Eure größten Wünsche für WoW

Genau das denke ich mir auch das die Speccs jetzt zu Mikroklassen werden könnten und das auch die bestehenden Klassen vielleicht iwann einen 4. Specc oder halt Mikroklasse hinzubekommen werden und die neuen iwann dann später vielleicht auch mehr als nur einen haben werden.
Das würde sich für mich plausibel anfühlen.

• Hauptstädte ausbauen / wieder aufbauen / modernisieren

• Bossfähigkeiten anschaulicher machen und bessere Interface Optionen anbieten vom eigenen DBM bis Vuhdoo - wenn Blizzard es so schwer macht müssen sie auch die Lösung bieten

• mehr Modifizierung bei der Charakter Erstellung ( schlanke Kultiraner als Option , Bluttrolle , Dunkle Waldläufer als Optik)

• endlich die fehlenden Traditionsrüstungen geben
    ( Nachtelfen usw.)

• langsam aber sicher die alte Pixelgrafik bei Bäumen und Mounts ändern oder verbessern. Wir haben Grafik aus den 2000er Jahren in 2022 , was viele Neueinsteiger abschreckt. In Richtung der neuen Gebiete sollte was kommen

Derzeit habe ich die meiste Freude mit WoW wenn ich einfach M+ spiele.
Mir ist auch das „spiel die Kampagne für den Legendären Gürtel“ eine Qual, ich möchte am liebsten 0 Quests machen müssen.

Daher mein größter wunsch wäre WoW in der neuen Erweiterung als M+, PvP, Raidgame spielen zu können ohne Questen zu müssen weil ich daran einfach keine Freude mehr habe.

Ich würde mir vor allem wieder ein bisschen Permanenz wünschen.

Als Shadowlands auch nur angekündigt wurde, habe ich gemerkt, dass das einzige, auf das ich mich gefreut habe, neue Transmoggs waren.

• Neues Gear hält nur für einen Patch und ist über Catch-Up-Mechanismen leicht zu ersetzen.
  • Neue Systeme wie die Garnison, Legendaries oder das Herz von Azeroth sind nach der Expansion irrelevant.
  • Und die Geschichte ist Blizzard sowieso egal. Der Plot entwickelt sich ohne jeden roten Faden mal hierhin und mal dorthin, wichtige Charaktere haben von Expansion zu Expansion - manchmal von Quest zu Quest - unterschiedliche Persönlichkeiten, und jedes Interesse der Spieler am Zustand der Welt wird entweder vollkommen ignoriert, oder zum Verkauf irgendwelcher Bücher ausgebeutet, die dann doch jeder noch so kleine Questtext-Schreiber ignoriert, sobald er eine bessere Idee hat.

Kurz, es wäre nett, wenn es mal wieder einen Grund gäbe, so richtig in das Spiel investiert zu sein.

2 Likes

Ich wünsche mir eine Überarbeitung der Berufe sodass man damit wieder Gold verdienen kann.
Ausserdem wäre eine Erneuerung der Weltereignisse schön, diese wurden in den letzten Jahren von Blizzard doch extrem vernachlässigt.

2 Likes

Oh, es gibt eine Menge, was ich mir von WoW erhoffe, um wieder mit mehr Spaß und Ausdauer zu spielen.
Ein sehr guter Schritt wäre für mich die Einführung von Mythischen Dungeons in den LFR!
Zumindest M0 sollte zusätzlich zu normalen und HC Instanzen über den LFR zu laufen sein, um zu prüfen, ob man mit den Mechaniken zurecht kommt und sich die höheren M+ zutrauen kann.
Der Loot wird sich zweifellos anpassen lassen, und wenn der Endboss dann auch den ersten Schlüsselstein droppt, kann man ja gleich mal versuchen, weiter zu kommen…vielleicht sogar mit der Zufalls-Gruppe, mit der man gerade die M0 geschafft hat.
Das wäre ein guter Einstieg in die M+Inis, und könnte manchem Spieler diesen Schritt erleichtern, da deutlich angenehmer, als sich über das jetzige Gruppen-Suche-Tool anbieten zu müssen!
Und für die etwas erfahreneren Spieler wäre es vermutlich eine gute Option, relativ gut an Ausrüstung zu kommen und den einen oder anderen niedrigen Gegenstand auswechseln zu können - vorausgesetzt, der Endboss droppt Gear oberhalb der TQ-Belohnung!

1 Like

2H Waffen für Verstärker-Schamanen!

1 Like

Für 10.0 würde ich mir wünschen, dass alle Klassenbuffs und externe Power-CDs (PI und Co) verschwinden.

Kein Stamina Buff mehr vom Priester, keine Damage-Buffs vom DH, Monk oder Krieger. Außerdem sollten auch die Defensiven Raid CDs nur noch Tanks zustehen. Also z.B. AMZ oder Rallying Cry.

Diese Buffs führen im anspruchsvollen Pve-Content einfach zu vielen Balancing-Problemen und Ungleichgewicht. Ein Feral oder Rogue müsste das vielfache mehr an Dmg machen, um vor einem Krieger oder DK einen Raidspot zu bekommen. Aktuell ist der Survival das beste Beispiel. Der wird in Mythic und Keys nur mitgenommen, weil er deutlich mehr Damage macht als andere Meeles. Ansonsten hat der Spec einfach keinen Platz in dieser Art von Content - ein harter Nerf reicht und der Spec verschwindet wieder komplett. Würden die Klassen-Buffs und CDs verschwinden, wäre es deutlich einfacher ein Gleichgewicht und Priorität zu halten.

Ich würde mir für 10.0 wünschen, dass es ein kostemisches Item für Worgen gibt, damit sie einen Schweif haben. Wer es möchte kann es nutzen und wer es nicht mag kann bei Blizzard Model bleiben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.