Eure Erfahrungen mit dem K.I. Arathi

Naja ich spiel alles Hoch

Warum gehst du davon aus, dass der besagte Spieler unbedingt seine zehn “echten” BGs in Folge verliert? Ohne diese Annahme ist dein ganzer Beitrag nämlich nichts wert - also bitte erleuchte uns.

Es ist doch vollkommen wie viele Spiele verloren werden, früher oder später wird geflamed.
Die Frage ist doch trotzdem, wie würde unser zartbesaiteter PvE-Freund da reagieren?

Natürlich ist seine Aussage etwas wert. Nur weil irgendjemand durch das Spielen gegen eine KI seine Hemmungen gegenüber dem echten PvP fallenlässt, heißt es nicht, dass diese Hemmungen nicht wiederkommen können, weil er plötzlich schlechte Erfahrungen mit echten Menschen macht.

Darüberhinaus ist alleine der Gedanke, dass man durch ein Spiel gegen eine KI seine Hemmungen, gegen echte Menschen zu spielen verliert, vollkommener Irrsinn!

Dann ist für solche Leute PvP sowieso nichts ?

PvP macht eben den Nervenkitzel und das Gefühl besser zu spielen als der/die anderen eben aus.
Es ist die Belohnung in einer nicht vorhersehbaren Situation das bessere können bzw Zusammenspiel zu haben.

Der Sieg ist das Ziel, die Niederlage ein Zustand den niemand haben will aber der schlechtere nunmal hinehmen muss.

Eine KI hat im PvP nichts verloren weil es dann automatisch PvE ist.

Und PvE in einem BG das seit jeher Mensch gegen Mensch als Grundlage hat ist einfach Kontrovers, besonders wenn es dann auch noch PvP Belohnungen gibt.

Diese Ausrede ”Druck“ ist sowas von daneben, nichtmal mit 2 Augen zu kann da zustimmen.

1 Like

Völlig falsche Annahme.

Viele, die diese Rauferei jetzt machen, haben gar kein Interesse am PvP. Die Rauferei nun ist PvE. Ergo melden sie sich dafür an. Würden sie PvP ausprobieren wollen, würden sie tusch PvP spielen.

Ihr versteht das alle einfach nicht: die Leute spielen diese Rauferei NICHT, weil sie PvP ausprobieren wollen. Sie spielen die Rauferei, weil sie die BG ausprobieren wollen oder Interesse an der Belohnung (Ehre, Eroberungspunkte) haben.

Nochmal: sie haben kein Interesse am PvP. Genauso wie diejenigen, die die Warmode-Quest machen. Die haben auch kein Interesse am PvP. Die wollen NUR die Quest machen!

4 Likes

Hier fehlt das entscheidende Verb? Meinst du “seine Hemmungen zu verlieren”?
Falls ja - nein, es ist nicht völliger Irrsinn. Ich selbst bin der beste Beweis, s.o.

/this

Die brauchen Trainingsdaten für neuronalen Netze, vermute ich mal. Ohne Rewards geht keiner hin.

Ich hätts anders gemacht. Ich hätte ohne was zu sagen bei jeder Fraktion 1/3 bis 1/2 der Player als KI mit angemeldet. Neben dem Spielen selbst hätte ich auch gleich das KI-Motzen und KI-blaming mit eingebaut bis eine KI player einen andere KI player rausvoten lässt :smiley:

Korrekt, das meine ich. Habe das wohl vergessen. Danke für den Hinweis.

Dann erzähl mal :wink:

Vielleicht verkauft ja Blizzard die gewonnen KI Daten weiter :smiley:

Deshalb gehört es wieder abgeschafft oder die Belohnungen aus diesem BG entfernt

Und wer bist DU? Der den Wert meines Beitrages beurteilen darf?
So wie ich das sehe, ist dein Kommentar einfach nur whack und ohne Sinn dahinter, Kid.

Wenn man KI’s gegen echte Spieler antreten lässt, dann sagt das mehr als genug über die aktive Sub Zahl aus

4 Likes

Liebe deinen Namen.
Aber ja hast recht, ist wohl auch ein Aspekt wieso sowas eingeführt wurde.

Hast übersehen, dass ich genau jemand zitiert habe, der meinte, dass er mit dem PvE, PvP ausprobiern möchte.

This. Ich geh ja auch nicht in die Arena um im Raid besser zu werden.

Demnach soll Blizzard auch echte Spieler in Dungeons und Raids stellen weil ich Angst vor PvE hab.

2 Likes

Jemand der ein bisschen deutsche Rhetorik beherrscht und der sieht wenn jemand versucht ein Argument auf eine völlig haltlose Behauptung zu stützen.

Es war einmal vor vielen Jahren ein Junge, der hieß Yanthir und der hatte im Internet noch nie gegen andere Jungen gespielt.
Da kam es, dass ihm ein Spiel in die Hände fiel wie er es noch nie gesehen hatte - zwei Teams die in einer großen Arena um die Vorherrschaft kämpfen und dafür Türme, Monster und natürlich einander bekämpfen mussten.
Neugierig wie der Junge war wollte er sich sogleich in’s Getümmel stürzen, wurde vorher aber vor die Wahl gestellt ob seine Mitspieler und Gegner echte Menschen oder KI gesteuerte Figuren sein sollten.
Ein wenig verunsichert dachte er sich: “Versuche ich es doch erst einmal mit den Computer Gegnern, da kann mir nichts passieren.”

So lernte der Junge die Grundlage des Spiels und fühlte sich bald bereit sich im Kampf auch echten Gegnern zu stellen und fortan tat er das mit Begeisterung wurde besser und besser und wann immer er daran zurück dachte wie er als unerfahrener Neuling seine ersten Schritte in dieser wundersamen Welt tat lächelte er und war froh, dass er statt harten, erbarmungslosen Kämpfen gegen erfahrene und mächtige Spieler erst mit harmlosen KI gesteuerten Gegnern üben konnte.

Was sollte ihm denn gegen echte spieler passieren? bringen die ihm am PC zuhause um?

2 Likes

Natürlich nicht aber du wirst nicht leugnen können, dass es an ganz anderes Gefühl ist gegen menschliche Gegner zu spielen als gegen die KI.

Doch, das kann ich leugnen, weil es für mich keinen unterschied macht, keinen spielerischen unterschied.Da man sich nicht mit dem Gegner unterhalten kann.

Egal ob der Gegner nun eine K.I. ist oder ein richtiger Spieler. er ist für den Zeitpunkt irgendein typ vielleicht noch englisch russisch französisch oder whatever. es besteht keinerlei Gespräch hinterher.

Und das ist auch nicht bei der K.I. - Die Gegner erzeugen keinen Druck. lediglich das eigene Team erzeugt einen Druck auf dich als einzelnen Spieler.

Es wäre ratsamer Namen und Titel im BG abzuändern eines Jeden Spielers damit man nicht sieht das man gegen den R1 Gladi höchstselbst spielt … das wäre viel eher eine “Motivation” als das der gegner eine K.I. darstellen muss.

1 Like