Eure BG Rewards (Allianz)

Also wenn ich hier in verschiedenen Posts lese wurde sich schon zur Ankündigung hier von vielen Allianzspielern drüber ausgelassen ohne konkret zu wissen was überhaupt drin ist.

Da bekommt man schon direkt nen anderen Eindruck.

Das Thema hatten wir beide bereits oft genug die letzten Wochen weswegen ich auf diese halbgare Aussage nicht weiter eingehen werde.

Ich behaupte die Horde hätte damit keine Probleme bis auf ein paar Hansel vielleicht. Mir ist es quasi egal was da drin droppen kann, ist für mich eh irrelevant. Aber ja ich denke der Anreiz wäre viel höher ein BG zu machen als mit den aktuellen Items, keine Frage!

Stimme ich zu! Die Strafen sind einfach lachhaft und das leechen ist quasi mittlerweile im stillen geduldet, stattdessen wird es momentan zum Standard das Leute die Leecher callen im Chat angegangen werden.

PvP muss sich auch für das verlierende Team lohnen, aber nicht in der Form das Leute sich quasi effektiv abfarmen lassen um schnell ins nächste BG zu hüpfen.

Ich weiss nicht so recht, selbst in den Premadegruppen in welchen ich oft unterwegs war, war die Motivation nicht Spass sondern Maximale Ehre pro Stunde, genauso der gleiche Sh*t wie in Classic eben. Sobald die Leute ihr Gear haben sieht man davon maximal noch 1 oder 2 die BGs weiterhin machen. Das ist schon schade.

Aber ja Premades sollten natürlich bevorzugt gegen andere Premades spielen, keine Frage. Wobei ich sagen muss diese Änderung mit den 5er Teams die diese ID getestet wird durchaus auch charmant ist.

1 Like

nur zitiert, weil genau DAS der Kern ist. Danke

Ich zitiere dich mit diesen Text wenn irgendwann Classic MoP/WoD kommt.
Da hatte die Allianz meist 10 min Wartezeit für BGs und hat ständig gewonnen wärend Hordler einen Forumspost nach dem anderen aufgemacht haben warum sie nicht mehr gewinnen und das Spiel so keinen Spaß macht.

1 Like

Sagen wir mal das Problem gäbe es in dieser Form auch im PVE auf der Hordeseite (also es würde quasi lange Wartezeiten für PVE geben). Ist natürlich Quatsch, aber gehen wir einfach mal davon aus. Würde man diese Belohnungen einführen würden die PVP Hordler doch auch sagen, dass sie die geringe Belohnung nicht juckt, weil sie einfach kein PVE spielen wollen.

Für die Allianzspieler, die bgs als spaßige Beschäftigung empfinden wurde diese Belohnung nicht eingeführt. Sie wurde eingeführt um Allis, die sonst keine bgs spielen damit anfangen. Und für die sind diese Belohnungen kein Anreiz mit etwas anzufangen was sie nicht gerne machen.

Würden sie Factionchange von Horde zur Allianz einführen würden sie die Leute zur Allianz holen die auch PvP spielen wollen. Würde die Wartezeiten für die Horde verringern und die Allianz, die oft in Pugs verliert stärken. Alternativ wären Hordesöldner die im Allianzteam mitspielen denkbar. Beides besser als HvsH oder komische Belohnungen.

1 Like

Belohnung wieder abschaffen, same fraction BG einführen und Alliance aussterben lassen. Diese Gier hier ist ja schon peinlich

Entweder das oder HvH aber die #nochanges Fraktion macht da nicht mit und es wäre wieder Retail bla bla bla

Okay gut so gesehen stimmt das. Die Frage ist welche anreize würden was bringen?

Ich befürchte halt das würde nicht sonderlich viele nutzen, aber offen bin ich dafür so lange das reguliert läuft und nicht also normale Möglichkeit eingeführt wird. Die Auswirkungen davon erlebt Retail ja noch heute.

Gegen den Söldnermodus hätte ich auch keine Einwände, aber der wurde ja in zig anderen Threads bereits auseinander genommen.

Jo, leider haben aber wohl auch da die hinterletzten mittlerweile begriffen, dass das die beste änderung mit dem geringsten einfluss wäre.

1 Like

Ich seh HvH als einzig gangbare Lösung für das Problem mit den Wartezeiten. Ich z.B. mag kein PvP in WoW und werde es auch nicht spielen, selbst wenn in dem komischen Beutel T4-Token oder sonstiges PvE Zeug drinn wäre würde ich kein BG betreten.
Sollen die #nochanges Leute halt rumheulen. TBC-Classic wird nicht mehr wie früher da ist diese Änderung auch schon egal.

Diejenigen die Spaß an PvP haben sind größtenteils Hordler xD. Den Leuten einen kleinen Beutel mit irgendeinem Inhalt dazu zu bewegen, jetzt PvP zu spielen ist naiv gedacht. Ich will wenn ich PvP spiele egal ob ich verliere oder gewinne anhand meiner Leistung im BG auch entsprechend belohnt werden. Sprich habe ich aktiv am Spielgeschehen teilgenommen kriege ich mehr wenn nicht weniger oder im Falle von AFKlern keine Ehre. Aber ne ich kriege zu wenig Ehre wenn ich ein BG verliere, egal wie sehr ich mir den Hintern aufreisse. Ist ja gut, dass die gewinnende Seite mehr Ehre bekommt, aber die verlierende Seite bekommt einfach viel zu wenig. Allianzler sind halt eher PvE lastig und vielen bringt das PvP Gear einfach nichts für die Inhalte die sie spielen. Wieso also Zeit „opfern“ in BG’s wo ich zu wenig Ehre kriege, weil ich häufiger verliere und das Gear am Ende mich nicht weiterbringt? Das Verhältnis der PvP-interessierten Spieler bei Horde - Allianz muss einfach stimmen und das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen.

1 Like

Heee! Ich bin kein hordler mehr, habe extra den gnom hier angefangen! Oder halt… wenn ich wütend werde, wird die kleine so komisch grün und grunzt… doch was hängen geblieben :wink:

Genauso hoffe ich das HvH nicht kommen wird. Wie es auch immer heisst: „Wir vergönnen der Horde nix!“ Gleiche schwachsinnige Post. Davon ab das diese Belohnungen im Endeffekt gar nichts behebt.

Oder einfach alles so lassen wie es ist. Horde hat dann noch immer QTimes von bis zu einer Stunde und ihr könnt dann das Forum wieder Vollheulen. Danke für diesen Konstruktiven vorschlag.

This. Der Merc Mode würde eher Probleme lösen als ein HvH oder Irgendeine Belohnung. Hordenspieler haben die Möglichkeit die QTime zu verkürzen, Allianz würde PvP Interessierte Spieler bekommen. Nachdem ja schon mehrmals gesagt wurde „wir sind nicht Horde wegen Racials, weil Friends…!“ Dürfte es ja egal sein wenn man paar BGS als Ally Anmeldet.

Fühl ich aber bedenke die sind auf beiden seiten Horde und Allianz und nichtmal wenige finde einfach das bei dem thema zuviel köche den Brei verderben.

Die wollen TBC-Classic in 2021 dann bitte auch mit der hardware und den lags wie damals es ist halt eine doppelt moral und Angst das Tbc zu retail werden würd da sie da kein zuhause mehr haben in retail und ihre Hoffnung in Tbc setzen

Auch hier wird wieder gegen eine Mauer gedacht. Die meisten PVEler brauchen diese Marken sowieso nicht mehr und selbst wenn, dann wäre das BG wieder uninteressant sobald man alle Marken hat die man brauch. Schaft also auch wieder nur einen kurzfristigen anmeldeboom.

Es müsste unabhänig von den Wartezeiten auf PvP Servern deutlich mehr reguliert werden. Der Factionchange von Horde zur Allianz kann da auch nur eine Maßnahme sein. Auf den PvP Servern ist ein Verhältnis von 60:40. Klingt erstmal nicht schlecht. Heißt aber in der Realität 3 Hordespieler treffen auf 2 Allianz bzw 50% mehr Horde als Allianz. Verstärkt sich nochmal dadurch, dass es 4 Server gibt mit überwiegend Allianz. Sehr viele andere Server haben ein noch schlechteres Verhältnis.

1 Like

Es geht doch nicht ums Gold/Mats farmen. Keiner hat gesagt dass er in BGs Gold farmt, noch dass es irgendwie von Blizz beabsichtigt wäre.
Es ist ein zusätzlicher kleiner Bonus für Leute die Ehre farmen.

Jo das sehe ich auch so und das schon viele Jahre, aber auch diese Ansicht wird hier immer wieder vehement niedergemacht ^^

Ich bin wahrlich keiner der anderen Vorschriften machen möchte oder Freiheiten eingrenzen möchte, aber die Community zeigt eben immer wieder das es ohne Regelungen nicht geht und daher würde ich das durchaus begrüßen.

1 Like

Leve 70

3x Terrozapfen
1x Teuflische Waffe


Draenei Wasser 5x
Schattenpartikel 2x

2 Likes

Ja nur wenn dieser kleine Bonus das equivalent zu 5 npcs Killen ist, dann ist dieser Bonus, nett aber sinnlos.

Selbst der Beutel in Retail fürs tool hat da was sinnvolles drin.

Warum nicht auch hier? Und nein kein buff item für raids Wie retail sondern ein item, dass mir für x Stunden einen XP buff gibt der mir xx % mehr XP auf alles gibt. Das Teil auf den Account binden und win für alle.
Das dann je nachdem wie hoch die Werte sind mit x % droppen lassen.

So Ideen halt. Einfach mal schauen das es ein Ziel gibt was man gerne hätte. :blush: