Eure Cosmetic-Wünsche für 9.2 und folgende Addons

Hallo Zusammen,

welche Cosmetics wünscht ihr euch in Zukunft?

Ich würde mir zum Beispiel eine Glyphe für den Ghul den man durch Totenerweckung beim DK beschwören kann wünschen, welchen eben diesen als ermächtigten Schlundgebundenen darstellt.
Außerdem fände ich ein Spielzeug welches schattenhafte/schemenhafte Fledermausflügel, ähnlich der Flügel des Hexer-Sets, sehr schön.

Bin gespannt was eure Wünsche sind.

3 Likes

Realistische Hoffnung:

  • Raidsets (Transmogs) sollten in M+ verfügbar gemacht werden, auf welche Art und Weise auch immer.

  • Für den Bären würde ich mir wesentlich mehr Möglichkeiten wünschen. Am einfachsten eine Glyphe Sterne wie für die Eule, oder individualisierbare Bärenmodelle. Die Animationen vom Waldläufer in GW2, falls die jemand vor Augen hat, fände ich auch cool für einen Druiden, anstelle der dauerhaften Bärenform.

  • Vernünftige Helme für lange Ohren und Hörner, vernünftige Schuhe für Hufe. Teilweise gibt es ja gute Ansätze, aber leider sehr selten

Wunschdenken:

  • Änderung der Zauberdarstellung.
    Ich kann z.B. das BlingBling Gold vom Paladin gar nicht leiden, und fände es toll, wenn man hier z.B. stattdessen ein rotes Farbset für Blutritter oder so kriegen könnte. Man muss hier natürlich mit Augenmaß rangehen und evtl. Spielern die Möglichkeit geben, die Darstellung für andere zu normalisieren. Beim Ardenweald DK hat man es sich auch getraut.
  • Richtige Umhänge a la SWTOR oder Lotro

Ich finde sowas zwar auch oft cool, aber hoffe das es nicht in großen Stil eingeführt wird. Mich stört es, wenn irgendwann jeder Spieler mit noch so großen Flügeln rumrennt. Das ist für mich ein typisches F2P-Ding, und dort werden die Flügel mit jedem €€-Update größer, bunter und leuchtender. Die Tür würde ich gerne geschlossen halten.
Es ist mal ganz witzig, wie zu Nyalotha Zeiten mit dem Trinket („ja klar ist die LFR-Schuppe besser als das Titanforged-Item aus der Kiste, hör auf zu fragen!“), aber dauerhaft möchte ich das nicht haben.

Beim Shapeshift sieht man, wie sehr Blizzard mit simplen Anpassungen um sich werfen kann, wenn sie denn möchten. Von mir aus könnte man das mit Glyphen auch deutlich anziehen. Beim Frosch und Schaf ging es ja eine Zeitlang ordentlich vorwärts.

5 Likes

Fehlt ja eigentlich von allem sage ich mal. Selbst bei Grundlegendem. Persönlich verstehe ich z.B. nicht die extreme Limitierungen bei Haar- und Augenfarben oder Farbe vom Schmuck. Wieso kann man da nicht einfach ein Farbpanel bringen aus dem man frei auswählen kann?

Einige Dinge passieren auch seit Jahren nicht. Es ist immer noch so, dass die Hüte/Helme die Haare ganz seltsam abschneiden, anstatt das die Haare, wie es eigentlich sein sollte, aus dem Hut heraus runterfallen.

80 % der Rüstungen sehen halt immer noch ziemlich langweilig aus, insbesondere im Levelbereich. Bei den Schultern gehts, aber insbesondere bei Hosen & Brustrüstungen geht es stink langweilig zu.

Dann sollte man aus meiner Sicht auch die Hose ausblenden und Unterwäsche farblich anpassen können.

Wobei ich sagen muss, dass Shadowlands hier doch schon viele interessante Rüstungen im Bereich Transmog gebracht hat über die Pakte. Also hier wurde schon einiges in den Ring geworfen, muss man ja auch mal loben. Ich finde viele der Shadowlands-Sets können sich auch wirklich sehen lassen und auch von den Waffen her.

Wünschen würde ich mir auch ein HD Update von vielen alten Rüstungen. Deren Modelle und Style sehen an sich richtig gut aus. Aber niemand will eben in so verwaschenen Texturen rumrennen und man siehts halt einfach, es wirkt „billig“.

Dann stehen auf meiner Wunschliste noch sowas wie ein ordentlicher Schal und ordentliche Mäntel/Umhänge. Außerdem eine Funktionsregelung wie und ob man die Waffen eingeblendet bekommen will. Außerdem eine Transmog-Loot-Option für die offene Welt. Bzw. sollten Cosmetics generell keiner Klassenrestriktion unterliegen.

Bei den Spielzeugen müssen einfach massig Restriktionen entfernt werden. Mein aktuell liebstes Spielzeug ist die Meditationskugel. Und ich verstehe nicht, wieso die Kugel nur 1 Minute hält und immer wieder erneuert werden muss. Ich will mich 1 Stunde unter den Wasserfall setzen und meditieren dürfen. Wen soll das bitte stören. Das sind immer so Geschichten die ich nicht begreife, wieso es da nur einen 1-Minutetimer gibt.

Bzgl. Fähigkeiten & Klassen wünsche ich mir ja ein fest etabliertes Solo-Herausforderungsfeature abgestimmt auf die Klassen, wo man dann neue Skins, Animationen, Färbungen etc. für die eigene Klasse freischalten kann. Außerdem fehlt so ein permanenter Solo-Conent in WoW.

Außerdem dürfen viele dieser Anpassungen, gerne auch für die Völker versträkt über Questreihen freigeschaltet werden (wie z.B. die schwarzen Augen bei Nachtelfen damals in BfA).

Dann haben wir überdies den großen Bereich Housing, der ja dann auch unter Cosmetics fällt. Hier sind die Möglichkeiten dann natürlich unendlich bzw. lassen sich da dann gut die Berufe einbinden.

Überdies hinaus sollte die Möglichkeit bestehen die Haltungen der Charaktere sowie die Hintergründe im Charakterauswahlbildschirm anzupassen aus einer Auswahl an Hintergründen.

Darüberhinaus muss das Vorlagenfenster überarbeitet werden. Hier sind viele Transmogs aufgeführt, die es überhaupt nicht mehr im Spiel gibt, da sie in Cataclysm entfernt wurden. Entweder entfernt man diese oder führt sie wieder ein über verschiedene Aktivitäten.

Weiterhin sollten Transmogsets nicht mehr pro Charakter, sondern über den ganzen Account gespeichert werden können.

Dann sollte man sich das Konzept verbündete Völker nochmal genauer ansehen. Aus meiner Sicht ist es einfach maximal dämlich, dass manche Hairstyles etc. nur Lightforged Draenei nutzen können und umgekehrt. Hier wäre es besser gewesen das irgendwie anders zu lösen, letztlich sind das beides Draenei.

Zudem soll der Körperschmuck noch eingeführt werden, der auch schon mal gedatamined wurde.

Bei Draeneis ist es außerdem so, dass wenn ein Ziel ausgewählt ist sich nicht nur der Kopf nach oben neigt, sondern auch die Tentakel einzeln, was total bescheiden aussieht. Das müsste auch korrigiert werden.

8 Likes

oh, da muß ich als Paladine sofort einschreiten: das ist kein BligBlingGold, sondern das heilige Licht :no_entry:
rotes Licht bekam man als Kind in den 70ern per Lampe aufs Ohr geleuchtet, bei Mittelohrentzündung …

weil echter Schmuck nunmal aus Silber oder Gold hergestellt wird/wurde, also die Halskette, die Fassung für Steine, die Ringe am Finger usw. alles andere ist Modeschmuck aus der modernen Zeit, passt mMn nicht wirklich zu WoW

find ich auch sehr ärgerlich, denn einerseits kann meine Orc-Schamanin einen Zopf haben, der bis zum Pöpes reicht, aber kaum Helm auf, ist der weg :angry:

da schliesse ich mich sofort an

Schon der Name „Raidset“ impliziert woher es stammen sollte. Warum sollte es dann in einem Dungeon fallen?
Ansonsten beim Rest soweit ok

Weil sowohl Raid als auch PvP sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für ambitionierte Spieler jede Season neue Sets liefern, M+ aber nicht. Warum sollte man M+ in der Hinsicht weiter benachteiligen?
Nenn es Season-Set, wenn dich der Name stört. Raidexclusiv ist es lange nicht mehr, da es in PvP auch angepasst wurde.

Kann auch gerne wieder getrennte Transmogs für Raid und PvP und (neu) M+ geben, ich hätte nur gerne nach hunderten Stunden Zeit auf einem Charakter auch ein cooles Transmog in der Hand.

1 Like

Würde es begrüßen mehr Anima zu bekommen.
Spiele seit 9.1.5 alle Pakte auf einem Char um alle T-Mog Items zu bekommen. Ist ja Wahnsinn wieviel man braucht. . .

4 Likes

Es fehlt in WoW wirklich einfach an allem.

Ja sie haben es in SL etwas ausgebaut mit dem Charakter erstellen, dennoch ist es immer noch unfassbar begrenzt. Dass man die Kleidung nicht färben kann, versteh ich absolut nicht.

Mounts zu individualisieren, wäre auch was.

3 Likes

Dran bleiben bin vor 2 Wochen fertig geworden mit allen verfügbaren Rüstungen, Waffen (Krieger also alle Waffen die es gibt), seelengestalten etc also 489 items für Anima und davon 203 noch mit den gaben.
Waren sicher 1 bis 2 Millionen Anima inklusive der ganzen Pakt ausbauten auf dem char noch und tausende gaben.

Nicht entmutigen lassen das geht eigt recht schnell :smiling_face:

Aber dann hast du Täglich alles gemacht an Anima Quellen was geht und quasi nichts anderes nehme ich an?
Bin zurzeit sehr aktiv, seit den Patch Tag mehr oder weniger jeden Tag.
Mache Korthia, WQ, M+ relativ viel und komme am Tag auf ca 5-7k Anima.
Das ist doch schon ziemlich viel und kein vergleich zu sonstigen Aufgaben in WoW um „nur“ T-Mog zu farmen.
War damals von den MOP Dailys genervt, fand die im Rückblick doch angenehmer. :smiley:
Generell ließ mich das System nun zweifeln mit den Erfolgen usw.
Was da zu machen ist für alles, ist schon viel.

1 Like

Das man als DH mit seinen Flügeln auch fliegen kann und diese vielleicht sogar per Glyphe dauerhaft zusehen sind. Wie z.B. bei Illidan.

Dann hoffe ich endlich auf die Traditionsrüstungen

Und würde es auch begrüßen wenn ein Helm die Haare nicht abschneidet. Bei Arthas sieht man ja das es klappt. Im ICC gucken seine Haare auch aus seinem Helm raus.

  • mehr Anpassungsoptionen für alle Völker, aber vorallem für Pandaren. Die haben von allem bis jetzt am wenigsten bekommen. (Mehr für die Mechagnome wäre auch gut, die sind ja wirklich total eingeschränkt. )
1 Like

Eigentlich habe ich nur die einfachen schnellen WQ gemacht die Anima gegeben haben und ansonsten in allen 4 Gebieten die Quellen für gaben angeflogen waren auch immer so 50 60 pro Tag und halt korthia Quests mit Anima.
Auf twinks nur die weltbosse um mir dann immer die easy 1000 Anima zuschicken zu können.

Zeitansatz hmmm 1- 2 Stunden am Tag denke ich maximal. Aber halt schon über mehrere Monate fast täglich wenn ich die Zeit dazu hatte.

Lass dich nicht entmutigen und hoffen dass es sich mit 9.2 dann in Grenzen hält mit neuen items :joy:

Das ist ein technischer Aspekt, weshalb das nicht in WoW umsetzbar ist. Dabei funktioniert im Hintergrund ein anderes System als bei beispielsweise Guildwars. Vielleicht bei zukünftigen Modellen möglich (aber sehr aufwändig, es zusätzlich zu implementieren) aber bei bisher erstellen Items sicher nicht umsetzbar.

Das bezog sich aber auf Haar- und Augenfarben. Bei Rüstungen wurde wohl mal dargelegt, wieso das nicht gehen soll. Aber wenigstens bei Haarfarben und Augenfarben sollte das doch drin sein.

Rüstungsfärbung war mir persönlich auch nie sooo wichtig. Solange es genügend Variation gibt ist das nicht so schlimm aus meiner Sicht.

Ok. Bin manchmal über 7 Stunden unterwegs, allein die RND Drops der Pakt Gebäude machen mich verrückt. :smiley:

Ja hoffe das 9.2 nen Ordentlicher Anima Push dazu kommt und nicht so viel neuer Grind.
Und Erfolge die 14 Wochen + benötigen und Glück brauchen, bzw RND Faktor.

1 Like

Ich wünschte auch, es wäre anders aber letztendlich ist die Textur der Haare das Gleiche wie die Textur einer Rüstung - dahinter werkelt ein und dasselbe System - eine fest hinterlegte Textur.

Wenn der Spieler selbst eingreifen können soll, bedarf es eines anderen Systems, was ich für unwahrscheinlich halte, das sich das in die alte Engine einbringen lassen würde.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wären klassen/speccspezifische Effekte um den Charakter herum. Gerne auch deaktivierbar, wenn es jemandem zu viel wird. Aber hier wird es ebenfalls so sein: sie können grün, rot und blau hinterlegen aber eine spezifische, selbst bestimmte Farbe, funktioniert nicht.

Hmm, okay, verstehe. Leider habe ich von den technischen Dingen dahinter leider keine Ahnung. Dennoch hoffe ich das es eines Tages einen Weg gibt das trotzdem zu erreichen.

Vieles was ich sofort unterschreiben würde, wurde bereits erwähnt.
Ob das nun die Customization Options im allgemeinen, Glyphen für was auch immer oder Spielzeuge sind.
Doch mein Fokus würde ich dann glatt auf vermehrte Rassenbezogene Kleidung/Rüstung und Bewaffnung legen.

Immerhim gab es nun beim Legion Timewalking Event einige Waffen für die Nachtgeborenen zu kaufen. Doch dies sollte doch für alle Völker umsetzbar sein. Ideen waren schon früher vorhanden, doch wurden dann nur bescheiden verwendet. Z.b. die Köcher oder das Buchband welche dann „nur“ für die Legion Artefaktwaffe verwendet wurde.

Oder die Leerenelfen Waffen welche neben den Nachtgeborenen einmal gezeigt wurden.

Daher bin ich stark für mehr Mode im Viktorianischen Stil für die Gilneer.
Mehr Möglichkeiten an Bekleidung für die Draenei, Nachtelfen, Nachtgeborenen, Leerenelfen etc.
Und diese „Sets“ müssen nicht viel BlingBling oder Schnörkel haben (z.b. die extremen Panzerungen der Taille), sie sollten einfach einen wiedererkennungswert der Völker vorweisen.

5 Likes

der einzige Kosmetikwunsch der mir noch nicht erfüllt wurde, betrifft die Worgen:
ich möchte sowohl ingame als auch im Auswahlbildschirm die Menschengestalt nutzen/sehen können und das nicht nur beim Frisör oder reiten/laufen, sondern auch im Kampf (im Auswahlbildschirm einfach so wie bei der Erstellung: Mensch im Hintergrund stehend)

und gerne Bugfixing bzgl. Helme: langer Zopf usw. muß aus dem Helm rausgucken können, denn keine Orc-Frau rollt den erst zusammen und zieht dann den Helm an :crazy_face:

1 Like

Mehr einfache Sets nicht viel Schmuck etwas schlichtes für Rp Gebrauchbar das wäre schön

3 Likes