Eure Levelerfahrung in Shadowlands?!

Schade das der Levelbuff schon wieder vorbei ist, ich habe das irgendwie verschlafen.

Wo & wie levelt man denn aktuell am schnellsten? Ich lese oft Pandaria / WOD (Bonusziele)
Was macht am meißten Sinn? Gibt es hier viel twinker unter euch die eine Standart Route/Metode zum leveln haben?

Es geht btw. um den Krieger hier. Ich habe zwar noch einen Krieger der bereits kurz vor 60 ist nur um dann zu merken hey… Irgendwie gefällt mir Mag’har besser als der „Standart Orc“ Aber irgendwie sehe ich die 25 EUR nicht ein, nur um das Volk zu wechseln.

Zumal man sich ja so auch noch die Herritage-Amor freischaltet wenn man selbst levelt.

Liebe Grüße
Srogash

Als Tank oder Heiler über Classic Instanzen. Falls du nicht auf Instanzen spammen stehst, gibt es im Internet eine Route zu finden, die unterschiedliche Gebiete kombiniert und extrem fix sein soll.

Tank/Heiler, wie oben geschrieben, über Classic-Instanzen. Als DD kommt’s sehr auf den Bock an. Da nehme ich, was mir gerade in den Sinn kommt.

Aber wieso genau „Classic“ sind die nicht besonders lang?!
Denke da gerade an Schwarzfelsspitzen, Düsterbruch etc… :open_mouth:

Weil du am Anfang jeder Instanz noch Quests bekommst und damit extra Erfahrung abgreifst. Dazu kommt, zumindest meiner Erfahrung nach, dass die am meisten besucht sind. Die Wartezeit in den anderen Addons ist meistens länger.

I den classic inis kannst du meinem empfinden nach auch schöner durch laufen ohne ernsthaft angst um dein leben zu haben. Bei den anderen inis hab ich das gefühl verliert man schneller aggro bzw die mobs leben generell länger.

Okay, dann geb ich dem ganzen mal eine Chance :smiley: Jemand ne Idee oder Erfahrung wie lange es dauert „nur“ instanzen als Tank zu spielen. Von 30-50?!

Keine Ahnung, aber dein grüner orc sieht besser aus als der maghar möchtegern orc. :smirk:

1 Like

6-8 Stunden würde ich schätzen.

Habe einen Goblin DK als Tank, der liegt bei Stufe 30 bei grob 4 Stunden. Bis 50 dürftest du so ca. 12 Stunden insgesamt brauchen. Zumindest mal so geschätzt.

Es sollten übrigens immer Random Dungeons und nicht gezielt gewählte sein. Nur bei Random Dungeons bekommst du am Ende noch extra XP.

Questen ist am schnellsten.

Allianz
Rotkammgebirge → Düsterwald → WoD Intro + Garnison → Loch Modan

Geschmackssache. Alle meine „Orcs“ sind grün. Allerdings soll der Krieger auch in Hinsicht auf das Transmog welches ich aktuell farme Mag’har & rote leuchtende Augen haben :smiley: passt einfach besser.

Das halte ich tatsächlich für zu lang^^

Habe eben ein Video gesehen wo jemand von 1-50 in 6h kommt nur durch questen.
29 Level sind ja sogar schon gesparrt. Also sollte das doch schneller gehen.

Joa, mal schauen wie es bei der Horde aussieht. Glaube ich hab auch gelesen „nur“ Valshara + Hochberg alle Quests + Dungeonquest für die Säulen der Schöpfung soll ausreichen um von 20 auf 50 zu kommen. :confused:

Das ist die Route von der ich oben sprach. Ob die aber wirklich so schnell machbar ist, weiß ich nicht.

Ansichtssache. Ich bin mit 12 Stunden bis 50 vollkommen zufrieden. Soll ja auch ein bisschen Spaß machen und nicht nur Gerenne sein.

Sorry wegen offtopic, aber bist du der zarbol der mal hexermain war?


du weißt noch wer ich bin?

2 Likes

hust Du weist aber schon das die wahren Orcs alle von Nator aus braun sind.
Grüne gibt es nur unter den Jenigen deren Vorfahren Mannoroths Blut getrunken haben.
Streng genommen sind also -wenn schon- die Grünen die Möchtegern-Orcs. :wink:

1 Like

Ich kann dir keine Schätzung zur Gesamtdauer geben, aber meiner Erfahrung nach bekommst Du die schnellsten Invites mit BC inis. Keine Ahnung wieso.

Wenn Du andere Instanzen magst, würde ich zumindest von Cata abraten. Das Scaling scheint dort nicht ganz zu funktionieren, weshalb es die schwersten (lies: längsten) Inis waren.

Und beim Questen schlägt natürlich nichts WoD.

Die habe ich nie probiert, TBC ist so gar nicht meins. Aber die haben auch Quests am Anfang und dürften dementsprechend auch gut XP geben.

Doch, der Silberwald und Hillsbrad.

Wenn ich einen Twink schnell hochziehen will, mache ich folgende Reihenfolge:

  • Neue Startinsel
  • Classic Gebiet wie in normaler Reihenfolge bis 30
  • WoD Einführung bis Garnison mit Mine und Kräutergarten und Angelhütte usw. fertig ist.
  • Legion bis alle 3 Artefakt Waffen Quests durch sind.
  • BFA bis Level 50 (kriegskampagne + etwas normales Questen dort).
  • Dann Einführung SL, Kyrianer Gebiet, Wechsel auf Fäden des Schicksals, Ardenwald und einen Schluck Revendreh.

Fertig.

3 Likes

Si

10 Zeichen

1 Like

Wie ist denn so das Leveln in Cata gebieten? Schattenhochland z.B. ?! Der Plan sieht sowieso vor, dass ich beim Drachenmalklan Ruf farmen muss für den Wappenrock, also könnte man das sicherlich gleich verbinden. :thinking:

Meistens level ich in WoD, da es am meisten spaß macht. Vorallem mit den besonderen bonis die du je nach zone auswählen kannst, ist mal schöne abwechslung vom regulärem zeug. Wenns schnell gehen muss und ich ne klasse level die n heiler/tank spec hat dann Brügel ich classic dungeons durch wegen den quests dortdrin. Shadowlands selber questen oder Threads spielen ist eher n richtiger slog, mache ich ungern und level dort auch nur wenn kollegen dort dungeons spammen wollen.

Momentan queste ich BFA durch ums fliegen zu bekommen dort, gott sei dank wirste mit lvl 49? nichtmehr nach ICC teleportiert um den neuen content zu spielen. Werde wohl sogar noch lvl 60in BFA erreichen bevor ich durch bin mit all den anforderungen.

Ich kann mir vorstehen das da viele rein gehen weil die Instanzen schon linear sind, man schnell durch kommt und es noch einen Haufen Quests pro Dungeon gibt.

Wenn ich während der Levelphase Dungeons mache, dann auch sehr gerne die von BC. Aber allgemein queste ich lieber einfach, was mMn auch schnell geht. Gerade in WoD kann man schnell einige Level machen