Euer Herz von Azeroth hat einen freien Essenzplatz

Ganz rechts sollte die Schuppe im Reiter aktiv sein. In der Herzschmiede anklicken, und dann ebenfalls das gewünschte eld anklicken. (So rein aus dem Kopf.)

Bin mir nicht 100% sicher, aber das upgradet nur eine schon vorhandene Essenz auf Stufe 2. Der graue Gegenstand bleibt zum Verkauf zurück, weil du quasi die Essenz draus gezogen hast

Ganz genau.
Koraya

Hab zu dem Quatsch auch ein paar Bugmeldungen rausgehauen. Weil selbst wenn man ja auf dem Weg ist, die näxte zu besorgen, nervt diese dämliche Einblendung einen dann stundenlang, Flugmeister, Portale, Mission abgeschickt, ins Inventar geguckt, Map aufgemacht, Quest abgegeben… bei jeder unmöglichen Gelegenheit kommt es wieder.

Dahinter steckt Intention seitens Blizz: mach gefälligst den Krempel, das ganze “Spieldesign” ist ja so verstrickt, dass “jeder alles machen soll” (PVP Abzeichen für Berufe, M für Berufe etc). Dass diese NERVIGE!!! Einblendung massiv nervt und einem den Puls auf 180 treibt, ist Blizz völlig egal. Die NERVIGE!!! Einblendung der PVP Talente, die niemanden interessieren, gibt es auch erst seit 8.1.5. Das ist böswilliger Vorsatz, vorher haben die doch auch nicht genervt.

Es geht dabei auch nicht darum, ob und wie “einfach” Essenzen zu besorgen sind. Selbst wenn man nur die 5 Inseln für die Schatzkarte macht hat man diese dämliche, überflüssige Einblendung eben 5 Inseln lang im Screen. Bring dein Anhängsel in Nazjatar auf Level 3 für ne Essenz, geht einfach nicht an einem Tag, braucht halt eher 3, weil man mit der dämlichen, NERVIGEN!!! Einblendung auch einfach absolut keinen Bock hat, einfach so ein bissel rumzugammeln und auf Rarmobs zu hoffen, die vielleicht etwas extra EP droppen. Man macht die Anhängerquests und dann loggt man um weil man das nicht mehr erträgt.

Nun könnte man nach einem Addon suchen, das das wegblendet. Oder man kann Blizz mit Bugmeldungen bombardieren, damit sie vielleicht raffen, dass man die Spieler nicht so NERVEN!!! sollte. Ich finde letztere Variante eben sinnvoller, damit sie zukünftig drüber nachdenken, wenn sie Spieler wieder mit irgendwelchem unsinnigen Quark nerven wollen, weil dann wieder das Bugmeldungsfeature explodiert.

1 Like

Du bist doch immer so für Logik und harte Fakten, Remeti.

Fakt ist, dass die Community im heutigen Retail so toxisch ist, wie der Biss einer Bananenspinne.
Und zwar nicht nur in WoW, sondern auch in anderen Spielen.

Was glaubst du denn, wird passieren, wenn Classic da ist?
Ja, die Spieler von früher sind erwachsen geworden, biologisch auf jeden Fall.
Längst jedoch nicht auch unbedingt im Geiste.

Es werden sicher auch, wie derzeit im Retail und anderen Spielen, freundliche Spieler mit dabei sein.

Aber diese ewige Romanzenvorstellung davon, dass das alte Classicfeeling zurückkommt, 14 Jahre später, ist ein Traumgespinst.

Dort werden dieselben toxischen Leute spielen, die jetzt im Retail dabei sind.
Es wird dieselben Flames, dummen Sprüche, Erniedrigungen und Ragequits geben.

Der einzige, kleine Unterschied mag eventuell sein, dass es diesen massiven “Ich sehe die Leute ja eh nie wieder und melde mich gleich bei der nächsten Gruppe wieder an!”-Faktor nicht geben wird, da Crossrealm und LFR /Suchetool in Classic noch nicht existent waren.

Man wird, so bleibt zu hoffen, wieder ein bisschen auf seinen Ruf achtgeben müssen, da man serverintern seine Mitspieler suchen muss.

Und jemand, der wegen jedem Kleinkram direkt ausfallend wird oder beim ersten Wipe sofort die Gruppe verlässt, wird vermutlich irgendwann einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt haben und Anschlussschwierigkeiten bekommen.

Und am Ende bleibt es jedem selbst überlassen, ob ihm Classic taugt, oder nicht.
Du kannst den Leuten nicht vorschreiben, wie sie ihre Meinung dazu zu gestalten haben. :wink:

1 Like

Wenn jemand sagt ihm gefällt classic aus Gründen xy ist es eben so.

Wenn jemand sagt classic gefällt ihm besser weil es schwerer ist als Retail frage ich ihn ob er sich bewusst darüber ist, dass es ausser LFR und nhc noch 2 weitere Schwierigkeitsgrade gibt. Von Klassen ganz zu schweigen wenn Hunter ihre Autoshot “rotation” fahren und magier/warlocks ihre bolts spammen weil alles andere ein DPS Verlust wäre.
Denn man hört diese Sprüche immer von einer ganz bestimmten Sorte von Spielern.

Selbiges gilt für Spec/Klassenbalance und co. Denn wo wir heute Unterschiede von unter 10% haben waren die Hälfte der Specs in Classic nur Platzhalter. Tanks ohne Taunt, viel zu schwache Raid DPS specs wie balance, retri, sub oder arms,…
Aber da wären wir wieder bei:

1 Like

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Die Community ist heute nicht toxischer als früher. Bisher nur hilfsbereite und nette Spieler in BFA getroffen und dies ist ein Fakt.

Ich hätte auch ganz gerne, dass man diese Meldungen abschalten kann. Ich habe mit meinem Main alles durch, Halskette auf 70 und auch jede Menge Essenzen. Ich habe aber keine Lust, das alles nochmal mit Twinks zu machen. Eine Essenz bekommt man ja schnell. Aber nun hat einer meiner Twinks den 55er freigeschaltet, und nun geht mir diese Meldung schwer auf den Wecker. Das gleiche gilt übrigens für den Hinweis auf versäumte Talentpunkte oder PvP-Talente. Was soll das? Wer es nicht schafft an sowas zu denken, hat auch nichts besseres verdient, als dann halt mit einem unvollständigen Talentset rumzulaufen.

1 Like

Ich finde einen oder meinetwegen zwei Hinweise darf das Interface ruhig geben. Aber dieser Dauerspam ist wirklich höchst unerfreulich.

Ich habe das Feature nur mit 3 Chars frei geschaltet, und sie haben alle 2-3 Essenzen, mit den anderen Twinks werde ich nur ein paar WQs machen die Gold oder Ruf geben und alles andere lassen damit ich nicht in diese Falle laufe.

Ich weiß nicht ob die Füchse aus dem Blizz-HQ uns Spieler für blöd halten, oder uns mit diesem Spam dazu nötigen wollen den entsprechenden Content zu spielen weil dies die einzige Möglichkeit ist den Spam abzuschalten, oder ob die beim Design überhaupt über irgendwas nachdenken. Wie auch immer, die weniger wichtigen Twinks werden ab dem Zeitunkt wo der Spam aufleuchtet nicht mehr gespielt werden.

3 Likes

Es gibt mittlerweile ein Addon um den Spam zu unterbinden:

https://www.wowinterface.com/downloads/info24815-NoItsNot.html
1 Like

Man könnte ja auch dahingehend dafür sorgen, daß der freie Platz besetzt wird, da kann man sich dann das Addon sparen :innocent:

Bei vielen Twinks, die eventuell “anders” genutzt werden, kann das aber schon etwas aufwändig werden, zumal mit 8.3 zwei neue leere Plätze dazu kommen.
Und ganz ehrlich sinnlose “Fehlermeldungen”, die immerwieder neu erscheinen und nur mit Aufwand und auch nur temporär verschwinden sind einfach schlechtes Interfacedesign.

Jetzt könnte sich Blizzard einmal die kleine Mühe machen und sich dransetzen und das sinnvoll überarbeiten oder tausende Spieler machen sich die Mühe das immer wieder wegzuklicken, Essenzen freizuspielen die sich nicht wollen oder Addons zu suchen/installieren oder gar genervt den Twink stehen lassen.
Das dieser Zustand ewig anhält und es überhaupt Addons für so etwas geben muss, spricht jedenfalls für sich.

1 Like

Man könnte ja damit leben wenn die Meldung nur dann aufpoppt wenn man gerade das Ausrüstungsfenster aufmacht, wobei man ja eigentlich davon ausgehen sollte dass wenn der Spieler 2-3x die Meldung weg klickt und dann immer noch keine neue Essenz anlegt er das auch nach 1249x weg klicken nicht machen wird.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das einfach nur poor design ist oder Penetranz so nach dem Motto WIR bestimmen welchen Content ihr zu spielen habt und was ihr zur Seite legt.

Es gibt ein Wort dass das ganze erklärt: Inkompetenz.

dann tut euch allen den gefallen und sendet einen Verbesserungsvorschlag ein, der eine Optionen in den Interface-Optionen hinzufügt, um solche Meldungen in Zukunft generell auszublenden. Evtl. wird es ja dann tatsächlich mal in Angriff genommen wenn sich mehr und mehr Spieler dafür aussprechen (und ja der Weihnachtsmann bringt mir pünktlich am 25ten die Geschenke vorbei :D)

Und meckert nicht nur ständig im Forum darüber das man seitens Blizz nicht unbedingt daran gedacht hat das es Spieler/Charaktere gibt die weder pvp spielen wollen (und keinen WM an machen wollen) noch die sich auch nur im Traum darum bemühen werden sich ne Rang 1 Essenz irgendwo irgendwie zu besorgen.
Diese Kritik hat natürlich Ihre Berechtigung, das hätten die bei Blizz durchaus abschätzen können müssen.

Klar, schön Blizz und den “errinerungs meldung für verblödete”-Spam verteidigen.

Mein AH Twink der nunmal dafür da ist, bekommt auch permanent eingeblendet das er pvp talente hat. Und ja da gehts mir nur ums prinzip, auch wenn es nur 3-5 klicks sind.
Und da ich bald evtl wegen berufen auch mich ma wieder vom AH wegbewege muss ich ja schon angst haben das ich nicht über AM stolpere und 55 werde das dann hier die meldung auch noch dazu kommt…

Einmal am zeitpunkt wenn man was freischaltet, es einblenden. Fertig.
Da muss man keinen auf die nerven gehen…

1 Like

Es ploppt bei jedem Einloggen auf, bei jeden Zonenwechsel. Ein Grund, warum ich mit dem einzigen Twink mit Kettenstufe über 55 meist in Sturmwind bleibe. Naja ok :smile: es ist eh auch eigentlich ein Char mit dem nur noch Rp gemacht wird.

Richtig.
Wenn dieses Forum ein Kind wäre, würde man ihm mit sanfter Stimme erzählen, das es ein “ganz besonderes” ist.
Dürfte wohl ein ehemaliger Verantwortlicher des Entwicklungsteams vom wowschen Handwerkssystem gebastelt haben.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.