Eulgengestalt als heal skillen

was mach man mit der astralen macht? habe die ständig auf 100% und weiß nicht in was ich die ausgeben soll. hab ich was übersehen?

ich versteh die frage ehrlicherweise gar nicht aber ich versuch sie mal zu interpretieren…

du bist heiler und hast im druidenbaum die eulengestalt mitgeskillt um in ruhephasen mal dmg zu machen?
falls ja: soweit ich weiß, spielt für diese kurzzeit eule die astrale macht keine rolle. genau wie vollmonde und sonnenfinsternisse etc.

oder bist du eule hauptberuflich und willst nebenbei heilungen reindrücken?
das würd ich einfach lassen. die heilzauber sind ohne die bonus skills des heiltrees viel zu schwach und helfen eig. nicht wirklich. da wird es hilfreicher sein, man skillt dispell und greift damit seinem heiler unter die arme (im notfall fürs eigene überleben ist selbstheilung natürlich immer ok)

1 Like

Als Heiler nutzt du die Moonkin Gestalt nicht.

Da du Schadenszauber nur zwischen streust und daher im besten Fall dauernd zwischen Heil- und Schadenszauber wechselt, kommst du eben auch dauernd aus der Moonkin Gestalt raus.

Bonus info: Im rechten Baum kannst du für Wrath noch Heilung und Mana Regeneration skillen

1 Like

wenn du convoke skillst und diese als dmg einstreuen willst, skillst du die eule mit.
denn nur als eule kommen sternregen und vollmonde gescheppert

disclaimer: das war besonders mit dem s3 setbonus ne adäquate möglichkeit, da beim convoke losziehen die dryade kam und gelassenheit gecastet hat, was quasi für die entdlos langen 4sekunden die gruppe mehr als ausreichend am leben halten konnte. danach die geproccte rasche heilung und selbst wenn jemand angeschlagen war, war das damit wieder erledigt…

1 Like

Mit SKILLEN: ja, sonst hast du ja kein Sunfire.
Aber im Kampf zwischen dem Heilen in Moonkin Gestalt gehen: Nein

1 Like

doch natürlich, hab es doch erklärt wann und warum

dass du nicht für’n zorncast zwischen den heilungen in eule wechselst ist klar, damit hast du recht. das wäre sinnlos.

ich sagte für ne convoke(!!!) wenn man das geskillt hat!
in normal gestalt hauste 1-2 zorn in der convo und dann wildes rumheilen.
in eule kommt zu 90% n sternregen, es fliegen zorns und sternsöge durch die gegend und früher zumindest fiel auch mal ein vollmond hin und wieder. k.a. ob es das noch tut

3 Likes

Ah, ok, hatte das nicht begriffen, daß du in Eulengestalt sein musst für die Procs.

Ich dachte, skillen reicht.

1 Like

convoke ist nicht an die skills sondern an die gestalt angepasst, dein ziel und teilweise die position.
also z.b. kannst du als bär aus deiner gestalt hüpfen in die normal gestalt und du hast KEIN ziel, es wird mobs infight mit zorn befeuern, freunde hotten und wenn du nah genug an nem feind stehst kommt noch n hauen rein oder sowas
hast du ein befreundetes ziel zum ziel, werden das schon sehr viel mehr heilcasts.
in eule und NUR in eule, kommt der sternregen. wenn du dann aber z.b. als eule nah am gegner stehst, kann auch ein hauen drauf passieren obwohl du dafür gar keine skills hast.

steht man also immer weit weg, wird sowas nicht passieren
und andersrum z.b. wenn du als bär zur nächsten gruppe eilst und keine mobs mehr direkt an dir dran sind, kannst du ein herrliches bild erleben, einen teddy, der die ihn verfolgenden mobs mit etlichen zorn casts aus dem hintern befeuert :rofl:
wenn man dann als heiler in eule hüpft KANN man sich auch mitten in die mobgruppe stellen und convo casten, dann ist die chance recht hoch, dass die hauen blutung bekommen, es sterne regnet und dann halt random anderer kram.
sonnenfeuer macht die convo übrigens nicht.
als ich da zu sl immer so gespielt habe, hab ich immer erst gesonnenfeuert aus “angst” einen der coolen schnellen convo casts dafür zu verschwenden. hat sich aber rausgestellt, macht kein sonnenfeuer :man_shrugging: :sweat_smile:

2 Likes

Ich dachte, das wurde rausgenommen?

Unter convoke gibt’s “Dream of Cenarius”:
Wrath, Shred, Swipe und Starfire heilen einen Mitspieler in der näheren Umgebung.

Jetzt hatte ich mich gefreut, dass ich das mit dem Manareg übersehen hatte, aber leider regt da nichts mehr. :slight_smile:

1 Like

Wrath/Starfire/Starsurge-Manreg is das Talent “Master Shapeshifter”; rechter Talentbaum zweite Zeile von unten ganz links

1 Like

Ah… Da ist das versteckt. Danke.

1 Like

Kann man sich In Eule gehen und dann Convoke casten als Macro machen, und wenn ja wie würde es aussehen?

Selbst dann war es sinnvoller, Convoke in Katzenform zu nutzen. Eulenform kostete zu viele Talentpoints und dank Lycaras Teachings kriegtest du in Eulenform extra Mastery (die keinen Damage macht), während du in Catform 4/6% mehr Crit hattest. Zumal Keeper of the Grove in M+ auch sehr sehr tot war

Vollmond sollte noch immer kommen, der kommt durch Cenarius Guidance (das Talent unter Convoke).

@Docfacilier: Nur über Castsequence, weil beides aufm gcd liegt. “/castsequence reset = 4 Moonkin Form, Convoke the Spirits” sowas in der Art sollte funktionieren

1 Like

es soll leute geben die wollen NICHT vorn ran.
dass katze ein “must have” ist, ist erst ab ner bestimmten stufe relevant und trust me, die fragen hier niemanden um rat.

eulen convoke ist bis zu ner hohen key höhe voll OK
genau wie keeper of the grove

just sayin :man_shrugging:

1 Like

Ganz links unten in einem der Talentbäume ist irgendwo Master Dhapeshifter, das dich bei einigen Spells automatisch (ohne einen CD zu verbrauchen(!) in Eulengestalt bringt. (Convoke ist aber wohl kein Trigger)

Als Makro dürfte das aber nicht gehen, da sowohl Eulengestalt als auch Convoke Zauber sind, die jeweils durch eine eigene Aktion (einen weiteren Tastendruck) getriggert werden müssen.