es ist mir nicht möglich, einer PVP-Schlacht im Alteractal beizutreten. Ich hatte es über die Feiertage mal versucht; beim ersten Mal wurden mir 27min Wartezeit angezeigt, aber nach etwa 47 Minuten ohne zu joinen bin ich aus der Warteschlange raus. Beim zweiten Mal einige Tage später (es war Wochenende) wurde mir gar keine Wartezeit mehr angezeigt („nicht verfügbar“) und beim dritten Mal dann auch nicht.
Nun könnte man annehmen, dass niemand auf Wild Growth noch PVP macht und erst recht nicht im Alterac Valley. Das kann aber nicht stimmen, Ironforge und Stormwind sind dicht bevölkert, neben Deutschen und englischsprachigen Personen gibt es auch Franzosen und Schweden und es laufen jede Menge Großmarschälle, Ritter der Allianz, Fußknechte sowie Hordenäquivalente und sonstwer herum, das ist schon unheimlich.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich machen muss?
P.S. Bin ich der Einzige, der noch BGs macht oder warum weiß niemand Bescheid?
Das ganze Spiel hat so viele Spieler wie eine Fraktion auf einem der Fresh-Server. In Kombination damit, dass mir hier jeder zweite erzählt, dass er mit SoD aufgehört hat, könnte das hinkommen.
Wenn ich mir anschaue, wie voll die Hauptstädte sind, kann ich das nicht glauben. Selbst in Winterspring mit der schrecklichen Hintergrundmusik ist es rammelvoll. Da findet man nicht einen Furbolg mehr, weil die alle abgefarmt werden (wahrscheinlich wegen Ruf). Und ausgerechnet Alterac-PVP macht niemand mehr? Auch Ashenvale ist voll mit Leuten und Gruppen, die sich gegenseitig ganken, die fahren von Menethil nach Theramore, das sehe ich ständig. Dazu jede Menge Lowies, die gelevelt werden. Sorry, aber für mich klingt es eher nach Hörensagen oder Wunschdenken, dass niemand mehr SOD spielt.
Ich werde heute mal Arathi und Warsong versuchen, da nehmen weniger Leute teil und die Warteschlange sollte kürzer sein.