Eure Erfahrungen mit dem K.I. Arathi

24.06.2019
27.11.2019
Das sind 2 Termine die im Ingame-Kalender dafür eingetragen sind. Tausendwinter, das letzte Woche promotet wurde durch eine Rauferei, taucht aber nicht mehr auf.

Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur sollte es dafür keine Ehre, Eroberungspunkte, Ruf, Erfolge geben. Als Gegenbeispiel könnte man die Wargames erwähnen. Diese sind ja auch zur Übung eingebaut worden, aber da gibt es keine Erfolge, Ruf, Ehre oder Eroberungspunkte, obwohl man gegen echte Spieler angetreten ist(man kann eine gegnerische Gruppe herausfordern ab 5vs5 bis 15vs15(je nach BG), bzw 10vs10 bis 40vs40 in Alterac/Insel)

Tausendwinter war ja nur zur Wiedereinführung als Rauferei gedacht, und ist ja jetzt regulär als Epic BG wieder drin.

Hmm ok, das wusste ich nicht. Das ist jetzt zwar nicht oft, aber dann kann ich den Frust verstehen.
Ich denke aber trotzdem, dass dies dann Termine sind, an denen Blizzard an dieser KI was verbessern will und dass die Belohnungen daher einfach ein Anreiz auch für jene sind, die da eigentlich nicht reingehören.

Aber sind die Belohnungen für Raufereien nicht eh immer niedriger als für BGs?
Das heißt, zum farmen würde sich das nicht lohnen, oder?

ob den PvP was weg genommen wird (wurde)
gegen frage , wird den PvP was weg genommen wenn die Bosse nur noch stur auf der Stelle steht und nichts mehr macht? aber trozdem das Hochpreisen.

Ich finde ja , weil die Ki´s immer nach Programierten system Arbeiten , was ein Mensch nicht macht.

Und keine Sorge , Ich Spiele kein PvP mehr , lasse auch mein Abo Auslaufen. nur finde ich es Traurig wo das hingeht

Häh? Dein ganzer Post ist leider unverständlich. Kann das jemand fix übersetzen?

3 Likes

Genommen nicht direkt, aber es ist falsch das man darüber Ehre, Eroberungspunkte und Erfolge farmen kann. Und ja, indem sinne wurde schon etwas genommen… Der Sinn von PVP Erfolgen.
Ich kann auch nicht daher kommen und durch richtiges PVP irgendwelche Erfolge erhalten die man nur durchs PVE bekommt.

2 Likes

Ich gebe Dir hier sogar mal Recht. Allerdings kann man diese Hemmschwelle ganz einfach beseitigen: Spiel mit Freunden. In LoL hatte ich diese Hemmschwelle auch, aber sobald ich mit einem Kumpel gespielt habe, bekam ich die Flames auch nicht mehr mit. Auch Niederlagen haben mit mich nicht mehr gestört.

Den PvP wird nie müde, den PvP schläft nie ein…

Das ist korrekt, allerdings muss man dazu sagen, dass die Rauferei ja nur begrenzt verfügbar ist und auch nur auf ausgewählten Schlachtfeldern. Wegen meiner wäre es nicht notwendig gewesen, aber unter den Umständen ist es okay. Ich mein, gegen der Söldnerbuff hat ja auch keiner mehr was, oder?

Naja, sind die Erfolge, grade aus den alten BGs nicht eh über die Jahre nicht eh unter vielen verschiedenen Voraussetzungen geholt worden? Mein erster Char hat sich AV-Ruf damals in Classic in langen und zähen 18-20-Stunden BGs geholt, ein weiterer dann 2-3 Addons später in den 20-Minuten-Rush AVs. Da sind die Zergs aneinander vorbeigeritten und man hat nur End- und Bunkerboss gesehn.

Genauso dann auch jetzt der AB Ruf und die AB Achievements. Früher konnte man in ner Stammgruppe die AB Achievements in extrem kurzer Zeit zusammenfarmen, da Randoms sich dann noch nichtmal aus dem Tor getraut und lieber getanzt/geangelt haben. Das hat dann auch mehr mit PVE und abwarten zu tun gehabt als mit PVP. Es gab Abende, da hatte ich in WS und AB bei 5-6 Stunden Spielzeit grade mal 10-20 ehrenhafte Siege auf dem Konto.

Dagegen sind die Kämpfe gegen die KI richtig abwechslungsreich…

Was ist denn das für eine Begründung, “es ist ja nur zeitlich begrenzt und deshalb ist es okay” Entschuldige bitte, nein es ist nicht okay.
Es ist genau so mies wie in Legion, wo jeder Pvespieler brav die Turmquests mit 5 Twinks gemacht hat und nun ein 250er Ehrelevel hat, wo ein PVP spieler der einen oder zwei Chars gespielt hat und das Ehrelevel auf Maximum durchs PVP gemacht hat… Nun aber Ehrelevel was weis ich 80(?) rum dümpelt

Doch, gibt noch mehr als genug die was dagegen haben…

1 Like

Also wenns um den Ruf geht:
Wieviele PVE Ruf Fraktionen konnte man später auch einfach ZACK nachholen ohne noch gross zu grinden? Find ich es auch gut im PVP.

Mag sein, trotzdem war es eine Stammgruppe die du aufbauen musstest und du hast auch gegen richtige Spieler gespielt.
Es ist halt wie ich finde ein unterschied, ob man nun alles hinterher geworfen bekommt weil man solo oder mit ner kleinen Gruppe gegen eine lausige K.I. spielt oder mit glück lausige Gegner erwischt um einen Erfolg zu erarbeiten.

Es nervt mich einfach, das Blizzard jeden noch so kleinen PVP kram für ausnamenslos jeden Bob zugänglich machen muss. Wenn die dafür neuen Kontent entwickeln würden, würde es mich nicht stören, aber die machen einfach NICHTS was als neu zu erachten ist, sondern lassen die Leute einfach das zusammen farmen, was sie vorher nicht farmen konnten, weil sie kein Bock auf PVP hatten.

Und dann kommt der höhepunkt, das die das als PVP Feature betiteln… Weil sie sonst in ihren letzten Patchnotes rein garnichts über PVP gebracht hätten ausser die verschlimmbesserung alter liebgewonnener BGs…

2 Likes

Apropos lausige KI…
Hat die zugelegt oder wurden die Mitspieler schlechter? Gestern gabs wirklich ab und zu brenzlige Situationen :wink: Verloren haben wir keins aber trotzdem hatte die KI mal mehr Basen.

Auch hab ich das Gefühl, dass der HP Pool und der DMG der KI erhöht wurde gegenüber Mittwoch. Gab da wirklich 1 DK wo es relativ eng wurde während ich am Mittwoch die noch vernaschte :wink:

Wenn es eine “künstliche Intelligenz” im Sinne der aktuell in der IT genutzten Begrifflichkeiten ist, dann hat sie vermutlich zugelegt. Denn in diesem Fall würde sie durch jeden Match lernen und sich basierend darauf weiterentwickeln. Das würde am Ende dazu führen, dass die menschliche Seite in ein paar Tagen kein einziges Match mehr gewinnen würde.

Vermutlich ist es aber eher:

Ich würde mich freuen wenn es so wäre. Das hätte einen gewissen Reiz gegen eine sich weiterentwickelnde KI zu spielen. Jedoch sollte die KI nicht übermenschlich stark sein / werden. Oder man kann später bei der Anmeldung festlegen wie stark die KI sein soll. Wie jetzt schon im Dungon-Browser… Normal, Heroisch oder Mythisch.

1 Like

Die KI übernimmt World of Warcraft und darauf dann die Welt, wie in Terminator.
Skynet is real, Skynet is Azeroth.

Ne du… Wenn die jetzt auch hier mit 3 Schwierigkeitsgraden anfangen… Nein… Bitte nicht.

1 Like

Soweit sind wir in der aktuellen Entwicklung zum Glück noch nicht :wink:

Ich bin nicht tief genug in dem Thema um beurteilen zu können, ob es möglich ist der KI zu sagen: Lerne bis hier hin, aber nicht darüberhinaus. Von daher weiß ich nicht ob das möglich wäre.

Am besten spielt man jeden Mittwoch die alten Daten wieder ein… Sonst wird die KI zu mächtig und übernimmt die Weltherrschaft.

1 Like