Euer schönstes wow Erlebnis?

Leider wahr.

Etwas länger her aber,
This. Hat mein Leben geprägt dieser Moment.

Definitiv, als ich damals zu Burning Crusade Release das erste mal durchs Dunkle Portal schreiten durfte.
Man was war das für ein Moment, rein ins Ungewisse.
Werd ich nie vergessen !

1 Like

Mein erster Ragnaroskill wird wohl einer der besten Momente gewesen sein

2 Likes

Auch noch ein geiles Erlebnis war eher zufällig bestimmt und hat mit dem RL zu tun. Ich war auf dem nach Hause Weg mit dem Zug, und in Nürnberg fiel ein Zug aus, weshalb ich zur späteren Stunde dort fest saß. Am Nürnberger Bahnhof gibts tatsächlich ein sehr großes InternetCafe und draussen war ein Pappsteller eines Blutelfen aufgestellt also ging ich da rein. Ich war erstaunt, weil Innen nochmal etliche Pappaufsteller zu sehen waren, Illidian, Kaelthas und was weiß ich wer noch alles. Jedenfalls gabs dort bestimmt 50 PC´s. Ich setzte mich also und konnte WoW spielen. Ich tat das ca. 5 Stunden dort, im Laufe dieser 5 Stunden füllte sich das Cafe, und also ich rausging bemerkte ich, dass dort ein ganzer Raidkader drin saß die grade nen Raid im BT gemacht haben. Mit einem kam ich dann nochmal ins Gespräch. Er lud mich in die Gilde ein, und so kam ich zu meinen ersten BT-Runs in den folgenden Wochen, tatsächlich war ich der einzige im Kader der zuhause vom PC spielte, alle anderen trafen sich zum raiden immer in diesem InternetCafe am Nürnberger Bahnhof. Das fand ich damals schon saulustig.

2 Likes

Ich musste da damals direkt an WC2 denken und war begeistert als ich Danath Trollbane sah.

1 Like

Mit dem einen schönsten Erlebnis kann ich nicht aufwarten, weil sich da über die Jahre doch einige angesammelt haben. 2005, ich war gerade vielleicht mal Level 11 oder 12 oder so und Hogger hat mich als kleine stoffelige Heilerin ins grüne Elwynngras beißen lassen, habe ich eine nette Hexe getroffen, die in paar Stufen über mir war. Die hat mich gleich unter ihre Fittiche genommen, den fiesen Hogger umgenatzt und mir zu Schluss noch 2 Gold (!) gegeben als Startkapital. Das zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Danke, Kora :kissing_closed_eyes:

Das zweite tolle Erlebnis war folgendes: Meine bessere Hälfte war Raidleiter und ich seine persönliche Bank, sprich nie Gold da, weil das bisschen vorhandene fürs Reppen, Flasks etc. draufgegangen ist und wegen des immensen Zeitaufwands für die Raidorga (waren irgendwie um die 300 Leute in mehreren Gruppen) keine Zeit zum Farmen war. Alle hatten also schon ihr schnelles Reitviech, nur wir beide sind mit 150 % (?) hinterhergeschlichen. Eines Abends nach dem Raid hat uns ein Level-1-Char überraschend angehandelt, der Efiup hieß, und hat jedem von uns einen lila Gaul ins Handelsfenster geschoben. Efiup stand für “Epics für Idun und Pain” und tja, das war der Bankchar von einigen aus unserer Raidgruppe, die das Gold für die Mounts für uns zusammengefarmt haben. Das war episch. Danke, DARRA! :smiling_face_with_three_hearts:

Und dann natürlich noch viele andere tollen Erlebnisse, die für Gänsehautmomente gesorgt haben: Der Jubel im TS, als wir Raggi first try in die Hölle geschickt haben. Die vielen netten Menschen, die man auf seinem Weg getroffen hat und die teilweise zu Freunden wurden. Der Moment, als wir nur noch zu dritt bei Prinzessin Huhuran standen, weil alle anderen 37 schon den Löffel abgegeben hatten, und wir als Tank, Heiligpriesterin und Heilpala sie mit Hängen und Würgen, Manareg-Siegeln und Zauberstab ins Jenseits befördert haben *yeah … Oder der Thread vor ein paar Monaten, in dem jemand auch nach den schönsten Erlebnissen gefragt hatte und jemand anderes erzählte, wie er als Nichtflieger in den Sturmgipfeln von einer Priesterin einfach so zu seinem Ziel geflogen worden worden war, was mir dann irgendwie bekannt vorkam (wobei er mir ein bisschen leid tat, weil das das schönste Erlebnis gewesen sein sollte).

Wenn ich noch länger überlege, sprenge ich den Thread^^ Es sind doch schon eine ganze Menge Sachen, an die ich mich gerne zurückerinnere. Und alles in allem meistens Erlebnisse mit Menschen, die für die schönsten Momente in WoW gesorgt haben. Das mag ich so daran.

1 Like

Mein schönstes WoW-Erlebnis… das ist schwer, das ist wirklich schwer.

Allerdings muss ich sagen; Als ‘Return of Karazhan’ in Legion freigeschaltet wurde.
Als großer Fan von Medivh war es einfach toll durch den alten Raid, nun als neuen Dungeon, zu laufen und Midnight so wie den Emberwyrm zu farmen <3
Außerdem der Moment als die alte Midnight gedroppt ist. Das hat mich damals schon unglaublich glücklich gemacht!

Manchmal sind es aber auch die kleinen Momente die mich in WoW Glücklich machen;
Im Schattenmondtal (Draenor) zum Beispiel auf der Stelle zu fliegen, dann fängt es an zu regnen und die sanfte Draenor Musik spielt, dass ist ein bisschen so wie in der Realität mit Freunden zu quatschen bis die Sommersonne wieder aufgeht…

3 Likes

Von den kleinen gibt es unendlich viele:

  • drop vom baron mount als ich nur mal schnell den roten hut auf meinem Kopf farmen wollte
  • Onyxias Kopf beim Ony firstkill. den ring habe ich immer noch auf meinem ersten char zu liegen in der bank… ist mein erstes epic
  • Mein erstes mal den eisblock benutzen… war auch mein erster wipe… in den palisaden, weil alle von dem neuen talent so abgelenkt waren
  • erkunden der welt mit nem kumpel… da gibt es auch soviele tolle kleine episoden. selbst heute noch.
  • mein erstes 1vs2 im pvp gewonnen (bei mir gimp echt besonders) verdammt haben meinen hände da gezittert.

Und alleine gestern weider so einen kleinigeit: Kronsteiganwesen +11 gelaufen und den letzten mob in der letzten sekunde für intime gekillt.

Würde ich meine ganzen Kleinigkeiten die mir hier viel Freude machten erzählen, würde ich vermutlich morgen hier noch schreiben.

Daher hab ich einfach das Beste und Größe Erlebnis für mich hier nur erzählt. Und das war halt meinen Mann über dieses Spiel kennen zu lernen. Ich denke was Besseres als die große Liebe finden, gibt es einfach nicht <3

1 Like

Da hast du recht. Das Glück hier einen Partner zu finden hatte ich noch nicht. Jedoch schon einige Freunde. Einige davon sogar über viele ecken. (So ist die Ex-Freundin meines ehemaligen Raidleiters inzwischen ein fester Bestandteil unsere Brettspiele abends)

Jedoch sind dies meistens keine “diese einen erlbnis” dinger sondern schleichende Prozesse über die AJhre gewesen bis zum Beispiel einen Bekanntschaft aus D2 in WoW wieder kam und nun mein Mitbewohner geworden ist. Deshalb sind es einfach immer diese Erlebnisse im Spiel selbst welche ich gerne aufzähle. Denn auch die zählen und machen das Spielerlebnis zu dem was es ist.

Und das lässt mich doch gleich wieder an die Community glauben :heart:

Es ist eben doch nicht alles nur toxisch und gemein, nur leider wiegen die negativen Dinge eben immer mehr auf als die positiven! Trotzdem finde ich es schön zwischen all dem toxischen auch solche Beiträge lesen zu dürfen !

1 Like

Keine angst kleines Elfchen … sobald du einloggst wirst du wieder auf den boden der Tatsachen zurück gebracht und merkst das die Comunity nur im Forum lieb ist :smirk::rofl:

1 Like

Gehört eigentlich nciht hier her aber ich muss es loswerden:

Ein großes Problem mit Toxischen spielern ist, das leute es zulassen das diese toxische Verhalten zu ihnen durchdringt. Ich war auch mal so. Inzwoschen ist es so das ich wenn im BG jemand anfängt zu flamen ich ihn einfach wegklicke. Wenn im Dungeon jemand damit anfängt wird er auch weggeklickt. usw.

Ich laufe im Moment fast komplett random m+10/11/12 gerade da hat man einige erlebnisse die nciht so toll sind. Doch wenn man sich nun hinstellt und wie ein berserker dagegen hält macht man es oft ncoh viel schlimmer. Kaum einer kann einfach mal einstecken und sich sagen “ach lass den doch meckern, nach dem run sehe ich ihn eh nie weider” aber die Flamer können sich sagen “ach den kann ich ruhig zukacken mit beleidigungen den seh ich eh nie weider”

Was mich übrigens zu einem weitern tollener lebnis bringt. ein M+ run der total scheif ging un der tankfing an wie ein verrückter zu flamen. Wir wollten aber igrendwie alle den key trotzdem abschliesen und spielten trotz dem chat spam weiter. Dabei bleiben vor allem ich und der heal ruhig und haben dem tank erklärt was scheif läuft “du musst den da spotten sonst fällt der dd um” usw.

Am ende des runs hat er sich entschuldigt und bedankt dafür das er nun die “richtige” Taktik spielt.

Stimmt, nur ingame ist es nicht immer so einfach, wenn man jemand anschreibt.

Och nö, lässt du das wohl? :frowning:

Heute ist das Wetter und meine Laune zu gut, da mag ich nicht daran denken, dass ich IN-game wieder mit der harten Realität konfrontiert werde :rofl:

1 Like
  • In Classic haben wir beim Leveln zu zweit einen Totenkopf-Schurken getötet (also er war mindestens 10 level über uns). Ich (Krieger) habe ihm immer Kniesehnen gegeben und bin dann sofort wieder weggerannt, mein Freund (Warlock) hat immer seine DoTs oben gehalten. Nach 5 Min kiten war er dann tot. Das haben wir 3-4 mal mit dem gemacht xD

  • Ebenfalls in Classic habe ich mit meinem Warlock mal einen Totenkopf-Magier gegankt. Man konnte ja skillen, dass die DoTs eine etwas höhere Reichweite haben. Damit konnte ich ihn auf 35 Meter halten, er brauchte aber eben 30 Meter für seine Zauber xD Hat auch ewig gedauert, aber irgendwann war er tot.

  • In BC gab es eine kurze Zeit in der Frostmage/Demo-Lock absolut overpowert im 2v2 war und wir haben so bis 2300 gespielt. Damals gab es eine spezielle Skillung für den Demo-Lock. Man hat bis zur Felguard in Demo geskillt, aber dann den ganzen Rest in Gebrechen, damit man einen möglichst starken Lifeleech hat. Letztlich hat man den Warlock dann mit 2 Tasten gespielt und war unzerstörbar, aber als 15-Jähriger war das extrem lustig xD

1 Like

Der allererste Flug überhaupt mit ebenso frisch gefarmten Netherdrachen über die Baumwipfel in der Scherbenwelt. Dazu hatte sich damals direkt ein Teil der Gilde (zumindestens die, die auch schon fliegen konnten) um mich herum versammelt und hat quasi die Eskortierung bei diesem Jungfernflug sicher gestellt. Das war schon episch…

1 Like

Mein Unbesiegbar dropp natürlich…

1 Like

Der Netherdrache…mein Traum.