Eulen Legy 9.1

Hey Leute ich hab erst angefangen mit meinem Druiden die Eule zu spielen und jetzt bin ich am überlegen ob es sich noch lohnt ein Legy zu craften oder nicht. Was meint ihr sollte ich mir das Aktuelle noch bauen oder ist schon abzusehen was man in 9.1 spielen wird?

Danke für eure Antworten.

Balance of all things wird weiterhin das beste ST Legendary für alle Pakte ausser Venthyr sein sofern sich nichts weiters ändert.

2 Likes

glaubt ihr es macht Sinn sich einfach so ein zweites zu machen wenn man viel Asche hat (weil evt alle Leggis dann teurer werden) oder lieber die Asche sparen? für Auswertungen bzw. evt kommen auch ganz neue?

Liegt das aktuelle Cap nicht sowieso bei 8k oder so was Soulash betrifft? 9.1 steht ja noch in den Sternen. Also bis Release hättest du, Stand heute, auf jeden Fall wieder die 5k zusammen für ein Rang 4 Legendary.

1 Like

maximal 5k oder so farmen halt für ein leggy stufe 4 - es gibt kein cap mehr.
9.1 dropt 80% mehr Seelenasche, also blos vorher nicht zu viel farmen, das ist ein zeitverlust

1 Like

ah ok, gut zu wissen. Dann rentiert sich das Farmen eigentlich nicht mehr, wenn man nicht unbedingt ein neues braucht.

Naja die 20-30 Minuten wöchentlich kann man doch schon investieren, oder? Bietet sich auch immer an um mal n anderen Specc zu spielen. Einfach mal als Kätzchen durch oder so.
Wenn man bedenkt wie viel man afk irgendwo rumsteht und nichts tut, könnte man in der Zeit auch einfach fix einmal durch Torghast :stuck_out_tongue:

Es geht sehr fix das stimmt aber da meine Onlinezeit begrenzt ist und ich nicht jeden Tag xy Stunden online bin, steh ich nie irgendwo rum. Weil dann schalt ich den Computer aus, wenn ich nix zu tun weiß im Spiel :smiley_cat:

Nachdem 9.1 Live ist und es keine weiteren Änderungen gab, sieht es so aus, dass die Eule Baseline mit Primordial Arcanic Pulsar spielt.
Grund dafür ist a) der Nerf auf Boat und b) die Synergie mit Inka und den dazu gehörigen Conduit. Zu mal wenig Encounter rein ST sind.

Grüße

2 Likes

Sehe ich auch so, deswegen vorhin mein neuer Thread

Bei Buffed habe ich folgende Änderung am Leggy der Nachtfae gefunden:

Nachtfae - Himmlische Geister: Die Dauer von ‚Konvokation der Geister‘ wird jetzt um 25 % reduziert (vorher 50 %).

Könnte das dazu führen, dieses statt dem Pulsar zu verwenden? Jede Himmlische Ausrichtung mit Konvokation zu verbinden und zwischendrin Konvokation auf CD nutzen zu können scheint mir ne feine Sache zu sein. Zumindest mich würde das vom Dilemma „Zünde ich Konvokation gleich oder warte ich die Minute noch ab?“ befreien :wink:

Ich hatte mich auf das Item gefreut und war ziemlich frustriert, als ich überall gelesen habe, dass es nicht mithalten kann… :sob:

Also im Patchwerk wird es immernoch geringfügig schlechter als Boat und Pulsar simmen. Aber eben nur geringfügig. Und ist damit deutlich schlechter als Venthyr mit SH, da reden wir von locker 10% mehr DPS. Wo das Legy aber seine Nische haben könnte ist M+. Jede Minute ein 75% Convoke und jedes zweite Convoke procct garantiert Full Moon, das könnte was sein. Eventuell auch bei Raidbossen, die gut von einem 60Sekunden Fenster profitieren. Ich werds definitiv craften, und NF bleiben. Venthyr wird eh generft wenn der Race durch ist.

1 Like

Naja. Die 400 DPS, die das bisherige Pakt-Legendary Rückstand auf Pulsar hatte, ist durch die Änderung ziemlich sicher weg. Insofern stellt sich nicht die Frage, ist es besser als Pulsar, sondern wie ist das Verhältnis zu den Venthyr.
Die Masse wird sich mit den Venthyr bei so einigen Bossen schwer tun. Laufen und 30 Sekunden Damage machen ist für Spitzenspieler normal, das kriegen die hin, der Normalspieler aber wird mit den Venthyr etwa beim Kugelboss heillos überfordert und gestresst sein, und würde mit dem fire and Forget Spell der Nightfae deutlich besser bedient sein und damit für sich mehr Schaden rausholen.

1 Like

Danke, das war meine Überlegung, ich war mir nur nicht sicher, ob das stimmt, oder ob der Unterschied zu Venthyr nicht doch größer ist… Mag ja sein, dass gute Spieler mit den anderen Legendaries deutlich mehr Schaden machen, ob ich das auch schaffe, genau die 30s zu timen… ich glaube, eher nicht. Jedenfalls nicht oft genug. Das würde bedeuten, dass ICH vermutlich mit dem neuen Nachtfae-Pakt-Legendary mehr Schaden machen würde. Und es wäre sogar deutlich einfacher zu spielen als Pulsar und BoaT…

Der Unterschied ist schon gewaltig. Ein mittelmäßiger Venthyr-Parse wird einen sehr guten Nightfae-Parse in der Regel übertrumpfen, wir reden da von 10% Unterschied allein durch Pakt- und Legywahl. In jedem Schadensszenario.

Und was noch wichtig zu wissen ist: Als Venthyr machst du 70% deines Schadens im Burstfenster. Sprich solang du diese ~40 Sekunden sauber durchziehst, kannst du die restlichen 140 Sekunden nen Kaffee trinken und dein Ergebnis wird gut sein. Bei Nightfae ist es ziemlich genau 50/50, da ist es dementsprechend viel wichtiger, dass du auch die Downtimes sauber spielst. Von daher gibts wenn man im Raid den bestmöglichen Schaden fahren will keinen Grund Nightfae zu spielen, egal ob man nun gut oder nicht so gut spielt.

Und zu Celestial Spirits: Laut den aktuellen Sims ist es geringfügig schwächer als Pulsar im Single Target. Aber natürlich einfacher zu spielen. Wo es vermutlich besser sein könnte ist M+, zumindest sieht man schon ein paar Eulen im Highrio-Bereich damit herumtesten. Warten wir es mal ab, würde mich sehr freuen. Habs mir just 4 fun heute ebenfalls gecraftet und bin recht angetan.

1 Like

Redest du da von der Masse? ich mein, wahrscheinlich schaust du dir da tolle Parses von Heroic an und vergisst mal glatt, dass die Masse in normal unterwegs ist- und noch sehr lange sein wird, da Sylvannas ja noch mal ne Ecke schärfer ist als Dena. Und selbst, wenn ich mir Heroic Parses anschaue, sind da immer noch viele Nightfae dabei.
Realistisch gesehen muss man einfach festhalten: Venthyr ist in Verbindung mit schwierigen Boss-Mechaniken für normale Spieler nicht einfach zu spielen. Ich sage dir einfach mal ein Beispiel: Der eine Raid, wo ich mitgehe, hat immerhin in der allerletzten ID Dena vor dem Patch heroisch geschafft. Das aber mit einem Moonkin, das die Eclipse-Mechanik zu großen Teilen ignoriert, kein M+ spielt, und außerdem wahnsinnig große unerklärliche Cast-Pausen hat. Und dann entsprechend unter den Tanks im Damage liegt, trotz Convoke. Was mit den Venthyr bei diesem Spieler rauskommen würde, will ich mir gar nicht ausmalen. Wahrscheinlich irgendwas um die 1000 DPS statt der jetzigen 1900…

2 Likes

Also nicht einfach zu spielen definitiv, aber eben auch nicht anspruchsvoller als Nightfae. Wer es nicht schafft, die 40 Sekunden mit Frenzy und Hysteria sauber runterzuspielen wird auch Fehler als Nightfae machen, zum Beispiel bei einem Pulsar Proc keine AP haben oder durch Convoke overcappen.

Ich vertrete da halt die These dass man nicht um Baustellen herum spielt, sondern Baustellen ausmerzt. Meine Ex-Gilde war auch so ein Trauerfall. Früher oder musst du die Patienten rausnehmen wenn sie die Kritik nicht annehmen oder umsetzen können, von daher lieber direkt am Anfang die Daumenschrauben anlegen als später, wenn die meisten anderen den Boss längst gelegt haben und den Raid nur noch als lästige Pflicht sehen.

das ist natürlich bitter, aber wenn ich ehrlich bin, stellt sich wahrscheinlich bei solchen Spielern gar nicht die Frage ob Venthyr oder Nightfae, da kann man getrost das spielen was einem Spaß macht.
Wenn man allerdings ernsthaft das beste aus seinem Char rausholen will der simt sich schon seit Wochen die Finger wund um herauszufinden, ob Ventyr oder Nightfae für einem selber besser ist.
Ich hab mit z.B momentan immernoch nicht Pulsar hergestellt, weils gesimmt bei meinem Equip immernoch schlechter ist als BOAT und das in verschiedenen Szenarien.

Ich bin mir auch immernoch nicht sicher ob ich nun zu Venthyr wechsle. Der 10% dmg Boost hört sich immer nice an, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich persönlich die Spielweise umsetzten kann. Klar zum pull schafft man es meist, aber wie sieht es dann zum Ende des Kampfes aus, wenn es hektischer wird.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.