Euer ernst xD

Das neue Build für den PTR von WoW-Patch 9.1.5 ist da und macht klar: Blizzard sagt den Trollen in World of Warcraft den Kampf an. Zumindest sollen wir andere Spieler nicht mehr mit unfreundlichen, negativ konnotierten Emotes gezielt ärgern können. Dafür setzen sie mit dem kommenden Update mehrere Änderungen um:

  • Schritt 1: Die folgenden Emotes werden so angepasst, dass ihr diese nicht mehr nutzen könnt, wenn ihr einen Spieler anvisiert habt: /sabbern, /husten, /rülpsen, /pupsen, /pfeifen, /spucken, /hintern
  • Schritt 2: Die folgenden Emotes werden verändert, wenn ihr andere Spieler anvisiert: /anspringen, /stöhnen
  • Schritt 3: Die folgenden Emotes werden entfernt: /treten, /stinken, /stöhn, /wackeln#
  • Schritt 4: Neue Emotes hinzufügen, die positive Schwingungen verbreiten: /Huzzah, /magnificent, /impressed und /wince (die deutschen Emote-Befehle sind noch nicht bekannt)

Hier die entsprechenden Patch Notes zu diesen Änderungen:

User Interface and Accessibility

  • Several emotes have been adjusted:
    • Drool, cough, burp, fart, whistle, spit, and moon no longer change when used while targeting a player.
    • Pounce and groan have been adjusted when used while targeting a player.
    • 4 new emotes have been added - Huzzah, magnificent, impressed, and wince.
    • Kick, stink, shake, and moan have been removed.
      • Developers’ note: Some of these emotes seem to have harmless intentions at a glance, but when used while targeting another player, their intentions can turn unexpectedly suggestive or intrusive. We’ve made adjustments to these emotes with negative connotations towards another player, while also adding a few new ones.

ich weis nicht ob ich heulen soll oder lachen soll, was soll den das… demnächst chars keine unterwäsche mehr sondern nen schlafanzug… ohh mann blizzard was macht ihr aus dem spiel?

krieger pala ect bald mit stoffschwertern

Blutung gibs wohl bald auch nicht mehr… oh man

küschnern gibs dann auch nicht mehr sondern scheren? xD…

7 Likes

Hier ist der Blupost und der Wowhead Beitrag bereits vorhanden und wird besprochen oder diskutiert.

Danke

2 Likes

Dein Ernst?

Mist, Nayden war schneller. :wink:

3 Likes

Doppelt hält besser.

2 Likes

Damit will Blizzard sexuelle Belästigung seiner Mitarbeiter lösen, siehst du das nicht???

2 Likes

Hoffentlich bleibt /lecken :3

10 Likes

bald gibt es spongebob und Teletubbys ;D um es kinder freundlicher zu machen

also durch den ganzen scheis hab ich langsam eher kein bock mehr auf wow und deren „sexuellen oder anderen belästigungen“ zu reduzieren,

die haben intern ein problem und die spieler müssen sozusagen dafür einstecken was soll den der sche iß?

9 Likes

es geht noch weiter

alter wieso machen die das, wa sist deren ihr schitt problem, das geht spiel gibt es schon ewig und jetzt auf einmal?, wird auch bald auf vegetaria rücksicht genommen kein fisch mehr im spiel und kein Fleisch, junge junge was macht ihr aus dem spiel?!!

4 Likes

Hm das kannte ich noch gar nicht. Wirklich amüsant, mit welcher Symbolik sie da arbeiten und glauben, damit etwas zu bewirken. Irgendwie traurig.

5 Likes

Ich weiß ich werde dafür Hate ernten aber die Reaktionen darauf zeigen das es notwendig ist und wie tief verwurzelt das Problem ist.
Und auch wenn das nächste vor Vorurteilen nur so überquillt aber wenn ich mir die Rechtschreibung (nicht Tippfehler) mancher ansehe kann man dann doch auf bestimmte Klientes rückschließen :smiley:
Tüdelü

6 Likes

Von mir nicht.

Man kann das eine oder andere was jetzt geschieht für übertrieben halten, aber die Diskussionen in Gesellschaft und Medien und die „Vorfälle“ bei Blizzard in den letzten Jahren, zeigen doch, dass es wichtig ist, dass Blizzard sich mit Spielinhalten und Unternehmenskultur auseinander setzt. Ich bin jedenfalls offen für Veränderungen.

3 Likes

Ich habe emots die geeignet sind andere zu beleidigen eh nie genutzt.
Also fehlt auch nix

LG Bohrug

4 Likes

Also kann ich nun anhand Deiner Schreibweise auch auf was Bestimmtes schließen? :thinking:

ansonsten eben

1 Like

Was genau ist daran jetzt ein Problem

Möchtest du vielleicht verständlich artikulieren?

Was war nicht verständlich an dem Post? Ich verstehe ihn, selbst mit den Fehlern und dem gewählten Satzbau.

Wenn man sich deine Kommasetzung so ansieht, kann man auch Rückschlüsse ziehen. Wer im Glashaus sitzt und so…

Das hier ist ein Forum und nicht der Deutschunterricht.
Hier sollte es eher um das gehen was geschrieben wird, nicht wie es geschrieben wird. :wink:

2 Likes

Was haben all diese dinge bitte mit den RL Problemen bei Blizzard zu tun?

Was haben wir Roleplaqer getan, das RP immer mehr Beschnitten wird?

Ist ein Videospiel nicht auch Digitale Kunst? Ist dies nicht schon Zenusur, wenn man dies jetzt alles ändert? Die Inhalte sind teils fast 20 Jahre alt, in der schnelllebigen Digitalen Welt ist dies schon fast eine Antiquität!

Kann man nicht in den Einstellungen einen Schieber einbauen, wo man die „Überarbeitete und Zensierte Neufassung“ an und ausschalten kann?

1 Like