Eure Erfahrungen mit dem K.I. Arathi

pff als würde ich jetzt hier querlesen …

Das ist eine Antwort, die genau zu Deinen bisherigen passt. Einfach mal reden, aber bloß nicht die verschiedenen Blickwinkel betrachten und Kontroversen/kontroverse Meinungen auch versuchen zu verstehen. BILD-Leser?

2 Likes

Sehr zickig deine Antwort … das ist natürlich eine Basis für eine Diskussion …ich bitte dich, ich bleib sachlich, sei daher mal erwachsen und beib du das auch.

Ich fang jetzt nicht an dein Kram aus i-einen Beitrag hier heraus zu suchen, möchtest du mir was sagen dann du das auch bitte, notfalls per Link / Copy&Paste wir leben ja immerhin im 21. Jahrhundert.

1 Like

Öhm, ja - Ist klar. Weil diese Antwort so extrem sachlich und erwachsen war?

1 Like

Leider Erwachsender als deine Antwort.

1 Like

Es ist ja auch kein pvp. Ich sehe das als pve , so wie die inselexpedition, sie haben dazu einfach die umgebung des arathibeckens genommen.

Evtl müsste man die belohnungen eher auf pve ausrichten, da würde ich dir recht geben wen das ein problem ist.

Wie gesagt, für mich sieht das eher so aus als wären das alles testphasen für die KI welche sie wohl vermehrt einführen werden und dazu benutzen sie solche möglichkeiten

1 Like

Da bin ich ja froh, dass Du ein Erwachsender bist :heart:

3 Likes

Naja lieber provizieren statt mal zu verlinken oder wenigsten mal sagen welchen Beitrag …
Aber gut deine Einstellung sagt mir dann leider alles …

1 Like

Also ist es heutzutage „erwachsen“ sich alles zeigen und vorkauen zu lassen, ja? Wenn das so ist - Ich meine diesen Beitrag:

Ich hoffe, dass es ok ist, dass ich dir jetzt keine Zusammenfassung schreibe, sondern Du ihn selber lesen musst.

Ganz ehrlich? Ich hole mir endlich schnell Ehrfürchtig und dann Fass ich das Teil nicht mehr an :wink: Arathiruf hab ich schon seit Classic immer im Auge gehabt wegen dem Wams aber nie die Zeit und Lust versprürt.

Zum Glück: Jetzt hasts an nem Abend :smiley:

Wie lange dauert es eigentlich, bis man einen Inv gegen die KI bekommt?
Ist das ein Event, oder jetzt dauerhaft Anmeldbar?

Spielt man da nur gegen die KI, oder ist das gemischt?
Wäre es gemischt, könnte man so die langen Anmeldezeiten überbrücken, auf der Hordeseite.

Naja, KI im PvP gab es schon immer, oder was glaubst du, was die NPCs im Alteractal darstellen? Die sind halt nur extrem simpel geskriptet, aber vom Grundkonzept her ist das auch KI (KI muss ja nicht heißen, dass sie gut ist).

Und wenn euch die KI stört… spielt es nicht. Ich würde es auch nicht als PvP bezeichnen (was ja schon durch die Definition “Player versus Player” offenkundig ist). Aber wenn dadurch Leute Spaß an den Schlachtfelder haben (de facto sind die ja auch nix anderes als die Kriegsfronten), ist das doch super.

Oder einfach ausgedrückt: wurde dir durch das KI-BG etwas weggenommen? Die Spieler, die dort unterwegs sind, sind Spieler, die sonst ohnehin kein PvP betreiben würden oder nur als Kanonenfutter dienen würden (und wenn das weg ist, ist es doch gut, mehr PvP auf Augenhöhe).

2 Likes

Bei der aktuellen Rauferei ist es ein Kampf nur gegen die KI. Wartezeit ist ähnlich der bei Expeditionen.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass das nicht als vollwertiges Pvp gewertet werden kann.

Wo ich Potential für dieses System sehe ist nicht der Dungeon Browser (da kommt es meiner Meinung nach noch zu stark auf individuelles Zusammenspiel an wo echte Spieler bevorzugt werden sollten) sondern bei Szenarien wie Kriegsfronten und BGs wo Spieler plötzlich gehen oder gegangen werden: statt neue Spieler einzuladen könnte man den Charakter im Geschehen und ihn den Rest der Zeit von der KI steuern lassen. Bei LoL gibt’s das auch schon eine ganze Weile.

2 Likes

Klar, ich denke im nächsten Addon werden wir mit 4 NPCs in instanzen gehen können, diese “KI-Freunde” equippen und vor allem mit Mounts und Transmogg versorgen.

1 Like

Würd ich cool finden, yo.

Womit wir zwar beim Ursprung der Rollenspiele gelandet wären, aber auch am Ende eines MMOs :wink:

1 Like

Naja, sowas existierte ja schon in der Feuerprobe in MoP und WoD.
Außerdem haben wir ja schon sowas ähnliches, mit den Mission Table.

Ich würde die Feuerprobe jetzt nicht mit einer echten Instanz vergleich wollen, aber das ist vermutlich Ansichtssache :smiley:

Echt? Was hat denn das Auswürfeln eines Ergebnisses mit dem Spielen von Taktiken etc. gemein?

1 Like

Würd ich jetzt nicht sagen, es gibt einfach verschiedene möglichkeiten welche genutzt werden können.

Ich spiele zb schon länger vorwiegend solo, habe aber immer wieder lust auf gesellschaft und kann mich dann irgendwo anmelden.

Ich finds gut wenn viele verschiedene spielmöglichkeiten bzw arten in einem spiel genutzt werden können.

Finde ich noch eine spannende idee für welche die keine möglichkeiten haben in einer gruppe zu spielen. Sei es zeittechnisch oder familie etc…

1 Like