir erstmal nur fehlende pre- und battlepots auffallen und du könntest bei deinem aktuellen Gear Crit statt Tempo verzaubern.

Ja nen Kopf such ich schon, muss mir mal den Bentischen angucken. Trinkets hatte ich bisher noch nicht viel Glück mit gehabt. Zu meinen Berufen bin BB und KK. Aber das mit mehr Krit verstehe ich nicht, weil wenn ich mit Simcraft schaue oder bei den “besten” Druiden schaue hab ich mehr krit als die anderen und vom Stat Rating sind Tempo und Mastery immer noch höher.

Ich habe nur kurz einen sim laufen lassen mit dem Gear was in deiner Armory angezeigt wird und da kam das dabei heraus:

Critical Strike 4.24
Mastery 3.91
Versatility 3.84
Haste 3.62
Intellect 2.65

XD ja Sry hatte gestern den Ring bekommen, hatte vorher den andern von Mechagon an der hatte krit drauf da hatte ich gesimmt. ^^ Da stand es aber an Dritter Stelle der Wertung. Ich schau selbst mal wenn ich wieder zuhause bin, bin noch auf Arbeit.

  • hust -
    kann jemand kurz mein gear verbessern?

So hab die RInge hin und her getauscht und das ist jetzt die am meisten gesimmte DPS von mir

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.