Etwas zum lachen (Legacy Hardware)

Hallo Leute,

Da ich aktuell nicht zu Hause an meinem Gaming PC zocken kann. Bin halt aktuell nicht zu Hause.

Muss halt auf mein altes „Gaming“ Notebook umsteigen.
Das gute Stück ist jetzt 11 Jahre alt und ist ein Asus G71gx mit folgender Hardware
CPU: Intel Core 2 Quad mit 2,0 GHz
RAM: 6 GB
HDD: 2 mal 320 GB HDDs mit 5.400 rpm
GPU: Nvidia GeForce GTX 260M mit 1 GB VRAM
Display: 1440x900 TN Panel
SYSTEM: Windows 10 Pro

So ist ja „etwas“ unter den minimalen Anforderungen für Shadowlands… Ich mein der Treiber für die Grafikkarte ist aus 2016. :rofl:

WoW hat much auch schon darauf hingewiesen und jetzt mal meine Erfahrung hierzu:
Ich habe DirectX 11 und DirectX 11 Legacy zur Auswahl. Mit DirectX 11 läuft es flüssiger.
Ich kann die Auflösung auf voll stellen und die Texturqualität sogar auf Mittel stellen. Dann benommen ich so 30-37 fps beim questen. In Hauptstädten am ah bricht es halt ein, weil VRAM voll + HDD.

Aber alles in allem, kann man damit sehr gut questen, leveln, WQs machen und sogar 5er Instanzen laufen.

Ganz ehrlich? Großes Lob an das Techniker Team von wow das es trotzdem noch so gut läuft. Ich mein 11 Jahre alte GPU und es macht wenig Unterschied in den fps ob ich die Texturen auf niedrig oder Mittel habe.

2 Likes

who cars :red_car:?

Leute die eventuell alte Hardware besitzen und sich sorgen darüber machen, dass WoW nicht auf dieser Hardware laufen könnte :wink:

1 Like

Genau darum habe ich es auch mal geschrieben. Ich mein ok wow läuft jetzt nicht mehr auf einer Kartoffel. Man braucht schon 2 Stück, aber es läuft doch auf fast jedem System und nach 10 Jahren darf man auch mal ein Hardware Update machen.

Ich mein die alten Hasen wissen noch von früher, da hattest du nach 2-3 Jahren schon massive Probleme mit dem zocken auch auf minimalen Einstellungen. :laughing:

1 Like