Eure Erfahrungen mit dem K.I. Arathi

Ich bin bisher zwar nur in den Genuss einer Runde in dem wirklich wunderschönen, neu überarbeiteten Arathi Becken gekommen, war aber doch überrascht wie gut sich die KI Gegner im Kampf verhalten. Auch der Schurke, der - ganz klassisch - sapt und dann an der Flagge dreht war vorhanden. Mängel gab es in der Organisation: wir hatten alle Punkte bis auf die Schmiede, die Gegner haben sich aber keine groß abgelegten Angriffe gestartet.

Insgesamt gefällt mir der Modus, darf gerne bleiben oder in der Art auch auf Kriegsfronten ausgeweitet werden.

Auch gut fand ich den Hunter mit seinen Begleitern Pest und Cholera :grin:
Sind euch noch andere Namens Gags aufgefallen?

2 Likes

Ich finde den Einbau von KI in Schlachtfeldern total überflüssig! Da sollte es um PvP gehen und dabei sollte es auch bleiben. PvE-Content gibt es genug!

14 Likes

Konnte es leider noch nicht machen, bin aber gespannt.

Mir gefällt die idee vermehrt KI einzusetzen. Ich nehme an diese optionen die sie nun einsetzen ist wohl auch eine art testphase.

Stelle mir die KI gerne in einem raid oder dungeon vor oder auch in der offenen spielwelt. Das könnte sehr spannend und ein anderes spielerlebnis geben…

2 Likes

Was ist mit Spielern die gerne mal Pvp Content ausprobieren wollen aber eine Hemmschwelle haben gegen echte Menschen zu spielen?
Als ich damals League of Legends anfing habe ich lange nur gegen die KI gespielt weil ich keine Lust auf den “Druck” und den “Stress” in einem richtigen Match hatte.

9 Likes

Da muss ich dir Recht geben

KI im PvP finde ich jetzt auch total übertrieben.

ich bin meist ins BG gegangen um mal nicht mit Computer gesteuerte Chars zu spielen. Den das macht man ja schon in den Dungeon , Raids, Questes.

Und da war halt PvP für mich immer schon eine abwechslung.
nur schade das die das jetzt auch zerstören, anscheind wird es jetzt doch zeit mit WoW aufzuhören xD

4 Likes

Wenn man jetzt schon KI in Schlachtfelder einfügt, wo soll das noch enden?
Natürlich kann es für den ein oder anderen PvE und casual PvP Spieler mal ein wenig Abwechslung sein, doch sollte man die “richtige” PvP Gemeinschaft nicht außer acht lassen. (Was dies definitv der Fall gerade ist, siehe englisch/us forum)
Wenn man schon so weit geht, dann möchte man glatt PvP in den Raids haben, quasi gegen die gegnerische Fraktion um ein Boss killen.

Fazit: Optische Design prächtig und fabelhaft, die Umsetzung mit der KI im PvP Geschehen eher ein no-go.

1 Like

Wenn man es wie die Feuerprobe eingebaut hätte, als Lernmöglichkeit für BGs, hätte ich Verständnis gehabt, aber das es dafür Ehre und Eroberungspunkte gibt, geht irgendwo zu weit.

3 Likes

Ich werd mir das nicht geben.
Keine Beteiligung an so einem Schwachsinn bringt mMn mehr. :>
PvP ist gegen andere Menschen und nicht gegen Bots.

3 Likes

Free Honor farm. :kissing_closed_eyes:

1 Like

Es ist ja kein PvP-Content mehr! Es ist lediglich ein Schlachtfeld was normalerweise für PvP genutzt wird.

Die KI gibt es auf den Inseln außerdem auch schon, wieso reicht das nicht zum Abbau einer Hemmschwelle? Genau, weil es absolut gar nichts mit PvP zu tun hat und dementsprechend auch nichts in dieser Richtung abbauen kann.

Der nächste Schritt ist dann eine KI, die man in Instanzen nutzen kann, damit man sich keine Gruppe mehr suchen muss. Das wäre dann der endgültige Schritt weg vom MMORPG zum reinen ARPG. Als hätte Diablo nicht gereicht.

3 Likes

Zumal Player vs Player keine Bedeutung hat wenn man gegen die KI spielt.
Ab sofort nennt man es PvKI. Eine KI ist definitiv kein Player, sondern nur ein Bot.

Natürlich werden wir nicht viel ändern können, aber irgendwie hintergeht Blizzard seine eigene Werte durch so etwas.
MMORPG…so langsam entwickelt es sich in Richtung KI.

1 Like

Schurken sind, wie in der Insel schon, immer für einen Lacher gut. Die überschätzen sich gerne mal und rennen dann alleine in 2,3 Spieler :grin:

Und allgemein zu KI “BG’S” : ich mags. So kann man seine Ehre und Ruf farmen ohne ständig beleidigt zu werden weil einem “Teammitglied” mal wieder ein Furz quer sitzt.

4 Likes

Das wirst du nicht erleben da es ja anscheind zu viel Arbeit ist sowas zu errichten.
Da macht man dann ganzeinfach Ki´s in die BG´s und schon passt das ganze.

1 Like

Sry aber hast du kein Dickes Fell der auf Beleidigungen Reagiert?

klar muss man sich nicht Beleidigen lassen, da wird der einfach nur gemeldet und schon hat sich die sache.

Die KI ist unter allet S.au. Mal ganz ehrlich.

4 Likes

Keine Sorge so ist das hier immer mit den gleichen Leuten, wenn was neues kommt.

Musst du ja nicht nutzen, ihr könnt euer PvP wie gewohnt spielen, als würde euch jemand euren Lolli weg nehmen. Gönnt den anderen mal was!

Ich werde es mir mal anschauen, schlimmer als random BGs können die BoTs ja auch nicht sein, kann nur ne Verbesserung werden.

2 Likes

Ich sehe die KI nicht als etwas was das klassische Pvp ablösen soll, sondern mehr wie eine Ergänzung, einen Trainingsmodus wie es ihn in fast jedem Pvp Spiel/Shooter gibt.
Würde es den Vollblut Pvp Spielern wehtun wenn es den KI Modus mit geringeren Belohnungen dauerhaft gäbe?
Jeder könnte so völlig zwanglos seinen Charakter, Twink, etc. mit dem er noch nicht sehr vertraut ist in einer Pvp Umgebung testen.

2 Likes

Du verstehst das Problem nicht - Es geht nicht darum, dass irgendjemand denkt, dass ihm irgendwas weggenommen wird. Es geht um eine extrem zweifelhafte Richtung in der Entwicklung eines MMOs.

2 Likes

Das kämpfen gegen NPC ist kontraproduktiv in einen MMO … achso gut ist mir neu …

4 Likes

Denk einfach nochmal drüber nach was ich gesagt habe und schau Dir den anderen Thread zum Thema KI an. Vielleicht verstehst Du dann worauf ich hinaus will :wink:

1 Like