Eure Erfahrungen mit dem K.I. Arathi

In einem Dungeon könnte ich mir die Ki auch sehr gut vorstellen. Im Pve ist sie sehr gut aufgehoben das hat man an den expeditionen gesehen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es eine Mario Kart KI ist… Die Fähigkeiten werden mir zu oft eingesetzt irgendwie. Der CD ist eigentlich länger.

Was, wenn dein Vorschlag genau der Plan ist und die derzeiten Ehre- und Eroberungspunkte nur als Anreiz dienen, das mal auszuprobieren, da Blizzard Daten braucht um die KI gescheit zu balancen?

Ich denke, dass eine Art Lern-BG, ähnlich der Feuerprobe, nicht verkehrt wäre, um die ersten Schritte in den BGs zu machen.
Ich hab früher meine ersten Heilschritte auch in der Feuerprobe gemacht, da flamed mich wenigstens keiner, wenn ich keine Ahnung hab, was ich tu^^

Ich hoffe, dass die KI-BGs genau in diese Richtung führen.

Ne, dass meinte ich ja nicht. Klar kann man das nicht mit einer echten Instanz vergleichen, da hast du vollkommen Recht. Bloß die Idee dahinter, Verbündete NPC auf Missionen zu schicken, die für einen Mounts, Transmogg und Erfolge erarbeiten, wäre doch nicht schlecht oder? Man könnte ja es so einbauen, dass die NPCS in Instanzen gehen und man extern mit einem Cinematic, die Instanz beobachten kann, wie es gelaufen ist. Es würden verschiedene Schwierigkeitsgraden geben, wie für Spieler auch.

Tolle Idee - Wir brauchen dringend noch mehr Dinge, die wir ohne jedwede Art von Eigenaufwand erhalten können müssen.

Echt jetzt? Spiel doch bitte ein Browsergame!

2 Likes

Wenn man als Heiler mal wieder allein an der Basis ist tankt man im Prinzip alle NPCs da die massiver Fokusen als jede Premadegruppe^^

Hab ich garnet mitbekommen das des eingeführt wurde :slight_smile: Was mich damals auf Allie Seite gezwungen hat den Ruf aufzugeben war die Tatsache, das 5 von 15 erstmal AFK waren, 5 in jede Windrichtung alleine gelaufen sind und der Rest an der Hordenmauer der Schmiede gescheitert ist. Oder alternativ schon bei Join bei kyrillischen Gegnernamen aufgegeben hat damit des Game schnell vorbei ging.

Aber wie ist das denn die KI´s Variante wird die eigene Gruppe auch mit “Bots” aufgefüllt oder alles menschliche Spieler und nur der Gegner KI´s? Also wird AFK an der Flagge stehen auch hier unterstützt?

Verglichen, mit dem was jetzt gekommen ist, sei es Insel oder das PvP-Event atm. Ist mein Vorschlag, dass wenigere übel oder?

Welchen unterschied macht es für dich ob der gegner eine K.I. ist oder ein richtiger Spieler?

Der Druck zu gewinnen kommt von deinen Teammates nicht vom Gegner. Der gegner will das Ding nur gewinnen ohne dich dabei zu flamen.

edit Ich kann ja mal die Rauferei anmelden und jeden meiner teammates dumm anmachen sobald sie gegen die K.I. verlieren… Dann kommt vielleicht der beängstigend Druck auf.

1 Like

Verstehe halt den Sinn nicht dahinter, gegen eine KI zu Spielen, um meine “Ängste” gegenüber echten Spielern zu verlieren.

Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Angenommen, man spielt als PVE-Spieler, gegen die KI und hat bis dato. Noch nie ein echtes BG gequeued. Man gewinnt alle zehn Bg´s und denkt sich:

“Jawoll, PvP ist wohl doch nicht so schwer und schlimm, wie ich gedacht habe.”

Dann sind diese sogenannten “Hemmungen gegenüber echten Spielern” weg und man meldet sich, für ein echtes Bg an. Man verliert, zehn Spiele in folge und wird geflamed.

Was würden eben diese Spieler, danach denken?
Glaubt Ihr, Sie würden jemals wieder ein BG, oder gar ein Arenamatch betreten?

1 Like

Kann ja mal mit 5 Leuten anmelden fprs K.I. BG und einen auf AFK machen … einfach just for fun sabotieren. Mal gucken wie die Berühurungsängstler sich dann verhalten. :smirk: Kommst du mit?

1 Like

Im PvP halte ich das auch für überflüssig, aber was will man tun gegen die hohen Wartezeiten.

Ich fänd es wäre eine gute Ergänzung für LFR und LFD, dann würde ich glaub ich nur noch so spielen wollen, da gibts dann keine flames mehr und meter posing. :slight_smile:

Nein, hier gibt es in meinen Augen keine Abstufung. “PvP” gegen eine KI ist Blödsinn, genauso ist es Blödsinn Anhänger auf Missionen zu schicken und dafür mehr zu erhalten als Ruf, Artefaktmacht oder sowas.

Die Inseln lasse ich mal außen vor, da eine KI im PvE-Bereich schon irgendwo seine Sinnhaftigkeit hat. Man könnte meinen, dass sie hier sogar extrem sinnvoll ist :smiley:

Beim Flamen, bin ich immer dabei hehe

1 Like

ja die KI ist sehr beschränkt

wenn gegen diese KI einer verliert würde sogar ich Flamen weil er es dann verdient hat.

Gute Vorrausezungen! Also noch jemanden gefunden fürs Team AFK in der Rauferei?
Wie wäre es mit morgen Abend, beim Feierabend Bier?

wenn dann nicht Hunter Level Zeit ist bin ich dabei

Wer PvP ausprobieren will.
Und zum üben PvE macht.
Macht gewaltig was falsch.

1 Like

Pff wer braucht schon einen Hunter wenn er ein Warri ist …!