Euer Herz von Azeroth hat einen freien Essenzplatz

Das soll keine PR-Aktion von mir sein und ich will keinen sein WoW schlecht machen, aber wenn jmd. mit blöden Kommentaren kommt, wie z.B. dann geh in dein Classic-Forum oder bescheurte Antworten bringt ala oben…

Habe ich dir das geschrieben?

Nein?
Wisst Ihr was, lasst es einfach :blush:

Hilfe, ausgrenzung.

Du solltest für Classic echt nochwas an deiner “sozialen Interaktionen” arbeiten, wenn dir das so wichtig ist.

2 Likes

Alles Klar! :partying_face:

Arena ist schon seit Legion madig :smiley:

HUST TEMPLATES x_x
Wobei ich S1 BfA ganz okay fand und S2 leider nur stellenweise.

S3 gefällt mir bisher so gut wie Starkdurchfall am Wochenende während man eigentlich einen romantischen Abend (hust) mit der Freundin geplant hat.

Nachtrag:

Da ich hier gerade viel zu viel Hass sehe:

rammt sich in den Boden

kostenlose Küsschen auf die Nüsschen für alle, tretet heran!

Natürlich auf rein platonischer Basis.

3 Likes

Man kann schon davon ausgehen, dass die Classicserver sich nach 6 Monaten etwas leeren werden. Aber ich persönlich war damals zur Ankündigung von BC total entsetzt, dass das Addon schon nach “so kurzer Zeit” kommen sollte. Ich war mit meinen paar Chars noch lange nicht mit Classic durch und bin auch erst deutlich nach dem Start von BC in die Scherbenwelt gewechselt und das auch nur auf den sanften Druck meiner Freunde.

Classic hätte meinetwegen noch mindestens 1 Jahr länger dauern können. Und bei jedem darauffolgenden Adonn (wenn ich es denn aktiv gespielt hatte), ging es mir nicht anders. Dabei habe ich bei den letzten Addons schon gar keine Raids mehr gemacht und das Dungeondurchgerenne fand ich auch nie lange spannend. Es gibt halt solche und solche Menschen.

Ein gerne genutztes Argument, das zwar nicht unrichtig ist, aber trotzdem nur teilweise zählt. Es ist und bleibt eben auch ein gewichtiges Element des Spiels, seinen Char nach und nach zu verbessern, auch dann, wenn man grundsätzlich nicht alle hochstufigen Spielinhalte nutzen möchte und auch gar nicht die besten Gegenstände besitzen möchte. Ein eigentlich recht gutes Teil wieder auszuziehen, würde mir da auch nicht gefallen. (Lassen wir den Sachverhalt mal ausgeklammert, dass dieser Gegenstand, um den es in diesem Thread geht, offensichtlich recht einfach zu erlangen ist und man für die Belohnung der künftig ausbleibenden Fehlermeldung vielleicht in den sauren Apfel beißen könnte.)

Aber zurück zum eigentlichen Thema mit diesen nervigen Meldungen. Ich finde die kurze zeitliche Abfolge auch ziemlich penetrant und ich würde es begrüßen, wenn sie nicht alle x Minuten neu aufpoppen würden. Einmal bei Spielstart fände ich absolut ausreichend als Erinnerung.

Nicht immer möchte ich den dafür notwendigen Spielinhalt sofort erledigen/bespielen. Manchmal möchte ich das vielleicht auch gar nicht. Wenn also jemand ein Addon kennt, mit dem das abgeschaltet werden kann, wäre ich ihm ziemlich dankbar. (Es ist schon spät und ich habe jetzt nicht alle Posts durchgelesen und hoffe, dass nicht schon jemand etwas genannt hat und ich es nur nicht gelesen habe - außer solche witzlosen Ratschläge, wie das Spiel zu deinstallieren. )

Grüße

Bitte gehe doch einfach dahin. Im Classic-Forum gibt es eh einige Kandidaten, die Retail bashen wie sonst was…obwohl sie erst seit wenigen Wochen ihren Account seit Jahren reaktiviert haben und ernsthaft behaupten, dass Classicraids ja so anspruchsvoll sind, obwohl seit Jahren nicht einen mythic Raid besucht zu haben.

Ich will Retail nicht in den Himmel loben, mir gefallen auch einige Dinge nicht. Im Endeffekt ist es subjektiv. Ich spiele Wow v.a. wegen den Raids und da habe ich an Retail nicht so viel zu meckern. Sicherlich gibt es genug Baustellen in Retail, keine Frage.

Aber dieses Classic overall von einigen Leuten geht mir sowas von tierisch auf die Nerven. Ja, ich spiele auch seit Classic und habe auch mal einige Monate auf einem BC (mein Lieblingsaddon) P-Server verbracht. Hat alles Spaß gemacht. Aber das Spiel entwickelt sich nunmal weiter, nicht in allen Aspekten vielleicht positiv, aber deshalb alles schlecht zu reden ist halt Stammtischniveau.

Ich werde mir Classic sicher auch mal anschauen. Eher aus Nostalgie und um die alten Gebiete wieder zu besuchen. Ashenvale und Darkshore hat mir persönlich Cata schon ziemlich kaputt gemacht. Auch einfach eine weite Ebene/Wüste wie Tanaris oder Shimmering Flats vermisse ich. Einen stundenlangen BRD oder Maraudon-Besuch? - Bin ich dabei. Darauf freue ich mich auch sehr. Aber raiden in Classic? No way.

Der ein oder andere wird auch noch merken, dass Classic auch eine Menge Probleme hat, wenn es gerade um das raiden geht. Einige Specs komplett nutzlos, viel Spaß beim Farmen…und kommt mir jetzt nicht mit MC/BWL…das kann man auch mit Netflix nebenbei spielen, alles darüber hinaus wird dann doch etwas aufwändiger. Respekt vor denen, die da dran bleiben, mein Ding wäre es nach so vielen Jahren Wow einfach nicht mehr. Ich habe lieber Bosse/Raids auf aktuellem Mythicniveau, die recht viel fordern können, anstatt 0815 Bosse in Classic, wofür ich aber eine Unmenge Zeit an Vorbereitung/Farmen investieren muss, damit ich trotz nur 2-3 Bossmechaniken überhaupt Licht sehe. BC, so sehr ich es verehre, hatte auch seine Farmmechaniken (Shadow-Resi@Mother) und die Prequest für BT/MH war für einen Raid manchmal auch störend, wenn nicht alle 25 Spieler mit Prequest anwesend waren und die Ersatzbank nicht rein konnte…ja, weil keine Prequest in Form von Vashj/Kael Thas Kill…

Etwas offtopic, ich weiß…aber es musste mal raus. Es nervt mit der Zeit, wenn man regelmäßig in die Foren schaut. Legt doch mal eure rosarote “Classic wins” oder “Classic stinkt” Brille ab. Ich freue mich für diejenigen, welche in Classic ihren Spaß haben. Ich habe auch in retail derzeit Spaß; nicht alles ist top, aber ich kann mich damit arrangieren. Lasst aber doch dieses verdammte Retailbashing. Das ist einfach nur lächerlich.

7 Likes

Ich finde es ja mal wieder bemerkenswert, wie die üblichen Verdächtigen sich verhalten, wenn ihnen die Art und Weise, wie ein anderer Spieler das Spiel konsumiert, nicht in den Kram passt.

Dieses “Ich verstehe das Verhalten oder die Meinung von dem Spieler nicht, also kann es ja nur ein Troll sein!”-Verhalten geht mir mehr gegen den Strich, als einigen hier dieses ganze Classic-Geseier oder echte Trollpostings.

Meine Güte, wenn Lunahexe halt im Casualmode spielt und keine Lust auf Raids, M+, Inseln oder PvP hat und lieber einfach nur ihre Weltquests abjuckelt, dann lasst sie doch!

Nichts gibt euch das Recht, sie deswegen zu verurteilen oder als Troll zu denunzieren oder überflüssige Sprüche abzuliefern.
Sie bezahlt ihre 13 Euro und wird wissen, warum sie das tut und zum Glück muss nur sie die Gründe verstehen können.

Mir gefällt auch so einiger Zwangscontent nicht, den ich aber nunmal spielen muss, um meinen Charakter weiter zu verbessern.
Vllt. möchte sie das eben nicht und macht einfach nur das, was ihr wirklich Spaß macht und pfeift auf den Rest.

So, was das eigentliche Problem angeht…

Leider fallen mir dazu nicht viele Möglichkeiten ein, wie man die Meldung umgehen könnte, ohne Essenzen zu benutzen.

Du könntest im Spiel die Option “Vorschlag senden” nutzen und darum bitten, dass dieser Hinweis auf den freien Essenzplatz ausgeschaltet werden kann.

Wenn du die Halskette nutzen möchtest, was in Anbetracht des Itemlevels sinnvoll erscheint und dich der wiederkehrende Hinweis wirklich so sehr stört, würde ich dir dennoch nahelegen, dich eben einmal kurz durch die paar Quests der neuen Gebiete zu beißen, damit du den Rang 1 der ersten Essenz bekommst.

Diese kannst du dann in den leeren Platz legen und hättest danach erstmal wieder eine ganze Weile Ruhe, wenn du das Azerit ausschließlich über Weltquests der “alten” Zonen sammelst.

Das Problem ist, dass das Spiel derzeit nicht unbedingt darauf ausgelegt ist, dass Spieler es verhindern möchten, diese Halskette weiter voranzubringen, da sie eben den Kerninhalt von BfA darstellt.

Solange die Designer die Meldung also nicht nachträglich verändern, sehe ich da nur 3 Möglichkeiten:

  • Einfach mal ein paar Minuten in den sauren Apfel beißen und irgendeine billige Rang 1 Essenz freispielen, damit der Platz gefüllt ist und die Meldung nicht mehr auftaucht
  • Mit der Meldung leben
  • Die Halskette komplett ablegen
2 Likes

Ich habe das weiter oben schon mal geschrieben aber es wurde wohl überlesen. Das Addon “hideblizz” läßt die Anzeige verschwinden.

Luna

4 Likes

Normalerweise würde ich das Argument auch gar nicht bringen und davor habe ich ja auch schon wie bereits andere ein paar Lösungsansätze geliefert. Da der TE aber einfach nur ein Minitroll ist, konnte ich mir diese Pauschalisierung dann auch einfach nicht mehr verkneifen :smiley:

Was nervige Meldungen angeht, kann ich auch ein Lied von singen. So spiele ich derzeit einen Alli hoch für das Bienenmount und geh halt auch wegen dem Boni in WM. Da ploppt dann auch immer wieder mal die Info auf, dass ich doch neue PVP Talente habe… Oder ich bin in der Scherbenwelt und der Nähe des Portals und auf der Karte wird mir angezeigt, ich soll doch bitte nach Sturmwind, dort das Portal nach Shattrat nehmen um dann wieder auf die Höllenfeuerhalbinsel zu fliegen :'D

Von daher: das Thema an sich KANN ich verstehen. Nervige Meldungen sind nervig, aber dieser TE ist eben nur ein Troll und nach einigen vernünftigen Antworten bekommt ein Troll dann auch ne trollige Antwort :slight_smile:

2 Likes

Blizzard stresst sich ohnehin viel zu sehr mit ihren Erweiterungen. Alle 2,5 Jahre wurde auch reichen. Man könnte während der laufenden Erweiterung auch spezielle Events erfinden um alles und jeden bei Laune zu behalten. (Was schwer werden dürfte bei einer Com die jeden Tag einen Anstieg von 1000rio und 100 GS erwartet und Wehe Du hast nicht world first)

2 Likes

Google mal Lunahexe und Wordpress. Seit 10 Jahren, sogar bereits zu Classiczeiten, wird nur darüber gebloggt, wie abgrundtief schlecht WoW ist. Ja, ihr habt ganz richtig gelesen, das Gemecker gab es bereits zu Classiczeiten.

Ich bereue jede Minute, die ich dieses Blog gelesen habe, und werde es auch nichtg mehr tun. (Wobei es schon spannend wird zu lesen, warum WoW Classic auch nichts taugt. Ich glaube, da gebe ich mir dann doch noch mal; amüsant wird es allemal.)

Wetten dürfen ab jetzt abgegeben werden.

Mein Steckenpferd ist “Die community ist nur so schlecht weil die ganzen Retail Spieler Classic spielen”.
Dass die meisten davon einfach erwachsen gewordene Classic Spieler sind wird aber ignoriert werden.

1 Like

Frag mich gerade, was die Diskussion zu Classic mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :thinking:

1 Like

Das war vor 10 Jahren oder länger wirklich so. Bereits zu Cassic-Zeiten hat er lamentiert, wie schrecklich WoW ist, ich weiß, wovon ich rede. Wenn man sich WoW madig lassen machen möchte, dann halte dich Lunas Nähe auf, oder lese sein Blog, und dein Spielspaß wird merklich sinken.

Danke für die Blog Werbung - Spoiler - diese Woche geht es um TESO :slight_smile:

Luna

Ich habe es dir bereits als Kommentar ins Blog geschrieben, dass ich mich a.) entfollowt habe und dein Blog nicht mehr lesen werde, b.) mich von dir distanziere, was zu c.) führt, nämlich dass ich dir die Leserechte auf meinem Blog entzogen habe.

Mir ist das alles zu verspinnert.

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig, das Forum ist so riesig und unübersichtlich geworden.
Falls ich hier falsch bin, entschuldige ich mich schonmal im Voraus.

Ich habe eben die Questreihe mit den grünen Drachen abgeschlossen, und die Traumglanzdrachenschuppe erhalten. Nun war ich bei der Schmiede in der Herzkammer und habe die Schuppe benutzt, weil ich sie zu der Sammlung an der Kette hinzufügen wollte. Leider ist dabei ein grauer Gegenstand, die Verblassende Drachenschuppe in meine Tasche gewandert und ich habe in der Ketten- Sammlung immernoch nur die beiden Essenzen, die ich vorher schon hatte.

Wie benutzt man so etwas, so daß man es in die Kette einsetzen kann, und kann ich die Drachenschuppe irgendwie wieder bekommen?