Eure größten Wünsche für WoW

Du kannst in oribos dienen tapferkeistpunkte bei einem händler eintauschen. rechts neben der vault stehen die.

  • kein aufzwingen von content wie torghast
  • anpassung des lfg tools (sollen mehr als fünf anmeldungen gleichzeitig möglich sein)
  • timeruns attraktiver gestalten (evtl cooles transmog gear o.ä.)
  • pro season einzigartiges gear (rein optisch) bei abschließen von +20er keys. Das gear soll in zukünftigen seasons nicht nachgefarmt werden können, wie mop timerun gear z.b
  • #soloque
  • im zuge der tset implementierung auch m+ und pvp berücksichtigen. Mein wunsch wäre, entweder tset boni in m+ und pvp deaktivieren oder ein eigenes tset für m+. Denke pvp wird wie immer ein eigenes tset für die klassen bekommen. Der hintergrund ist, dass es eine hürde ist, als reiner m+ player und pvpler raiden zu müssen
1 Like
  • Mehr RPG Elemente wieder (Pfeile, Seelen sammeln für Splitter, Heulen der Wölfe o.a.)
  • Überarbeitung der Berufe
  • Im aufploppenden Random Dungeon im Lowlevel ein kleiner Hinweis, welchem Dungeon man joint. (nach dem xten Mal Höhlen der Zeit am Stück würde ich das gerne sehen können und direkt ablehnen können und neu suchen dürfen)
  • Mehr interessanten Content außerhalb von Raids und Mythic+
4 Likes

Da finde ich, wäre es sicher ganz cool, wenn sich Blizzard ein wenig von anderen Spielen inspirieren lassen würde.

Ich weis jetzt nicht, wie es in der Community um „Horde-Modes“ (also Wellen-Modi) steht, aber ich finde, dass sie als Casual-Content mit kleinen Aufgaben ganz gut sein können, um zu unterhalten und kleinen Grind zu haben.

Weis aber nicht, wie gut das in WoW reinpasst.

2 Likes

Ich habe in diesem Thread schon einige Wünsche geäußert aber ein hab ich noch.
Ich wünsche mir das die Weltevents mal wieder überarbeitet werden, vielleicht neue Erfolge, neue Bosse usw. Meine Eventerfolge sind teilweise 10 Jahre alt oder noch älter. Ich habe die Erfolge der Events immer gerne gemacht. Jetzt gibt es leider seit Jahren nichts neues mehr vielleicht ab und an mal ein neues Spielzeug oder ein Haustier das finde ich ein bißchen wenig. Es kommt mir im Moment so vor als ob Blizzard die Events nur noch so nebenbei laufen lässt.

1 Like

Ich mag Beiträge die Spielerwünsche thematisieren.
So bringe ich nun auch mal meine persönlichen Wünsche an.

1. Ein World-Remake:
Ganz oben steht für mich was? Die Überarbeitung der alten Welt natürlich. Ich finde es schade, dass die überaus talentierten Art-Designer bei Blizzard immer schönere und neuere Gebiete aufbauen, ohne dabei aber das längst zurückgelassene - die alte Spielwelt - auf eben diesen aktuellen Stand zu bringen. Schön wäre es, wenn auch mal dahingehend Arbeit investiert wird, vielleicht sogar im Einklang mit der nächsten Addon-Thematik. Zu dem Thema „World-Remake“ hab ich sogar schon mal einen Beitrag aufgesetzt. Wer interessiert ist, kann ja mal hinein schauen.

2. Eine „normalere“ Geschichte:
WoW strahlt aktuell im Glanze epischer Geschichten. Legion, Alter Gott und nun der Tod selbst, dem wir uns entgegenstellen müssen. Fraglich ist, wie das noch weitergehen soll. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn man zu dem zurückkehren würde, was World of Warcraft einmal ausgemacht hat. Wir schreiben ein großes Heldenkapitel nach dem nächsten und messen uns mit Kräften jenseits des gewöhnlichen Helden-Business. Für das nächste Addon und darauf folgend fände es ich es wunderbar, wenn man mehr Wert auf die Welt (of Warcraft) und seine Völker legen würde und missversteht mich da jetzt nicht, ich beziehe mich mit „der Welt“ einzig und allein auf Azeroth - eben den Teil, der das „World“ in World of Warcraft für mich schon immer dargestellt hat. Darauf aufbauend der nächste Punkt. Gebt uns doch einfach wieder Banditen oder Drachen, mit denen wir uns herumschlagen können und lasst uns die Gesichte unserer längst verlassenen Lande erneut erforschen.

3. Rassen- und Klassenquests:
Wisst ihr eigentlich, was es bedeutet, in World of Warcraft einen Tauren Krieger zu spielen oder einen Nachtelfen Druiden, einen Orc Hexenmeister oder einen Menschen Magier? Nein? Ich…nun nur bedingt. Und genau deshalb wäre es toll wenn man sich mehr auf diese Facetten des Spiels konzentrieren würde. Was bedeutet es Volk X und Klasse Y in der World of Warcraft zu sein? Wunderbar aufziehen könnte man diese Gesichtspunkte mit einem allumfassenden Remake der alten Welt, wie oben bereits beschrieben.

4. Ein bisschen mehr Classic:
Kurz: Ich vermisse die alten Talentbäume und dass man wegen jedem Zauber zum Klassenlehrer laufen muss. Heute, wo man förmlich jede Fähigkeit in den Po geschoben bekommt und nur in der Startphase des neuen Levelns ein paar mal das Zauberbuch öffnen muss, haben die Klassenlehrer an Nutzen eingebüßt und stehen sicher auch nur deshalb an einem Fleck, weil sie schön aussehen.

5. Mehr Customization-Optionen:
Jap. Shadowlands hat einen tollen Start dahingehend hingelegt, aber wirkt es an vielen Stellen noch sehr unfertig und mehr nach einer Art…Beta-Customization. Es gibt im Internet viele tolle Ideen, wie man diverse Frisuren oder Bärte, Tattoos und Bemalungen auf andere Charaktere bringen kann.

Allen voran würde ich aber anmerken, dass ich unbedingt die Kul Tiraner Frisuren und Bärte auf den Köpfen und in den Gesichtern der Menschen sehen möchte. Die sind einfach viel toller als das, was man jetzt so zur Auswahl hat!

Vielleicht für den kleinen Anreiz, was sich so alles machen ließe…schaut mal hier:

https://gfycat.com/reliablenextbug

Oder hier:

Da finden sich eine Menge toller Ideen und Anreize.

6. Der Letzte Wunsch:
Mein letzter Wunsch wäre, dass allgemein bei Blizzard darauf geachtet würde logische und nachvollziehbare, wie auch Lore-Sinnige Geschichten zu konstruieren. Man muss nicht immer mega-hyper Episch fahren und immer wieder das nächste Superlativ stellen. Es geht auch einfach…nun ja…einfach.

9 Likes

Ja, weniger ist mehr. Bin absolut dafür dass man wieder liebevoll gestaltete kleine Orte hat, Völker mit Kultur und Besonderheit, Details - mit Geschichte, mit eigenen Problemen, vielleicht nur Oberflächliche Schadensbegrenzung um die man gebeten wird, bis man nach und nach an die Wurzel des Übels geführt wird, die auch mal gern nur ein durchgedrehter Hexenmeister sein darf, ohne vorher schon zu wissen wie das Ende sein wird.

Mehr alte Welt, mehr „weniger“.

Darüber hinaus wünsche auch ich mir noch viel mehr Anpassungsmöglichkeiten ein einfacher langer Zopf für Kaldorei, oder schön geflochtene Haare (Die Bewohner des Ardenwalds haben so tolle frisuren bekommen, die angeteaserten neuen Optionen halten nun Glatze und Bob für mich bereit - super - nicht.) Einfach vorhandene Modelle nehmen und auch für Spieler verfügbar machen.

Alte Rüstungen überarbeiten damit man sie mit neuer kombinieren kann.

Eine Kutsche als Gruppenmount und und und ^^

Mehr Beschäftigung außerhalb von M+ und Raid/Rated PvP. Mit geduld und Beharrlichkeit auch etwas erreichen können.
Mehr Twinkfreundlichkeit und wie erwähnt sinnvolle Berufe

und nie mehr Tropfenweise anima Farmen oder Endlosdungeons…Oder Endlosruf…Man darf gern auch wieder mal „fertig“ werden in einem Add on.

5 Likes

Das was die Elfe über mir sagt
Plus der dringende Wunsch nach Waffen die im Design der Heritagearmor sind.
Waffen sind in WoW wichtige omnipräsente Werkzeuge es will mir nicht in den Kopf warum man die nicht mitgeliefert hat, der Aufwand wäre überschaubar gewesen

3 Likes

Du sprichst mir aus der Seele! :+1:

Kann ich so nur noch einmal unterschreiben! Mehr Kultur, mehr Klasse, mehr einfache und nicht weltenbedrohliche Probleme.

  • Ich möchte auch noch anmerken, dass ich mir nicht jedes Addon ein neues Hauptmerkmal wie bspw die Paktkampagne wünsche, sondern etwas, dass konstant ist und auch in anderen Addons fortgeführt wird…eine Klassen- und Rassenkampagne vielleicht? Die sich nicht nur damit beschäftigt: Was bin ich? Sondern auch wie geht mein Volk/ meine Klasse mit der aktuellen Geschichte um.

  • Was mir heute morgen auch noch in den Sinn kam wäre ein Abenteuertagebuch, in dem jeder wichtige Geschichtseintrag zu einem Gebiet, Event etc. dass man erlebt hat eingetragen wird.

  • Wo wir gerade bei Geschichten sind: Ich fände es wünschenswert, wenn Blizz seine Story ausschließlich auf das Spiel verlegen würde und nicht in Büchern verpackt. Klar die Bücher sind echt schick, aber in der aufziehenden Contentdürre zwischen den Erweiterungen wären so Story-Patches, die den Übergang anleiten und InGame beschreiben eine nette Alternative. Bücher können gerne einen bestimmten Detailgrad einer Story beinhalten aber den Hauptteil sollte man im Spiel austragen.

Als Belohnung könnten einem T-Mogs, Titel oder etwaige Cosmetics winken.

4 Likes

Ja unbedingt! Wenn man schon in eine Erweiterung startet in dem Wissen dass „eh alles im nächsten Add on nutzlos ist“ sinkt die Motivation wie die Titanic, je nachdem wie mühselig die Aufgaben sind.

Im Grunde bin ich in allen Punkten voll bei dir, das Geschichtsbuch ist eine außerordentlich schöne idee und eine gute Ergänzung zu dem was man mit dem Archeologenberuf versuchte.

Generell fehlt mir persönlich auch einfach die Identifikation mit Volk und/oder Fraktion immer mehr, eigentlich sind wir alle eine Sippe, bzw. Suppe geworden :frowning:

Das anklopfen im Reich von XY umgeben von Volk Z mit dem mulmigen Gefühl ob die Anfrage positiv verlaufen wird, eine echte Zusammenarbeit verschiedener Kulturen. Zumindest fühlte sich alles früher trotz gemeinsamen Allianz/Horde Banner Individueller an

4 Likes

Mir auch. Mir auch…
Das mag daran liegen, dass man von dem typischen Abenteuerschema, wie es noch damals vorhanden war, abgewichen ist. Sehr schade. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann wieder. Wäre in jedem Fall wünschenswert.

Von daher gehe ich voll und ganz mit deinen Wünschen und Aussagen!

4 Likes

Also mehr Fokus auf Rasse und Klasse ja gern. Eine Variante gibts ja schon mit den Ordenshallen.

Und ne aufpolierung der alten Welt, sowie wieder eher der „normale Held“ der Hühner rettet ^^
Ich mag die Möglichkeiten des endgame mit m+ und allem genau so wie Weltquests aber das hat ja nebeneinander Platz :slight_smile:

2 Likes

Genau, das sehe ich auch so. Ein gesunder Mix oder die Möglichkeit zur Wahl was man bevorzugt um weiter zu kommen reicht ja hier schon vollkommen aus :slight_smile:

1 Like

Jo wobei ich für Weltquests oder Storyquests echt keine fancy Belohnungen brauch. Ausser vielleicht hübsches Mogg.

Im Grundsatz sind die Paktquests und alles ganz git so wie sie sind. Wer richtig viel Zeit rein stecken will kann das, und kriegt auch was dafür. Passt

2 Likes

Cosmetics sind immer eine gute Belohnung!

2 Likes

Seh ich auch so. Miggs und Mounts und Pets.
Gern auch schlichtere Models. Die mag ich. Deswegen queste ich auch alles nichmal nach jetzt, weil mir die Questsets bisweilen ganz gut gefallen :smiley: (wod / legion undso)

Stimme ich absolut zu. Schlichtere Sets haben was für sich. Wäre zwar ein Mammutprojekt, aber schön anzusehen auf jeden Fall, wenn Blizzard die alten Rüstungen auf HD schalten würde.

1 Like

Da waren auch nicht alle hübsch, aber ja. Bitte gern :smiley:
Auch die Waffen! Da mag ich schlichtere auch. Oder solche mit nem gewissen Extra.
Da gibts so ne Axt von nem Rare in shattrath von draenor… die sieht sooo toll aus. Hachja. :slight_smile:

1 Like

Glaub ich nichtmal. Es ist ja immer noch die selbe Engine und in Zeiten der KI Optimierung von Texturen wäre das ein leichtes.

Es muss nur gewollt sein.

1 Like

Dann ist das meine Unwissenheit und der vehemente Abspruch, dass sowas jemals passieren würde, da es zu viele Ressourcen fresse!