Eure Erfahrungen mit dem K.I. Arathi

Ich bin jetzt auch kein Profi was die KI angeht, aber ich würde sagen man kann schon einen gewissen “Wissensstand” der KI nehmen und sagen den setzte ich jetzt als Festwert. Die KI kann sich ja trotzdem weiterentwickeln, nur spielt man quasi gegen einen älteren Stand der KI. Hoffe das ist verständlich ausgedrückt^^

1 Like

Die Stärke einer KI resultiert meist darin, welche Strategien man ihr erlaubt. Und natürlich ihrem HP-Tool, DMG-Output, etc.

Beispiel: eine KI kann sich noch so gut entwickeln, aber wenn sie nur halb soviel Leben hat und Schaden verursacht, ist sie schonmal unterlegen. Verbiete der KI das Toolkit “Kicks, Stuns, etc.” und sie ist automatisch schlechter.

1 Like

Das wäre zumindest eine Möglichkeit sie zu regulieren, stimmt. Basierend auf “richtigem” Machine Learning würde sie trotzdem irgendwann nicht mehr schlagbar sein. Sie würde einfach lernen ihr Handicap zu umgehen :wink:

Gibt halt trotzdem eine “natürliche” Grenze. Verbiete der KI z.B. noch das Toolkit “Target Call” und jeder NPC haut auf ein willkürliches Ziel, dann muss man wirklich mit der Hälfte AFK spielen, um das zu versemmeln. Anders herum, selbst mit TC, Kicks, Stuns usw. wird die KI nix reissen, wenn sie nur ein Drittel der HP hat.

Man darf nicht vergessen, dass auch die Spieler lernwillig sein können (habe da so ein Gerücht gehört).

Gehört habe ich davon auch, erlebt habe ich es seit langer Zeit nicht :smiley:

Das sollte so sein :wink:

Moin,
hilfe…das Ding lernt…
Nachdem die KI es Mittwoch kaum über 500 Punkte schaffte,hatte man gestern schon deutlich mehr Mühe (mein Mann hat sogar eine Runde verloren).
Wenn das so weiter geht,brauchen wir heute schon eine richtige Taktik und spätestens Sonntag gibt die KI sich neue Namen mit kyrillischen Schriftzeichen und wir werden alle sterben…also dann ein ganz normales BG :wink:

Drilea

4 Likes

Und ich dachte das heute einfach nur die Mitspieler mies wären so am morgen :wink:
Wobei es teilweise schon extrem ist was die KI an Schaden macht wenn man mal Spieler in der freien Welt als Vergleich nimmt.

Das ist korrekt, aber so könnte man eine starke und ausgewogene KI erstellen und das auch noch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. :slight_smile:

Man könnte sie auch einfach wieder abschaffen und content erstellen der interessant ist … :x

3 Likes

Ist Ansichtssache finde ich. Mir gefällt die Vorstellung gegen eine gescheite KI zu spielen.
Mir gefällt es nur nicht, dass es unter PVP zählt. :smiley:

Aber im Grunde ist es schon eine feine Sache mit vielen Einsatzmöglichkeiten, gerade zum Lernen.

Aber die KI ist auch ein wenig unfair bzw. hat als Schurkensicht einige unfaire vorteile…

  1. SAP (Kopfnuss geht nur wenn Ziel nicht im Kampf ist) geht nicht um bei jedem nem Procc auszulösen… Beim 2. Gegner ist dieser dann plötzlich im Kampf obwohl weit und breit Niemand ist… Sehr ägerlich. Durchsappen und Insignien erzwingen wäre eine gute Taktik… Wird aber durch IM KAMPF Cheating umgangen.

  2. Flagge ungesehen tabben… Im normalen Kampf hat man bessere Chancen unbemerkt zu tabben. Fällt einem vorallem als Stealthklasse aus. Da konntest ab und zu was tabben ohne das der Gegner das gerade sah bzw. abgelenkt war.

Da hast du sicher recht, nur was ist mit den Spielern die nach Feierabend gerne 2-3 Stunden zocken, ihre Freunde/Bekannte aber gerade raiden, keine Lust haben, nicht online sind oder - ganz einfach - gar nicht existieren?
Auch besteht ein gewisser Reiz in der unkomplizierten, anonymen Gruppensuche per Knopfdruck.

Das funktioniert auch gegen die KI.
Hab gestern die Ställe zurück erobert während der Orc Krieger keine fünf Meter nebendran auf unseren Heiler eingedroschen hat :grin:

ja, aber im normalen BG gehts auch, wenn Krieger nicht rumkloppt und alle gerade in die andere Richtung schauen… dann könnts klappen. KI hingegen reagiert :wink:

Na wie gesagt, der KI Krieger war wohl gerade im Blutrausch, dem war die Flagge egal :wink:

Ich hätte lieber die K.I. in 90% der RND BG´s auf meiner Seite. Die Runden die ich bisher gemacht habe waren alle Recht unterhaltsam.
Teilweise waren meine Mitstreiter wie in den normalen BG´s - Alles egal, hauptsache wir haben die Schmiede und zergen.
Was soll ich groß sagen gegen Ende haben wir mit 4 Punkten Vorsprung knapp gewonnen.

1 Like

Die Bots haben auch Probleme mit den Pets bzw Wächterpets. Der Horde Schamane visiert oft meine Wildwichtel oder andere Wächterpets an.
So gesehen ist der Dämo Wl/Caster tatsächlich in einem BG wieder mit Spaß spielbar.
Ich hoffe das sich Blizzard die Daten gut anschaut.
Die Möglichkeiten damit eine lebendigere Spielwelt zu kreieren sind damit gut machbar. Auch Dungeon und Raids wären mit dieser “Ki” auf einmal ganz anders.

Ich finde die Idee überragend, allerdings ist man trotzdem nicht vor den gewöhnlichen Anfeindungen geschützt. Ich hatte mir erhofft, dass meine Mitspieler und meine Gegner durch diese geniale KI ersetzt werden, aber ich wurde enttäuscht.

Auch wenn Dein Post sehr sarkastisch klingt: Es gibt eine Reihe Single-Player-RPGs, schau dir die mal an. Ich bin mir sicher, dass du da findest was du suchst :man_facepalming:t3:

1 Like

nein das Ding lernt nicht, es läst sich sogar extrem cheesen.

Ich hab gestern nur 2 BGs gebraucht um herauszufinden wie weil es exakt nahezu 1zu1 die Insel AI ist.

Das es dafür nun auch noch PvP Belohnungen gibt ist unter aller S.au

3 Likes

Lass mal die Kirche im Dorf. Es ist eine Rauferrei, begrentze Dauer, spezielle Regeln. Mit den paar Punkten die du in der Zeit farmen kannst kaufst du dir auch keinen Blumentopf.