Euer schönstes wow Erlebnis?

Ich weiss es noch als wär es erst gestern gewesen.

Es war vor etwa hundert Jahren zu BC-Zeiten.

Ich war unrasiert (falls man bei drei Haaren am Kinn von unrasiert reden kann) und hatte ein Mondgesicht, das hat mich jedoch nicht davon abgehalten, mit meinem kleinen Gnom, der übrigens viel unrasierter war als ich, auf seinem quietschenden Roboschreiter gegen zwei Uhr nachts durch das Steinkrallengebirge zu reisen.

Ich hatte damals noch wirklich Gefühl dafür, habe die Landschaft, die Musik, die Story und einfach alles regelrecht aufgesogen… ICH HABE DEN MIST GESPÜRT!

Und so begab es sich, dass ich gegen 2:30 auf dem Gipfel des Steinkrallengebirges liegen blieb… der Roboschreiter fiel nur mit einem leisen Ächzen nach links um wie eine Trittleiter… offensichtlich war der Sprit alle, und in diesem Moment glitt mein sorgenzerfurchter Blick zufällig gen Himmel, weil ich ein Stoßgebet ausstoßen wollte (haha), und durfte Zeuge werden wie der riesige Mond bei wunderschöner Musik durch die Baumwipfel brach…

WOW!

Dann war ich auf der Scherbenwelt… trotz meines geringen Levels von ca 62, war ich super gespannt und aufgeregt, und musste einfach die Welt erforschen… ich vergesse nie die Musik auf der Höllenfeuerhalbinsel, die Athmosphäre dieser eigentümlichen roten Wüste… die Schönheit von Nagrand, die feuchten Sümpfe von Zangarmarschen, und schlussendlich der Höhepunkt: das Gefühl das erste mal im Nethersturm zu stehen… in diesem wilden zerklüfteten Landstrich der reinen, rohen Magie… am Rand der Welt… wo absolut NICHTS mehr ist.

Jahre später… und ich meine wirklich JAHRE später, habe ich, diesmal mit Vollbart und ohne Mondgesicht, versucht das alte Gefühl wieder zu bekommen… es hat nie wieder geklappt. Ich habe nicht mehr den Zugang dazu wie früher… leider.

Aber es hat für immer einen Platz in meinem Herzen. :slight_smile:

4 Likes

Ja, das geht wohl vielen so. Man hat sowas vorher noch nie erlebt. Heutzutage muss ja schon die Grafik wie in echt sein.

Hm, ja und nein. Sehr gute Grafik hat zweifelsohne was, aber wie ich gestehen muss, haben und hatten die meisten Spiele die mich richtig fesseln eher mittelmäßige bis einfache Grafik. :wink: Gegen Monkey Island zB. kommt einfach nichts an, das war einfach athmosphärisch… Diablo 2… WoW… ich könnte stundelang so fortfahren.

Das war noch Feeling.

Dann schaue ich mir neumoderne Kracher an wie Anthem oder so und denke mir: Ja… sieht toll aus. Und nun?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.